Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3074 | 3075 | 3076 | 3077 | 3078 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67585 Ergebnisse:
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Pavle am 08.02.2017 10:41Sorry, ich schäme mich
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
von Greg am 08.02.2017 10:32Du nimmst ja die Ganze Spannung weg.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Pavle am 08.02.2017 10:17@Greg du musst aufpassen wer jahveh ist. jahveh ist unzweifelhaft nicht Gott Vater, sondern Jesus.
Jesus sagt: Niemand hat Gott je gesehen, ... (Johannes 1,18)
das ist eindeutig.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
von Greg am 08.02.2017 10:07Außer natürlich Moses. Und Jesaja. Und die Engel. Und noch viele andere Propheten.....
Was hat Jesaja nochmal geschrieben?
Jesaja 6:1
Ja, ja, niemand hat den Vater im Himmel je gesehen....
von Pavle am 08.02.2017 09:39Jesus sagt:
εγω ειμι (Ich bin - Johannes 8,58), denn Jesus ist יְהֹוָה (jahveh) der אֶֽהְיֶ֑ה (Ich bin - 2. Mose 3,14) ist.
Josua 24,15:
von sisterofjesus am 08.02.2017 09:32 Lieber Greg
Ich bleibe lieber auf dem Weg mit Jesus und glaube nur ihm, was er von sich sagt und was der allein wahre Gott durch Jesus Mund verkünden lässt. Hat mir ein neues gottverbundenes Leben geschenkt.
von Pavle am 08.02.2017 09:30???
Im Anfang war das Wort, ... und das Wort war Gott. ... Und das Wort wurde Mensch und wohnte unter uns. (Johannes 1,1...14)
Was gibts da zu deuten? Logos kann tatsächlich einiges bedeuten, aber das ändert nicht die Aussage. Lese mal so:
Im Anfang war X, ... und X war Gott. ... Und X wurde Mensch und wohnte unter uns.
Es macht keinen Unterschied ob logos nun dies oder das bedeutet. logos wurde Mensch, dieses logos, dass Gott ist.
--------------
Wieder ein Beispiel, dass man durch das selektive Lesen alles belegen kann:
Lese bitte alles, Johannes 8,12-59 - den ganzen Bericht.
V. 58 Jesus sagte zu ihnen: »Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Bevor Abraham war, bin ich.
Josua 24,15:
von sisterofjesus am 08.02.2017 09:27Das wird ja immer schöner, liebe fröhliche Knackwurst.
Zwischen dem allein wahen Gott, dem Vater im Himmel und den Menschen ist und bleibt Jesus Christus der einzige Mittler. Niemand kannte den Vater ausser ihm.Gemäss Jesus kannten die Schriftgelehrten seinen Vater sowieso nicht.
Und noch was: niemand hat den Vater im Himmel je esehen, ausser Jesus Christus seinen Sohn.Wie also soll jemand anders Mittler zwischen dem Vater im Himmel und den Menschen sein?
von Greg am 08.02.2017 09:22Wenn Du so fragst: Uns natürlich! Und dich von deinem Irrweg abwenden.

von Greg am 08.02.2017 09:20Da nimmst Du 1. Tim 2,5 und formulierst Du so, wie es Du es glaubst. Das kannst Du gerne machen, aber so steht es leider nicht.
Nochmal für Dich:
Die Erste Satzhälfte vor dem Komma sagt aus, das der "ein Gott" und der "Mittler ziwschen Gott und den Menschen" die gleiche Person ist.
Die Zweite Satzhälfte nach dem Komma sagt, das die Person, die vor dem Komma beschrieben wird, der Mensch Christus Jesus ist.
Als Gleichung ausgedrückt steht dann folgendes:
Gott = Mittler zwischen Gott und den Menschen = Jesus Christus
Was Du nun machst ist deine eingeschränkte Menschliche Logik auf diese Gleichung anzuwenden. Passt halt nicht in deine Vorstellung der Ordnung der natürlichen Welt weil es im Konflikt steht mit Sachen, die Paulus bestenfalls als "Geheimnis" beschreiben konnte.
Aus diesem Vers machst Du folgendes:
Als Gleichung:
Gott > Jesus = Der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen
Das ist eine völlig andere inhaltliche und grammatikalische Aussage, als das, was Paulus geschrieben hat!
Und nebenbei: Jesus war nicht der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen.