Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3102  |  3103  |  3104  |  3105  |  3106  ...  6930  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69298 Ergebnisse:

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von lian am 26.04.2017 17:21

Wenn der Heilige Geist ihn an den Nullpunkt bringt, wird er selbst auf die Knie fallen. Heisst es nicht, dass, wenn der Heilige Geist kommt, wird er die Welt überführen von der Sünde ...?

Antworten

Majolika

-, Weiblich

Neuling

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von Majolika am 26.04.2017 17:16

Hallo!
Da Gott durch die Bibel zu uns spricht, ist es sinnvoll sich jeden Tag mit der Bibel zu befassen. Also jeden Tag darin lesen.

Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von geli am 26.04.2017 17:10

Ian, ich verstehe jetzt nicht, in welchen Zusammenhang Du das mit dem Thema: "Kirchenaustritt" siehst ?

Lg, geli

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von lian am 26.04.2017 17:08

Hallo Salvato,
Du schreibst etwas, was mir ziemlich geläufig ist ... 
Denn es reicht nicht, alles zu wissen, was im WORT steht. Heißt es nicht vielmehr: "Handle danach und du wirst leben."?

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelschule, welche Erfahrung habt ihr dort sammeln können?

von lian am 26.04.2017 16:52

Auch ich habe eine "sehr gute" Bibelschule besucht, bis mir mittendrin der Heilige Geist den Vers. 1. Johannes 2,27. Und so bin ich in die wahre Nachfolge Christi gekommen.

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von lian am 26.04.2017 16:32

Sagt nicht Jesus in Markus 12,17: Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, aber Gott, was Gott gehört?

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Nachfolge oder nur Schwärmerei?

von lian am 26.04.2017 16:20

Hallo Ihr Lieben,

in der wahren Nachfolge Jesu ist man manchmal ziemlich einsam. Deshalb wage ich die Frage: Wer kennt das?
Ich bin verheiratet und wir beide haben 2008 unser ganzes Leben Jesus gegeben. 
Freue mich über Geschwister, die sich darüber mit mir austauschen wollen.

Gottes Segen

Lian

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Fakten über Engel ...

von geli am 26.04.2017 15:42

Burgen: Ich denke, je mehr wir die Schrift kennen und anerkennen, leben wir in der Wahrheit.

Ja, ganz genau - die Schrift kennen ist das A und das O bei allem. Denn nur wenn wir die Schrift genau kennen, sind wir fähig, mit Hilfe von Gottes Geist Lüge von Wahrheit zu unterscheiden.
Dann müssen wir natürlich auch nach dem Erkannten handeln...und uns nicht in Praktiken verwickeln lassen, die wir als Lüge erkannt haben.

Lg, geli

Antworten

Majolika

-, Weiblich

Neuling

Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief

von Majolika am 26.04.2017 15:31

Hallo!

Dann mache ich mit Vers 20 weiter, wenn ich darf.

Römer 1:20 (Neues Leben) Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen,
was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen.
Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben. 

Dazu passt dieser Vers:

Hebräer 3:4 (Lutherbibel 2017)Denn jedes Haus wird von jemandem erbaut; der aber alles erbaut hat, das ist Gott.

Um einem Menschen zu erklären, dass es einen Schöpfer geben muß, der alles ins Dasein gebracht hat, könnte man beide Verse vorlesen. 

Andere Veranschaulichung: Jemand steckt auf seinbem Grundstück hunderte von Sonnenblumen in die Erde. Erstaunten Besuchern sagt er dann, dass die alle von selbst entstanden sind.
Die Besucher schütteln nur mit dem Kopf und erklären ihn für verrückt.
Der Mann deutet auf das Feld mit echten Sonnenblumen hinter seinem Haus. Und was ist mit denen?
Ja! DAAAAs ist natürlich was anderes.... Irgendwann haben sich diese Pflanzen vor Urzeiten ganz von selbst entwickelt...

Der Schöpfer muß eine sehr große Fantasie haben, wenn man sich nur einmal die Tierwelt im Meer anschaut.
Bizarre Quallen, riesige Kraken, oder Tiere, die an den heißen Quellen in der Tiefsee leben.
Wirft man einen Blick auf die Vogelwelt, kann man nur staunen. Bunte Paradiesvögel, die Balzplätze bauen, winzige Kolibries, die aus Spinnenfäden Nester bauen und ihre Tic-Tac großen Eierchen ausbrüten... Einfach nur erstaunlich!

Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2017 15:36.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fakten über Engel ...

von Burgen am 26.04.2017 15:28

Danke für eure Gedanken.

In der Informationsschrift wird aufgezeigt, dass die New Age Bewegung, sowie der Selbsterlösungstripp, bis hin zur Marienverehrung Zeichen der Nichtbiblischen Engel sind. Hinzukommen die Tarot u. andere Kartenlesungen. Am bekanntesten sind sicherlich die Wahrsager.

Beschrieben wurden solche, die in Trance Menschen dirigieren, sie auffordern gewisse Dinge zu tun, oder gar Bücherinhalte zu schreiben.
Es gibt etliche Autoren, die ihre Bücher nicht aus sich selbst heraus geschrieben haben.

Oder in der heutigen Zeit, die Channelingversammlungen. Da sprechen angeblich Engel durch ein Menschenmedium.
Einige Brettspiele, Tische rücken und viele andere subtile Zeichen.

Manche Menschen berichten, dass so ein Wesen auf der Schulter sitzt, andere sahen eine Lichtgestalt in einer Ecke des Zimmers.
Und immer verlangen diese, dass Menschen tun, was ihnen gesagt wird, bishin zur völligen Kontrolle und darüber hinaus.

Ich denke, wir müssen darüber wissen, um nicht selbst verwickelt zu werden.
Das ganze Gebiet der Parapsychologie, in Menschen und anderes hineinsehen.
Visualisieren um Wunscherfüllung zu erreichen.

Beispiel
Meine Großeltern waren mal bei einem Tischerücken anwesend.
Mein Großvater merkte ziemlich schnell, dass sie da in etwas hineingeraten waren, das nicht richtig war.
Sie verständigten sich darauf zu beten.
Und damit wurde der Zauber unterbrochen, weil aufgeflogen war,
dass jemand anwesend, der nicht dazugehörte und störend war.

Allein der Glaube und die Kraft des Gebetes verhinderten das Wirken der dunklen Energie,
getant als warmherziger, spaßiger Einflussnehmer.

Die Esoterik ist ebenfalls ein weites Feld. Und manch einer kam knapp mit dem Leben davon.

.......

Doch wie ihr ja schon geschrieben habt, die Engel der Schrift sind von Gott bestellte gute dienstbare Engel.
Sie kommen mit einem bestimmten Auftrag Gottes zum Menschen, haben helfenden Charakter.

Auch da gibt es Beispiele.
Jemand verirrte sich und stand in der Gefahr von der Klippe zu fallen.
Dann hörte er eine Stimme, die ihm befahl, sich fallenzulassen.
Das tut man selbst in so einer Lage nicht so einfach.
Der Mensch lösste ganz vorsichtig seine Hände und glitt wenige cm an der Steilwand herunter.
Und seine Füsse landeten auf einem kleinen Vorsprung.
Hätte er nicht so gehandelt, wäre er mit karacho nach unten abgestürzt.

Das zeigt doch auch hier einen Unterschied, meine ich.

Und die Engel Gottes verwigern angebetet zu werden. Die anderen lechzen gerade nach Anbetung.
Auch ist ein Unterschied, Kinder Gottes zu sein, oder selbst Gott zu sein.
Das wird in diversen Kreisen meditativ und immer wieder eingetrichtet.
Genau wie auch die Erde mit allem was auf und in ihr lebt, als göttlicher Geist verehrt wird.
Erde Gaja, oder ähnlich.
Maria als den Engeln zugehörig.

Ich denke, je mehr wir die Schrift kennen und anerkennen, leben wir in der Wahrheit.
Das kann aber auch Konsequenzen haben, die uns weh tun.
Weh tun, weil nicht alles für uns gut ist und wir davon Abstand nehmen.

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3102  |  3103  |  3104  |  3105  |  3106  ...  6930  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite