Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3086 | 3087 | 3088 | 3089 | 3090 ... 6930 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69296 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Fakten über Engel ...
von Burgen am 02.05.2017 21:38Nun, ich habe geschrieben wo ich den Absatz abgeschrieben habe.
Gruß
Burgen
von jonas.sw am 02.05.2017 21:13Was soll eine Überlieferung sein? Wichtig ist, was in der Schrift glasklar bezeugt ist. Und da ist nur Michael im Zusammenhang mit dem Wort Erzengel genannt. Gabriel ist nur ein weiterer Engel, der namentlich erwähnt wird. Doch es wird nicht gesagt, das er ein Erzengel wäre.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Gedanken zum Römerbrief - vom Glauben
von nennmichdu am 02.05.2017 15:49Ich würde nicht sagen, das ich "an ein Wirken" glaube. An das glaube, was Jesus in mir tut. Das muss ja nicht erst geglaubt werden, das passiert einfach. Gottes Geist selbst treibt seine Kinder an, das zu tun, was Gott gerne tun möchte (durch sie). Wir stimmen in das Drängen des heiligen Geistes dann mit ein. Oder wir widersetzen uns dem Drängen des heiligen Geistes. Hier ist dann unser Wille, unsere Übereinstimmung gefragt.
Der Glaube an sich:
Römer 4,
3 Denn was sagt die Schrift? "Abraham aber glaubte Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet."
bezieht sich auf die Verheißungen, die Gott gibt. Der Glaube selbst rechnet fest damit, das das, was Gott verheißt - bzw. uns verheißen hat - Gott dann auch tun wird. Er ist sozusagen felsenfest davon überzeugt und wartet nur noch (geduldig) darauf, das Gott das gibt, was er verheißen hat, oder das gibt, um was wir ihn gebeten haben (wenn es denn in Jesu Namen ist --- mit Jesu/Gottes Willen konform geht) .
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus kommt "bald" - Erfüllte Zeichen?
von geli am 02.05.2017 14:07Was bedeutet: "Wenn die Zahl der Heiden voll ist" ?
Das mit dem Leib hab ich in meinem vorherigen Beitrag beantwortet - und das wegen der "Zahl der Heiden" entnehme ich Römer 11,25.
Das ist das große Kapitel über die Juden, die durch ihren Ungehorsam und ihre Rebellion gegen Gott und seinen Messias verstockt wurden.
Aber nicht für immer, sondern nur solange, bis aus den Heiden (also den anderen Völkern) eine ganz bestimmte, von Gott festgesetzte Anzahl zum Glauben gefunden haben.
Vers 25: ...Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, so lange, bis die Fülle der Heiden zum Heil gelangt ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn das geschehen ist, Jesus dann kommt, um seine Gläubigen in den Himmel zu holen - was in 1. Thess. 416 ff beschrieben ist - die Entrückung.
Als Grundlage für die Aussage mit der "Zahl der Heiden" nehme ich Joh. 10,16 - da sagt Jesus (der ja eigentlich zuerst einmal nur für sein eigenes Volk, die Juden, gekommen war):
"Und ich habe noch andere Schafe (die Heiden, also alle anderen Völker), die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden."
Ich hoffe, dass es so verständlich geworden ist?
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 02.05.2017 13:56Ja, so kann man sich das gut vorstellen...
Und wenn 1000 Jahre für Gott wie ein Tag sind - was Petrus ja so beschreibt - dann ist ja Jesus noch nicht mal 3 Tage weg... also wirklich noch nicht lang

Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 02.05.2017 13:54Wenn die Gemeinde den "Leib" darstellt - aber Jesus nicht seinen Leib holt - wen holt er dann?
Paulus beschreibt das ja auch sehr gut in 1. Kor. 12 ff.
Da heißt es in Vers 27:
"Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied."
Auch Eph. 1,23 und vorher die Verse sprechen davon:
"Gott hat ihn (Christus) von den Toten auferweckt und eingesetzt.... Und alles hat er unter seine Füße getan und ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles,
welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt.
Das Bild vom "Haupt" das Christus ist, und dem "Leib", das die Gemeinde darstellt, finden wir an vielen Stellen der Bibel.
Also kann man schon sagen: "Das Haupt" (Christus) ist schon im Himmel, der Leib (die Gemeinde, die Braut) wird von ihm durch die Entrückung nachgeholt.
Lg, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hilfe zum Übersetzen?
von Burgen am 02.05.2017 13:46Hallo Daniel,
gib mal bei der Suchmaschine von google "übersetzen" ein.
Dann werden einige Möglichkeiten vorgeschlagen.
U.a. auch babelfish, ponds, google u.a.
Alles Übersetzungshilfen de/en und umgekehrt.
Anschließend könntest du den von dir zu bearbeiteten Text ausdrucken und
evt. Eine Wort für Wortklärung vornehmen.
Vielleicht erschließt sich dir auf solch eine Weise dein Verstehen des Textes.
Kostet etwas Zeit, aber was tut man nicht alles ....
Gruß
Burgen
Joh832
Gelöschter Benutzer
Re: Hilfe zum Übersetzen?
von Joh832 am 02.05.2017 13:33Danke Burgen, ich bin ja auch auf der Suche nach einem anderen Übersetzungsprogramm - das müsste aber eines für den Mac sein, denn nur mit dem Mac bin ich im Internet; wenn dir ein Programm für unter Win7 bekannt ist, das aber KEIN Internet voraussetzt, wäre ich auch Häppy. Denn meine Win7-Kiste hab ich nicht ans Internet angeschlossen. Und Gratis muss es nicht unbedingt sein.....kann schon was kosten?!
Zum Übersetzungsprogramm wäre noch zu sagen, dass es was sein sollte, das mir verschiedene Übersetzungsvorschläge zu einem bestimmten Wort machen kann? Hab da mal was von Langenscheidt gelesen, nur bei dem weiss ich nicht, ab das auch ganze Sätze übersetzen kann oder nur einzelne Wörter? Ponds und Prompt sollen auch noch gut sein - sowas habe ich aber nur vom "hören sagen"
Einen Testbericht über die verschiedenen Übersetzungsprogramme wäre auch ganz hilfsreich - ist dir da was bekannt?
Shalom JHWH's und eine gesegnete Woche wünscht dir dein Bruder
DANIEL
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.05.2017 13:24Ja, Jonas. Habe den Fehler korrigiert.
Vorhin hatte ich keine Zeit die angegebenen Bibelstellen durchzulesen.
Unter dem Stichwort Engel ist alles aufgeführt, was die Bibelzusammensteller der Lutherbibel 2017 für wichtig als Hilfe erachten.
Gabriel zählt immer schon zu den Erzengeln, laut Überlieferung.
Und auch Rafael.
Gruss
Burgen
Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief
von Pal am 02.05.2017 11:19Durch den Glauben nun nehme ich allein das in Anspruch, lebe darin, was Jesus - was Gott für mich tun will - getan hat. Und darin bin ich dann vor Gott gerecht.
Faktisch geht es also um den Glauben an eine "Fremdeinwirkung" in mir. Nämlich die Wirkung vom innewohnenden Christus.
Jesus lebt absolute Sündlosigkeit, Heiligkeit in mir und zwar mit dem Eifer der ersten Liebe.
Dies Kraft wiederum treibt mich in die Werke des Glaubens - nicht die Werke meiner eigenen Kraft und Fähigkeit.
Doch diese Werke sind dann genau das, wovon Jakobus schreibt. Eben auch und gerade in Bezug auf den Glaubensvater Abraham.
Es ist sehr interessant diese beiden Darstellung nebeneinander zu stellen:
In Klammern mit eigenen Beifügungen, um besser hervorzuheben, um was es womöglich geht -
Ich finde das ist die Lösung, weil sich ohne diesen Begriffsunterschied der Widerspruch nicht erklären ließe. Oder?

Antworten