Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3083  |  3084  |  3085  |  3086  |  3087  ...  6759  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67584 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus verstehen

von geli am 05.02.2017 22:20

@Beröer - und an alle, die nicht glauben, dass Jesus wirklich Gott war und ist:

Wenn Jesus nicht Gott war - wer war er dann? Ein Mensch? Ein Mensch, der es geschafft hat, ohne Sünde zu leben? Denn nur jemand, der ohne Sünde ist, kann für andere sterben, um sie zu erlösen. Jemand, der selbst Sünde hat, kann nur für sich selbst sterben.

Ich bin Mensch, und ich habe einen Sohn. Der ist auch Mensch.

Gott ist Gott, und er hat einen Sohn. Der ist auch Gott. Oder nicht?

Im Gegensatz zu mir und meinem Sohn - wir sind nämlich zwei Menschen - ist Gott und sein Sohn eine Person. Wäre das nicht so - wären sie zwei Personen, also zwei Götter - dann würde es der Bibel widersprechen, und damit würde sich Gott selbst widersprechen. Denn Gott sagt: "Ich bin Gott, und sonst keiner mehr" - Jes. 45,22. Oder auch Jes. 43,11: "ICh bin der Herr, und außer mir ist kein Heiland".

Wer also ist Jesus, wenn er nicht Gott war?

Lg, geli

Lg, geli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Henoch am 05.02.2017 22:08

gelöscht....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 22:09.

sisterofjesus

-, Weiblich

Neuling

von sisterofjesus am 05.02.2017 22:04

Also liebe geli, wenn du schon Jesus als wahren Menschen und Wahren Gott bezeichnest und glaubst, dann wäre es wohl mehr als angebracht auch anzuerkennen, dass nur Jesus Christus wahres Gottverständnis vermittelte. Dafür opferte er schliesslich sein Leben.

Nur Jesus kannte den allein wahren Gott und machte ihn und sein Wesen sowie auch unblutigen Vergebungskriterien bekannt und den eigentlichen Umgang Gottes mit Gebrechlichen und sein Hauptgebot der gelebten Liebe und Verzicht aufs Töten. Er erlöste viele aus deren unwissentlichen Sündenknechtschaft, weil er die Werke des Teufels zu zerstören gekommen war und um die Wahrheit über Gott zur Erkenntnis zu geben.

Ich verstehe Jesus so ,dass der Vater im Himmel es als an der Zeit fand, seinen Sohn zu senden, um Klarheit zu bringen wie man sich den allein wahren Gott vorzustellen hat und was vor ihm als Sünde gilt.

Also ich orientiere mich an Jesus Lehren und Aussagen über seine innige Beziehung zum allein wahren Gott und glaube Jesus auch, dass der Vater der Schriftgelehrten nicht mit dem Vater Jesu identisch war.

Im AT treffen wir klar auch auf Jesus Gottverständnis, insbesondere in den Psalmen und Sprüchen, so man das Gottverständnis dort an jenem von Jesus Christus misst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 22:08.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 05.02.2017 20:31

So, wie man im Nachbarthreat sieht.

Bitte lest euch das Gespräch durch, schade, dass diese werbeprofils immer noch unterwegs sind.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Auftanken !

von Cleopatra am 05.02.2017 20:24

ist ja nicht schlimm, danke für die schnelle Antwort..
Ist eben wegen der vielen Gesetze und so 

LG Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 20:26.

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Auftanken !

von MarcusO am 05.02.2017 20:19

von mir natürlich  ! Nein das kommt von Luther. Hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben.  

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 05.02.2017 20:17

Danke liebe Geli für diesen Beitrag, den kann ich nur unterstreichen.

LG Cleo 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 05.02.2017 20:16

Dafür gibt es auch keinerlei Anhaltspunkte in der Bibel

"Keinerlei Anhaltspunkte in der Bibel"?

Da muss ich Dich fragen: Wie gut kennst Du die Bibel? Hast Du sie denn gelesen, und liest Du beständig darin?

Ich nämlich finde sehr viele "Anhaltspunkte" darin.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von geli am 05.02.2017 20:14

Ja, ich sage euch: Um was ihr auch bittet - glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben! - Markus 11,24

Ich lese aber auch an anderer Stelle, dass nur die Gebete, die nach seinem Willen sind, erhört werden.

Kannst Du immer ganz genau erfassen, was für eine bestimmte Situation Gottes Wille ist? Kannst Du immer ganz sicher einschätzen, wie Gott eine Sache sieht und wie er handeln will?

Also ich nicht - ich denke an vielen Stelllen immer noch viel zu "menschlich".

Ich bin nicht Gott - und mein Blickwinkel ist deshalb an vielen Stellen viel zu eingeengt, um immer "richtig" nach seinem Willen beten zu können. So passiert es mir öfters, dass Gott eine Gebet anders beantwortet, als ich gedacht hatte.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 05.02.2017 20:09

Genauso muss das hinweisende Fürwort wie "Das" oder "Dieser" in 1.Johannes 5:20 sich nicht auf das unmittelbar zuvor
genannte Satzsubjekt beziehen.

Und kannst Du beweisen, dass es so ist, wie Du behauptest? Nämlich dass es sich nicht auf Christus bezieht?
Es ist nämlich eine Vermutung - weil Du die anderen Stellen, die klar aussagen, dass Jesus CHristus Gott in menschlicher Gestalt war, nicht akzeptieren kannst.

Ist in "Gottesgestalt" oder "göttlicher" Gestalt (Luther 20117) zu existieren,

In diesem Beitrag geht es sehr oft um die Fragestellung: Könnte es so gewesen sein... könnte es so gemeint sein... wollte Paulus etwa ausdrücken... oder ist gemeint...

Das erinnert mich an Eva: Auch die Schlange fragte ähnlich: Hat Gott wirklich gesagt... hat Gott wirklich gemeint...

Als Folge wird man von dem abgelenkt, was Gott wirklich sagte und was wirklich da steht, und man verliert sich in Vermutungen, anstatt das Wort so zu nehmen, wie es da steht, oder es auch mit Parallelstellen zu vergleichen.

Dass Jesus wirklich Gott war - und ist - das ist mit sehr vielen Bibelstellen belegt und klar ausgesagt. Nur wenn man es unbedingt nicht glauben will, dann findet man immer wieder Stellen, die man dafür hernehmen kann, um diese Wahrheit anzuzweifeln.

Wenn Jesus nicht wirklich Gott war, dann sind wir nicht erlöst - denn niemand ausser Gott persönlich könnte uns erlösen und unsere Sünden wegnehmen.

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3083  |  3084  |  3085  |  3086  |  3087  ...  6759  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite