Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3099  |  3100  |  3101  |  3102  |  3103  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 27.01.2017 22:55

Liebe Sister,

Kowalski hat das schon richtig gesehen. Wenn es heißt, jemand kommt nicht ins Gericht, dann heißt das, dass er nicht ins Gericht kommt.

Und wenn es an anderer Stelle heißt, "Heute noch wirst Du mit mir im Paradies sein, und Jesus das einem Räuber am Kreuz zusichert, der eben zum Glauben kam und so gekreuzigt wohl kaum noch "gelebte Barmherzigkeit, beherzte tätige Nächstenliebe" auf die Beine stellen kann, dann ist es schlüssig und nicht weit hergeholt, was Kowalski da schreibt.

Henoch 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Gnadensonne am 27.01.2017 20:51

eb1b69ba-72675225.pngfreie Fotos

Meine Lieben , ich hoffe , mein Leptop hällt heute durch .  In den letzten Tagen  brach die Verbindung ständig ab . Bin hier auf meinen Aldi talk  angewiesen  , d h. bin ja froh , dass es das gibt . 

Liebe Cleo , ich verstehe deine Freude , möge  Gott es schenken , dass dir  durch diese Therapie geholfen wird .

Ja , bei uns  ist es auch noch sehr kalt ,  dennoch die Luft ist   wunderbar . Meine Milch  ist auf dem Balkon  gefroren  ....  , so stelle ich sie doch besser

in den kühlschrank .

Heute bekam ich eine wunderbare Orchidee geschenkt . O meine Freude war  gross.

Meine Lieben  ,  seid lieb gegrüßt und Gott anbefohlen  , in Fürbitte verbunden , eure Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Awakened

43, Weiblich

Neuling

Gott hat mich nicht aufgegeben...

von Awakened am 27.01.2017 20:22

Beitrag wurde auf Wunsch der Themendarstellerin von Cleo entfernt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 09:10.

sisterofjesus

-, Weiblich

Neuling

von sisterofjesus am 27.01.2017 19:48

Na Kowalski, hier die von Dir erwähnte Stelle:

Johannes 5.24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen

und deine Erklärung dazu

Kowalski: 2. In Johannes 5,24 heisst es, nur die Ungläubigen werden gerichtet. Das wusste ich gar nicht. Da war ich wirklich überrascht! Nur zur Klarstellung, es gibt nur ein Gericht, und das ist das am Ende des 1000jährigen Reiches, oder? Jemand der also an Jesus glaubt (ihn als seinen Erlöser annimmt) wird auf keinen Fall gerichtet und fährt direkt in den Himmel auf??

ist wohl mehr als nur weit hergeholt. Es gibt offenbar nicht nur ein Gericht. Die Bibel bietet klar  Erkenntnisse darüber, wer in den Himmel kommt, wer im Himmelreich aufgenommen wird und wer nicht: Jesus stellt klar fest:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21

An Jesus glauben und ihn als Erlöser annehmen reicht garantiert nicht aus. Zumindest gemäss Bibel nicht.Gelebte Barmherzigkeit, beherzte tätige Nächstenliebe verhilft beim Weltengericht auf die Seite der Schafe

Vom Tode ins Leben gedrungen ist gemäss Jesus ein Sünder der erkannte, dass er falsch gehandelt hat, bereute (einen Sinneswandel erlebte) , dadurch vom Vater im Himmel Vergebung erhält.

denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein. Lukas 15.24

Das Datum in 4.scheint  wohl wieder eines der Vielen der vergangenen Jahre zu sein wobei verschiedene Sekten behaupteten nur sie würden an jenem Tag entrückt werden.

lg sisterofjesus

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Jesus: Gottes Sohn, Gott selber, beides?

von chestnut am 27.01.2017 19:35

Lieber Marcus

Nochmals, dieses Thema wird in einem anderen Thread in diesem Forum gerade auch schon diskutiert. Schau mal hier herein. Da wurde ausführlich darüber geschrieben.

Jesus verstehen

Um keine Doppel-Diskussion zu führen, schliesse ich diesen Thread.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Re: Ein neues Mitglied ...durch Zufall hierher gefunden ?! =D

von Bithya85 am 27.01.2017 19:35

Hi du
Schön, dass du hier bist. Wirst dich sicher wohl fühlen, die meisten hier sind echt lieb.
Der Chat ist übrigens auch echt gut, ein sehr freundschaftliches Klima.
LG

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Awakened

43, Weiblich

Neuling

Ein neues Mitglied ...durch Zufall hierher gefunden ?! =D

von Awakened am 27.01.2017 18:38

Ein liebes Hallo an alle die das lesen,

puh,weis gar nicht so wirklich wie ich die ersten Worte hier wählen soll^^ Aber ok,einfach mal anfangen 
Ich freue mich,das ich hier auf dieses Forum gestossen bin und denke das ich mich wohl fühlen werde,auch das ich so manch Fragen beantwortet bekomme.Das es Menschen hier gibt mit denen man sich 'endlich' über Gott,Jesus Christus,über die Bibel unterhalten kann.Das erleichtert mich in Moment etwas,da man sich schon an so manch Tagen allein fühlt und man sich vieles fragt-denke viele wissen was ich meine.
Werde hier gleich mal freudig das Forum durchforsten

Liebe Grüße,
Awakened

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus: Gottes Sohn, Gott selber, beides?

von MarcusO am 27.01.2017 17:02

Für mich war es ja nicht so die Frage wer Jesus ist. Ich bin Pfingstlich geprägt und sehr vertraut mit der Dreieinigkeitslehre. Mein "Frager" hatte nur gesagt, als ich ihn fragte wie er zu dieser Frage kommt (soviel fragen ), das da zurzeit so eine "Mode" umhergehen würde wo die Christen glaubten Jesus wäre Gott. Daher wollte ich mal die Stellungnahme von euch wissen.Ist schon seltsam das als "komische Mode" zu bezeichnen?!

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 27.01.2017 15:34

Zur Entrückung habe ich eine interessante Predigt gefunden. Ich stelle sie mal rein, ich nehme an, ist ok, weil es ja zum Thema ist, oder?
Prüft alles und das Gute behaltet.

Predigt Entrückung

Liebe Grüße, viel Segen und schönes Wochenende.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 15:35.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von solana am 27.01.2017 12:45

Ja, das ist schon eine Riesenerleichterung, Cleo, wenn du einfach zu Hause eine Tablette nehmen kannst!

Passt alle gut auf eure Knochen auf! Hier hat es gestern abend geregnet und aus der dünnen Eisschicht unter der dünnen Schneedecke ist eine dicke Eisschicht geworden. Ich bin nur gaaaaanz langsam gelaufen, wie auf rohen Eiern, auch mit untergeschnallten Spikes unter den Schuhen - ein Oberschenkelbruch reicht mir, so etwas brauche ich nicht nochmal .

Gestern kam ich bei einem riesigen Kranichschwarm vorbei, der sich wohl gerade einen Sammel-Schlafplatz suchte.
Durch irgendetwas aufgescheucht, stieg er dann auf, mit lautem Geschrei. War schon ein tolles Spektakel.

WP_20170126_16_57_13_Pro.jpg 

Jetzt wird es wieder schön mild; da freue ich mich schon drauf - wenn auch recht feucht.
Aber die anhaltende starke Kälte ist doch schon ziemlich anstrengend, wenn man viel draussen ist;
Einen schönen, gesegneten Tag euch allen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3099  |  3100  |  3101  |  3102  |  3103  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite