Suche nach Beiträgen von sisterofjesus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von sisterofjesus am 15.02.2017 11:06

Man könnte meinen liebe solana, dass jene Bibelstellen, die ich hier veröffentliche bei Einigen auf Ablehnung stossen, weil ICH diese sah und hier ins Gedächtnis rufen wollte, weil sie mir wichtig geworden sind, seit ich mein Leben Jesus übergeben habe.

Ich verkündige doch keine Sonderlehre, wenn ich die Lehren Jesus Christus und das was seine Jünger und Apostel in seinem Sinn weiterverbreiteten = entsprechend Jesus Missionsauftrag  in den Vordergrund stelle. Dies wäre der Fall, wenn ich ausserbiblische Lehren vertreten und hier immer wieder erwähnen würde. Doch das habe ich meines Wissens nicht getan.

Wer da nicht mitmachen will und es stattdessen als Plattform zur Verkündigung einer Sonderlehre mit derartigen Beiträgen vollspamt, der behindert die fruchtbaren Gespräche anderer,


Und auf Cleos Beitrag bin ich gerade vorhin eingegangen. Wer ist denn auf die von mir hier geschilderten Bibelstellen, die meine Glaubensüberzeugung unterstützen, was Jesus sagte, was sein Auftrag war, wozu er von seinem Vater gesandt wurde  im Einzelnen eingegangen? Meines Wissens niemand, oder ich habe es übersehen? Wenn dem so wäre würde ich mich selbstverständlich entschuldigen.

Wenn jemand kommt und dauernd mit einer den Lehren Jesus Christus unvereinbare Sonderlehren verbreiten würde, dann würde ich deine Kritik ja verstehen. So aber, da ich eigentlich davon überzeugt bin , dass alle meine Glaubenssätze  mit dem was Jesus Christus lehrte biblisch belegbar sind, sehe ich keine unchristliche oder antichristliche Sonderlehre darin.

Hast Du meine hier veröffentlichten Bibelstellen zum Thema eigentlich gelesen? Woraus schliesst Du dass ich eine Sonderlehre vertreten würde? Für mich ist Jesus Christus, Sohn Gottes, fleischgewordenes Wort Gottes und hat sein Leben geopfert um allen Menschen eine innige Gottgemeinschaft mit seinem Vater zu ermöglichen.

Ich schrieb damals bezüglich Cleos Eingangspost nämlich auch noch:Was ich noch zu den bereits anfangs erwähnten Zitate hinzufügen will, ist folgendes: Was Jesus lehrte, wozu er geboren wurde, wofür er vom allein wahren Gott gesandt wurde und was er für einen Auftrag erfüllte.

 

edit wegen Flooding: Diese Bibelverse wurden einen Beitrag vorher schon in der gleichen Reihenfolge zitiert. Lg Cleo


lg sisterofjesus









Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2017 14:01.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von sisterofjesus am 15.02.2017 09:17

Hallo Burgen

Also ich sehe das so, dass Paulus vor seiner Erleuchtung durch Jesus Christus unsern Herrn, ein Jünger Mose war und sich nachher zum Jünger Jesus veränderte, verändern liess. Er gestand ja reuevoll, dass er einst die Gemeinde Gottes zerstören wollte. Er lehrte, was er früher bekämpfte.


_ Die Formulierung " Jünger des Mose" zu sein, ist sicherlich zu kurz gegriffen. ---- Die Schrift besteht aus 66 Büchern. Gibt es nicht zur Zeit etwa 2-3 Milliarden Menschen, die dem christlichen Glauben anhängen? Und wir hier sind zumindest über 500 Mitglieder, die unterschiedlich bekannt mit Jesus sind, aber voll Hoffnung . Gruss Burgen


Das Gottverständnis jener Christen in der reformierten wie in der katholischen Kirche, und auch in Freikirchen, die ich regelmässig besuche, je nach Predigt, die mich dann jeweils hier oder dorthin zieht, richtet sich nach demjenigen, welches Jesus Christus in der damaligen Zeit verkündete, wie ich aus Gesprächen darüber klar erkennen konnte.

Jesus kam auf die Erde um insbesondere die Verlorenen Schafe des Hauses Israel seelig zu machen, IHM dem Guten Hirten zuzuführen.
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. Matthäus 15.24

Jene die ihn während der ganzen  ca.3 Jahre immer wieder wegen seiner Rede, wegen seinem Handeln, seiner Gotteslehre verfolgten, und dann auch seine Nachfolger (siehe einst Paulus) waren das nicht die Jünger Mose?

lg soj

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von sisterofjesus am 15.02.2017 08:57

Liebe Cleopatra

Worte Cleo: Aber hier mal einige Bibelstellen zum nachlesen:
1. Matthäus 5,17 Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

2. Matthäus 9,12 Als aber er es hörte, sprach er: Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. 13 Geht aber hin und lernt, was das ist: "Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer." Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.

Also gehe ich hier auf Deine Stellen ein:

1. Was Jesus dann unter Erfüllung der Gesetze und Propheten verstand lehrte er und lebte es ja auch tatsächlich vor. Jesus gebot Liebe zu leben und er lebt sie auch vor.
)In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. Matthäus 22.40


 Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. Matthäus 7.12

2. Jesus kam die Sünder zur Umkehr zu rufen. Für ihn waren die Gerechten die Gesunden und die Sünder die Kranken. Es gab zu jener Zeit auch viele die Sünder waren ohne sich dessen bewusst zu sein. Dieser Vers zeigt mir übrigens, dass  Jesus zwischen Sündern und Gerechten unterscheidet, was meines Erachtens dem Erbsündedogma widerspricht.

Geht hin und lernt was das ist: Ich will Barmherzigkeit und keine Schlachtopfer, bedeutet für mich, dass Jesus den Opferkult ablehnte, wie ja schon im AT solche Stellen zu finden sind. Es gibt noch eine passende Stelle dazu wo Jesus zu den AT-Gesetzeslehrern sagt:

Wenn ihr aber wüßtet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an der Barmherzigkeit und nicht am Opfer", hättet ihr die Unschuldigen nicht verdammt. (Matthäus 9.13) 8 Des Menschen Sohn ist ein HERR auch über den Sabbat.

Wieviele wurden wohl gesteinigt, wie jener Mann der lediglich in der Wüste Holz auflas? Sie wollten Jesus ja schon mal töten, weil er am Sabbath heilte. Bei Mose galt Todesstrafe auf jegliche auch minime Sabbatruheübertretung.

Jesus war auch gekommen um die Opfertierverkäufer aus dem Tempel zu jagen. Sein Vater, den er als allein wahren Gott anschaulich auf Erden vertrat,  vergab Sünden bei Reue und Umkehr und wenn man selber bereit war Sünden zu vergeben. Dies bedingte natürlich auch in jener Zeit zu wissen, was Jesus als Sünde betrachtete.

Das ist meine persönliche Überzeugung. So sehe ich es und respektiere natürlich auch, dass andere, wie Du liebe Cleopatra nicht gleich darüber denken. Ein Forum ist ein Raum für Gedankenaustausch, und hier ist ein Forum "Treffpunkt für Christen" und es gibt ja so viele verschiedene christliche Glaubensrichtigungen. Das was uns alle verbindet ist insbesondere die Liebe zu Jesus Christus und die Dankbarkeit ihm gegenüber, was er für die Menschheit getan hat. Er opferte sein Leben um jedermann und jederfrau eine innige Gottverbundenheit zu ermöglichen.

Gesegnete Grüsse in Jesus Namen soj

 

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von sisterofjesus am 15.02.2017 08:26

Liebe geli

Ich sehe das auch so:

geli schrieb: Jesus kam auf die Erde, um wertvolle Perlen zu suchen - Menschen, die bereit sind, ihre alte "Heimat" zu verlassen und ihm zu folgen.

Darum lag für die damaligen Christen das Heil in der Nachfolge Jesus Christus, im Hören und Umsetzen seiner Worte, die ja gemäss Jesus nicht von ihm persönlich kamen, sondern von seinem/unseren Vater im Himmel, der Jesus gesandt hat auf dass man auf ihn hört und durch Jesus erkennt, lernt,wie Gott ist und wie dieser wem wie Sünden vergibt.

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12


Jesus opferte sein Leben, vergoss sein kostbares Blut,  indem er kam um im Auftrag des allein wahren Gottes den Verlorenen Schafen die Augen und Herzen für Jesus Gottverständnis zu öffnen und zu zeigen, was dessen Willen wirklich war. 

Da ausser Jesus Christus -laut Jesus mehrmaligen Beteuerung/Bezeugungen- NIEMAND
(offenbar insbesondere die Pharisäer und Schriftgelehrten nicht) seinen Vater im Himmel kannte und dann nur jene, denen er diese heilsame/wundersame Erkenntnis offenbarte, kam es dann zu den Streitereien innerhalb von Familien, Bekannten etc.

Was die verschiedenen Übersetzungen anbelangt, da ist es schon verwirrend. Teilweise steht sogar genau das Gegenteil dessen drin, oder wird hinzugeschrieben was eine gewisse Glaubensrichtung für wahr hält. Vermutlich hat Paulus deshalb gesagt, der Buchstabe tötet, der Geist belebt.

Im Reich Gottes, wie Jesus es ja als Evangelium überall umherging zu lehren, sind Jesu Christi Lehren Masstab für Glaube und Alltagsleben. Dies lehrten all seine Jünger und Apostel. Warum glaubst du mahnte Johannes, in der Lehre Christi zu bleiben und was passiert, wenn man dies nicht tut?

Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. 2. Johannes 1.9

Auch Paulus lehrte die Dringlichkeit der Einhaltung der Lehren Jesus und da gehören meines Erachtens insbesondere Jesus Lehren darüber, wie sein Vater wem Sünden vergibt, wie er mit Sündern umgeht, die bereuen und erkennbar machen, dass sie sich bessern wollen (Gleichnis vom Verlorenen Sohn, dem der Vater ja nicht voller Hass gegenüber steht)
So jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unsers HERRN Jesu Christi und bei der Lehre, die gemäß ist der Gottseligkeit, 1. Timotheus 6.3

Kurz, ich glaube, dass Jesus in erster Linie kam um den allein wahren Gott bekannt zu machen, was die Schriftgelehrten und Pharisäer zu seinen Feinden machte, die gemäss Jesus dann auch Feinde seines Vaters im Himmel waren. Sie vertraten ein Gottverständnis, das mit demjenigen von Jesus Verbreiteten absolut nicht im Einklang wahr, in vielerlei Hinsicht nicht, wenn man beide Gottverständnisse in Verhalten und Wunderwirken eingehend  studiert.

Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde. Johannes 3.17

Jesus Christus ist für mich Masstab für mein Gottverständnis und auch betreffend Willen des allein wahren Gottes und dessen Vergebungskriterien und allfälligen Verhaltensänderungen im Sinne seiner Lehren, die von den Jüngern und Apostel in die Welt verbreitet wurden. Dies war ja sein Missionsauftrag nach Kreuzigung und Auferweckung. Ich lese immer nur, dass Gott seinen Sohn auferweckt hat, den Jesus Feinde -die religiöse Elite seiner Zeit, die Jünger Mose- am Kreuz sterben sehen wollten.

lg soj

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von sisterofjesus am 14.02.2017 12:16

Hier mein Beitrag zum Thema:
Erst mal möchte ich den richtigen Wortlaut des Matth.20.28 hier zur Kenntnis geben.

gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. Matthäus 20.28

Jesus hatte während seiner ca 3 Jahre viele erlöst, die in den Fängen des Teufels waren.Er kam ja auch um die Werke des Teufels zu zerstören(1. Johannesbrief)
wie Gott diesen Jesus von Nazareth gesalbt hat mit dem heiligen Geist und Kraft; der umhergezogen ist und hat wohlgetan und gesund gemacht alle, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm. Apostelgeschichte 10.38


Was ich noch zu den bereits anfangs erwähnten Zitate hinzufügen will, ist folgendes: Was Jesus lehrte, wozu er geboren wurde, wofür er vom allein wahren Gott gesandt wurde und was er für einen Auftrag erfüllte.

Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme. Johannes 18.37

Ich habe dich verklärt auf Erden und vollendet das Werk, das du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte. Johannes 17.4

Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch andern Städten das Evangelium verkündigen vom Reiche Gottes; denn dazu bin ich gesandt. Lukas 4.43

Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat. Johannes 6.38

Und er sprach zu ihnen: Laßt uns in die nächsten Städte gehen, daß ich daselbst auch predige; denn dazu bin ich gekommen. Markus1.38

Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde. Johannes 3.17
 
Nun noch kurz Petrus:
Ihr wißt wohl von der Predigt, die Gott zu den Kindern Israel gesandt hat, und daß er hat den Frieden verkündigen lassen durch Jesum Christum (, Apostelgeschichte 10.36

lg sisterofjesus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2017 12:34.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?

von sisterofjesus am 13.02.2017 12:38

Sieh mal an, Greg. In Sache Fehlübersetzung (einer von  Vielen.) bezüglich metanoia (griechisch mit der Bedeutung siehe dem geschlossenen Thema:Denkt um ändert eure Sinne, denn das Himmelreich ist nahe) haben wir gar gleichentags das Bedürfnis gehabt, die richtige Übersetzung, statt der falschen, Busse,hier zur Kenntnis zu geben.
Gesegnete Grüsse, soj

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Denkt um, erneuert eure Sinne, denn das Himmelreich ist nahe.

von sisterofjesus am 13.02.2017 09:30

Wie man sieht, steht fälschlicherweisse im gesamten NT " Busse tun", statt umzudenken, Veränderung des Verhaltens

Quelle wikipedia• Das griechische Wort, das im Neuen Testament mit Buße übersetzt wird, ist μετάνοια metanoia, von νοεῖν noein, „denken" und μετά meta, „um" oder „nach", wörtlich also etwa „Umdenken, Sinnesänderung, Umkehr des Denkens". • Der hebräische Begriff שוב schub, der in der Septuaginta mit metanoia übersetzt wird, umfasst eine Umkehr zu Gott nicht nur im Denken, sondern in der ganzen Existenz, was die Veränderung des Verhaltens, vor allem aber auch Gehorsam gegenüber Gott, neues Vertrauen zu ihm ebenso einschließt wie die Abkehr von allen bösen und widergöttlichen menschlichen Neigungen und Schwächen. • Ins Lateinische wurde metanoia mit paenitentia, „Reue, Buße", übersetzt, häufig abgeschliffen zu poenitentia und unzutreffend abgeleitet von poena, „Strafe".

Die gegensätzlichen Verhaltensweisen fleischlich/geistlich aus dem Galaterbrief sind ja wohl allgemein bekannt. So wird gelehrt, aufzuhören fleischlich zu sein um nurmehr geistlich zu sein, um so nurmehr gute Frucht in Verbundenheit mit dem nährenden Weinstock Jesus zu erbringen. Schliesslich war es ja Jesus Christlus der einst aufrief, sich zu ändern, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Wie man sich ändern soll um in Christus eine neue Kreatur zu werden, seinem Vater, der alleiner Gott ist zu gefallen, gibt es viele im NT

Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. Römer 8.8


Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. Römer 8.6


Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden. Galater 5.24


Lüget nicht untereinander; zieht den alten Menschen mit seinen Werken aus Kolosser 3.9


Den verkündigen wir und vermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen mit aller Weisheit, auf daß wir darstellen einen jeglichen Menschen vollkommen in Christo Jesu; Kolosser 1.28
So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4.7


So legt nun von euch ab nach dem vorigen Wandel den alten Menschen, der durch Lüste im Irrtum sich verderbt. Epheser 4.22 und ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener Gerechtigkeit und Heiligkeit. Epheser 4.24


Wandelt wie die Kinder des Lichts, die Frucht des Geistes ist allerlei Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit, Epheser 5.9


So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4.7


Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 1. Johannes 3.3

So tut nun Buße und bekehrt euch, daß eure Sünden vertilgt werden; Apostelgeschichte 3.19

Euch zuvörderst hat Gott auferweckt seinen Knecht Jesus und hat ihn zu euch gesandt, euch zu segnen, daß ein jeglicher sich bekehre von seiner Bosheit. Apostelgeschichte 3.26



Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Wer aufrichtig liebt, sich immer mehr an die Gebote Christi hält, trägt zu Jesus Evangelium vom Reich Gottes bei, zur Freude Gottes und der inneren Zufriedenheit, Gottverbundenheit.

Jesus lehrte zudem: Ihr sollt vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist. Und in 2.Tim.3.17 wird auch gelehrt, dass der Mensch Gottes vollkommen sie, von Gott  zu allem GUTEN Werk geschickt. Und wer sein Verhalten geändert hat, nicht mehr im Fleisch sondern im Geiste wandelt, ist dann eine neue Kreatur, und Gott kann solche dann zu Werkzeugen seiner Liebe und Barmherzigkeit einsetzen Eph. 2.10.

Wie sonst kann man Christen von andern Menschen unterscheiden, wenn nicht durch deren Verhalten wie es in der Bibel als geistlich, im Geiste wandeln steht?

Segenswünsche für den Start in die neue Woche, soj

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 12.02.2017 20:55

Jetzt reicht es mit diffamierenden Unterstellungen, was "Trinitätsgläubige" angeblich tun oder nicht tun.
Und ebenso mit Anschuldigungen gegen den "blutrünstigen Jahwegott".
Und ebenso mit dem Anpreisen der eigenen Sonderlehren als "einzige Wahrheit".

editiert
Solana 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2017 23:54.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 10.02.2017 22:16

Na, liebe alles durch ihn. Ich denke, da werden wir wohl ein neues Thema eröffnen. Den Aufruf zum notwendigen Sinneswechsel von fleischlich zu geistlich etc steht ja genügend in der Bibel. Schon Johannes der Täufer rief zum Sinneswandel auf und Jesus sowieso. Denkt um, denn das Himmelreich ist nahe.Denkt um und glaubt an das Evangelium.

Werde Montagmorgen mal die ersten Bibelstellen erwähnen, habe Wochenenddienst.Also schönes Wochenende allen hier, in Jesus Namen und danke für die Mithilfe der Erwähnung von  entsprechenden Bibelstellen im voraus, sind nämlich Einige

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 22:18.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 10.02.2017 19:57

Liebe Cleo

Ich liebe Jesus und das weiss er. Die Lehren des einzigen fleischgewordenen Wortes Gottes in der Bibel sind mir schon lange Zeit Massstab für mein Gottverständnis, mein Leben und Wirken. Seit ich ihm die Führung meines Lebens übergeben habe, kann ich noch gezielter meine von Gott geschenkten Gaben einsetzen zu seiner Ehre im dienen.

Ganz im Sinne Jesus Worte, lasset euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und den Vater im Himmel preisen. Wenn du das was ich schrieb, vertrete, als stolz betrachtest oder Mangel an Offenheit gegenüber andern, dann ist es, weil du mich nicht persönlich kennst.

Jesus sagte, wer ihn liebt wird SEINE Worte halten, SEIN Vater wird solche lieben und so kann man mit ihm zusammen Wohnung nehmen im Hause seines Vaters. Jesus hat an meine Herzenstür angeklopft und ich habe ihn gerne reingelassen und lebe seither erst das Leben im Alltag, wie es Gott mir vorbestimmt hat, lebe in vollstem Gottvertrauen.

Segenswünsche von sisterofjesus





Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite