Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3094 | 3095 | 3096 | 3097 | 3098 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67579 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 30.01.2017 10:28Guten Morgen, es hat geregnet...
doch unsere Laune soll nicht niederregnen. Heben wir unsere Herzen empor und verbinden sie mit unserem großen, liebenden Gott Jesus Christus.
Habt ihr die Herzen unten bei den Bildern z.Zt. betrachtet?
Das Herz ist aus einer Kartoffel geschnitzt.
Eines liegt auf einer bunten, schönen, unruhigen Decke.
Das andere liegt auf einer farblich einfarbigen Decke in ruhe und im Frieden.
Um die Wandlung besser zu verstehen, liegt ein kleines rotes Herz am goldenen Faden daneben.
Ein Bild der Liebe Gottes, das kleine harte (Mandel-)Herz, steinernde, verbitterte, verletzte Herz wird von Gott selbst ausgewechselt.
Haben wir Mut, im neuen Herzen gedanklich und gefühlsmäßig, lernen, aus Gottes Geist zu leben ...
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab,
aufdass alle, die an IHN glauben, nicht verloren werden.
Gott helfe uns.
************************************************************************************************************************
Losung
Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth. / Haggai, 2,8
Macht euch Geldbeutel, die nicht altern, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel.
Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. / Lukas 12, 33-34
Matthäus 21, 18-22
Lukas 7, 36-50
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von solana am 30.01.2017 10:24Ich habe mir den Threadverlauf nochmal angesehen, um einen Punkt zu finden, ab dem man die Beiträge verschieben könnte, die zu weit vom Thema abweichen.
Es scheint mir ein bisschen schwierig, weil die Frage nach den Schafen und Böcken ja doch eigentlich mit dazu gehört. Ss gehört in den Fragekomplex: Wann wird dieses Gericht sein (vor dem 1000 jährigen Reich oder später), wer wird hier genau gerichtet und was ist mit den Christen (gehören sie zu den Schafen oder kommen sie gar nicht in dieses Gericht?).
Die Antworten auf diese Fragen haben gezeigt, dass hier Meinungen sehr stark auseinander gehen, in ganz grundsätzlichen Dingen.
Daher war diese grundsätzliche Klärung schon nötig und ich denke, sie sollte auch nicht anderswohin verschoben werden.
Aber, nachdem das nun so weit (wie es eben geht bei der Unterschiedlichkeit der Positionen) abgeklärt ist, wollen wir uns doch wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren .
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.01.2017 10:06Bezug nehmend auf den vorherigen Einwurf von Henoch,
könnte man evtl. einen Thraed namens "Splitter" einrichten und dorthin zu verschieben, was nicht zuem Thema gehören scheint.
Jeder Mensch "entwickelt" Gedanken, und wir anhand der Schrift. Die ganze Schrift === Jesus ist der Mittler.
Es ist schwer, man könnte als Christ , als Kirchenchrist, als Buchstabenchrist, als evangelikaler Christ über all diese Themen reden.
Dabei wird man feststellen, dass jeder mensch auf seinem Glaubensweg Gottes an anderer Wegmarke steht.
Manche brauchen "weitherzige" Christen um als Christ weiterbestehen zu können. An anderer Wegkreuzung braucht man "engformende" Christen.
Und wenn Jesus der Mittelpunkt des (Gedanken-)Leben bleibt, wird derjenige mit entrückt werden, wenn Jesus kommt.
Gott ist größer als unsere Herzen.
Gruß
Burgen
von Cleopatra am 30.01.2017 09:57Finde ich absolut ok liebe Henoch.
Ich finde auch, dass wir lange genug darüber geredet haben.
Du hast Recht- in diesem Thread geht es um etwas anderes.
Richtigstellen wollte ich es auf jeden Fall aber ja- hier wollen wir über die Fragen zum Thema Entrückung sprechen bzw schreiben.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 30.01.2017 08:23An alle Admins und Mods,
Irgendwie werden jetzt alle Threads irgendwann zum Thema "Errettet durch Gnade oder durch Werke....". Ich denke, man sollte einen Strich ziehen, und alles, was nicht zum Thema "Entrückung" gehört löschen. Das liest doch keine Mensch durch, wenn er spätestens auf Seite 2 einen Themenwechsel erkennen und dann für den Rest des Threads hinnehmen muss, obwohl er das alles in zig weiteren Threads auch liest, egal, wie das Thema hieß.
Das frustriet doch auch die Themenersteller. Ich finde, dass das ganze Forum, und auch ihr, wirklich vorbildlich geduldig und bemüht wart, mit der Irrlehre umzugehen und demjenigen zu helfen. Bitte seid mir nicht böse, was ich nun sage, denn es ist ja Eure Verantwortung und Kompetenz. Ich finde, dass einer Irrlehre, die das Fundament des Christlichen Glaubens in Frage stellt, in einem christlichen Forum nicht so viel Platz eingeräumt werden sollte. In dem Moment, wo derjenige "missioniert", muss eigentlich Schluss sein. "Löschen mit dem Hinweis, dass das Thema zur Genüge in Thread so und so erörtert wurde" und fertig, wäre da mein Lösungsvorschlag.
Sorry, wenn ich mir hier mal so deutlich Luft machen muss.
Henoch
Re: Ein neues Mitglied ...durch Zufall hierher gefunden ?! =D
von Cleopatra am 30.01.2017 07:20Hallo Awaked,
na, da bist du bei uns genau richtig ;-D
Wir sind schon gespannt auf deine Fragen und werden sicher auch mit dir gemeinsam viele neue Erfahrungen mit Gott machen.
Schön, dass du hier bei uns bist
Lg Cleo
von Cleopatra am 30.01.2017 07:17Tut mir leid, aber sowas kann ich hier nicht so stehen lassen.
Wir werden nicht aufgrund von Werken errettet, sondern nur aufgrund der großen Gnade Gottes.
Bitte liebe sister, lies einfach nochmal ganz zwanglos und offen den Römerbrief durch, der zeigt so wunderbar, wie wir aus Glauben und Gnade errettet sind und dass aus dieser Errettung die Werke geschehen, nicht umgekehrt.
Lg Cleo
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.01.2017 23:51Über die Schriftstellen 'landete' bei 5. Mose 10, 12 ff , was echt interessante Ausführungen sind, bei praktischer Anwendung durch die Hebräer und später noch hinzukommend die Christen.
12 Und nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, von dir, als dass du den HERRN, deinen Gott (ehr-) fürchtest, dass du inallen seinen Wegen gehst und ihn liebst und den HERRN, deinem Gott, von ganzem Herzen und von ganzer Seele dienst,
13 dass du die Gebote des HERRN und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete, hältst, damit es dir gut geht?
17 Denn der HERR, euer Gott, ist Gott aller Götter und der Herr aller Herren, der große Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt,
18 den Waisen und Witwen Recht schafft und die Fremden lieb hat, sodass er ihnen Speise und Kleidung gibt.
Dies und anderes sollten wir vielleicht mitbedenken, wenn wir Entrückung , Gericht usw. bedenken.
Sozusagen im Hinterkopf behalten, denn wir wollen doch sicherlich den Siegespreis und eine tolle Wohnung in der Ewigkeit, die sich wohl niemand so recht vorstellen kann, bekommen und einziehen in eine tolle Wohnung.
Für mich jedenfalls erklären diese Verse das, was wir in Matth. gelesen haben.
Und ganz praktisch versuchen viele Christen aktiv, Witwen, Waisen und Fremden im Alltag zu helfen und für sie einzustehen.
Das bewirkt auch Segen Gottes für eine Gemeinde, einem Land. - wir alle sind Lernende und von Gott geliebte Kinder, Söhne und Töchter.
Gruß
Burgen
von Annette am 29.01.2017 23:22stimmt
Jesus HAT mich gerecht gemacht!!
Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
von Annette am 29.01.2017 23:19Stimmt!!
Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!