Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3086 | 3087 | 3088 | 3089 | 3090 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67584 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Henoch am 04.02.2017 23:11Doch, sagt und zeigt er:
http://y-jesus.org/german/more/jesus-behauptet-gott-zu-sein/3/
https://www.gotquestions.org/Deutsch/
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Interessanter neuer Blog über Gott und wie man Gott folgt. Was denkt ihr?
von Henoch am 04.02.2017 23:04Hallo Sinceritas,
nun, in diesem Forum sucht kaum einer, sondern hier schreiben fast nur Menschen, die Gott haben.
Es ist aber so, dass die Bibel sagt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist (gekommen!!!!!!) Kann man sagen, ein Baby kam im Fleisch? Da würde ja jeder sagen, was soll das sein. Wie sollte es KOMMEN? Nun geboren wirds, da hat es nicht mitzureden.
Also, warum gibt es diese Formulierung.
WEIL daran sich die Geister scheiden. Ich denke daher, dass die von Dir genannte I-Net Seite nicht zu Gott hin, sondern von Gott weg führt. Denn wer das nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, das ist der Verführer und der Antichrist, so sagt uns die Bibel.
1Joh 4,2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
2Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?
von Henoch am 04.02.2017 22:49https://www.youtube.com/watch?v=F5IyI4vg23M
https://www.youtube.com/watch?v=NaP8VXH39gA
Jesus ist Gott, schau da...Und er sagt das auch und zwar regelmäßig.
Henoch
Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?
von Sinceritas am 04.02.2017 21:31Also ich bin nicht der Meinung, dass Jesus Gott ist. Er hat das selbst niemals behauptet. Er hat immer nur vom "Vater, der ihn gesandt hat" gesprochen. Schließlich hat er sich ja nicht selbst gesandt. Das würde einfach keinen Sinn machen. Aber eine sehr viel ausfürlichere Erklärung dazu, warum Jesus nicht Gott sein kann, findest du hier:
Link gelöscht (Chestnut)
Re: Jesus ist für Unsere Sünden gestorben - Fragen
von Sinceritas am 04.02.2017 21:29Ich denke das hier ist eine recht gute Antwort auf deine Frage:
"Erst dadurch, dass Jesus gestorben ist, können wir geheilt und errettet werden. Er ist gestorben, damit wir unsere Sünden vergeben bekommen könnnen und unsere Schuld von uns genommen werden kann. Denn er hat uns gezeigt, wie wir unsere Sünden vergeben bekommen und wie wir handeln sollen. Er hat uns gelehrt, wie wir mit Gott in nächster Nähe leben können und seinen Willen befolgen. Nur wenn wir Jesus Bild folgen, können wir auch zu Gott finden."
gelöscht (Chestnut)
Interessanter neuer Blog über Gott und wie man Gott folgt. Was denkt ihr?
von Sinceritas am 04.02.2017 21:23Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich wirklich sehr für Gott und möchte, dass Gott ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens ist. Ich denke in diesem Forum gibt es viele Menschen, die ähnlich denken könnten. Darum möchte ich gerne diesen Blog hier mit euch teilen, denn ich denke er kann sehr hilfreich für Menschen sein, die wirklich nach Gott suchen:
Ihr könnt ja einfach mal vorbei schauen und euch selbst eine Meinung darüber machen.
Link gelöscht (Chestnut)
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Sinceritas am 04.02.2017 21:13Ich weiß, dass viele Menschen die Theorie der Trinität vertreten. Dabei hat Jesus niemals behauptet, dass er Gott sei oder ähnliches. Dafür gibt es auch keinerlei Anhaltspunkte in der Bibel. Der nachfolgende Beitrag erklärt echt gut, warum das mit der Trinität nicht ganz stimmen kann und warum Jesus keineswegs Gott selbst ist:
gelöscht (Chestnut)
Wer will, kann sich das ja mal anschauen.
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Auftanken !
von MarcusO am 04.02.2017 20:14"Wenn du am Abend schlafen gehst, so nimm noch etwas aus der Heiligen Schrift mit dir zu Bett, um es im Herzen zu erwägen und es - gleich wie ein Tier - wiederzukäuen und damit sanft einzuschlafen. Es soll aber nicht viel sein, eher ganz wenig, aber gut durchdacht und verstanden. Und wenn du am Morgen aufstehst, sollst du es als den Ertrag des gestrigen Tages vorfinden."
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 04.02.2017 18:18O dass mein Leben deine Gebote mit ganzem Ernst hielte.
(Psalm 119, 5; Lutherbibel 2017)
Merciful
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von solana am 04.02.2017 14:30Hallo Kowalski
Ich kann nur kurz antworten, vom Handy aus - Stromausfall wegen Sturm in der ganzen Umgebung.
Wenn du wirklich Erkenntnis suchst und bereit bist, auch unbequeme Einsichten zu akzeptieren, dann kannst du Gott bitten und er wird dir Dinge klar machen.
Zum anderen: Du brauchst Frauen nicht zu beneiden. Sie sind nicht im Vorteil gegenüber Männern und wer weniger versuchbar ist in einem Bereich hat halt anderswo grössere Schwächen ....das ist nicht ungerecht verteilt.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver