Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3158  |  3159  |  3160  |  3161  |  3162  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67569 Ergebnisse:


Beroeer

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 263

Re: Konnte Jesus sündigen?

von Beroeer am 10.12.2016 19:01

Hallo Majolika

Majolika Hallo! Was heißt: sündigen, Sünde? Sünde heißt: Das Ziel verfehlen.
Das ist die genaue Bedeutung der Verbform von "Sünde"
in der hebr. bzw. griechischen Sprache - also keine Phrase.

In der Praxis hat Sünde dann natürlich dramatische Auswirkungen.
Aber das siehst Du sicher auch so.

Liebe Grüße
Berooer

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, ....

von jonas.sw am 10.12.2016 15:57

Warnt Paulus im Galaterbrief nicht vor der falschen Lehre und Galater 5,9 ist in diesem Zusammenhang zu verstehen? Als Warnung.

Das Reich der Himmel ist nicht der Himmel. Es ist das Leben mit Jesus, wenn wir ihn angenommen haben. Die schonungslose Beschreibung ohne Illusionen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, ....

von Burgen am 10.12.2016 15:36

Liebe Solana,

ehrlich gesagt habe ich den "Sauerteig" mehr oder weniger so hingenommen.

Natürlich hat es Konsequenzen, sich mit dem Thema mehr und mehr zu befassen. 

Durch den guten Sauerteig hin zum Licht.

Erstmal soweit, bevor das schöne Thema verschwindet.

LG
Burgen
 

Antworten

Augustinus

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Augustinus stellt sich vor

von Augustinus am 10.12.2016 14:19

Vielen Dank für Euer Willkommen .

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von jonas.sw am 10.12.2016 14:09

Jesus Christus ist ganz Sohn. Ganz Gott der Hebräer und er ist ganz Mensch.

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von Pal am 10.12.2016 14:08

Salvato:
Wer wissen will wie Gott ist orientiert sich an IHM und nicht am Gott der Hebräer.Schliesslich sagte Jesus nie, sein Vater habe durch Mose dies und das geboten. Er sagte stets nur Mose hat euch gesagt, aber wahrlich ich sage euch.

Oh, Salvato! - Was lese ich jetzt wieder für Sachen von dir?
Ist das berühmte "Gesetz Mose", mit allem was dazu gehört, jetzt auf einmal ein Menschenwerk oder von einem "fremden Gott der Hebräer" gegeben?
Wie weit willst du noch, mit deinen Verdrehungen, weiter machen?

Antworten

Pavle

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von Pavle am 10.12.2016 14:07

Salvato:
Man lernt doch wahres Christsein weder von Mose noch vom Gott der Hebräer

Ich lerne wahres Christsein von Hiob, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Abraham, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Josef, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Ruth, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Gideon, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von David, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Jona, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Eliah, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Daniel, der den Gott der Hebräer ehrt.
Ich lerne wahres Christsein von Hananja, Mischaël und Asarja die den Gott der Hebräer ehren.
....
Ich lerne wahre christsein von Jesus der den Gott der Hebräer ehrt.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2016 14:36.

Pavle

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von Pavle am 10.12.2016 14:00

Salvato:
Mit dem erbarmungslosen Gott der Hebräer kann Gemeinschaft haben wer will.

Pavle:
Aber das ist der gleiche Jesus der dich geschaffen hat und für dich gestorben ist.

Salvato:
Das ist wohl nicht dein Ernst 

Eigetlich schon, 
  • weil der Gott der Hebräer alles geschaffen hat (1. Mose 1,1)
  • da der Gott der Herbäer den Heisplan uns mitgeteilt hat (1. Mose 3,15)
  • weil der Gott der Hebräer selber herunterkam um uns zu erreten (Johannes 1,1-5)
  • weil Jesus halb Hebräer, halb Gott der Hebräer war und gleichzeitig sein Sohn (Johannes 10,30)
  • weil Jesus den Gott der Hebräer seinen Vater nannte (Lukas 2,49)

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2016 14:43.

klacks
Gelöschter Benutzer

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von klacks am 10.12.2016 13:44

Dass solchen hier das Wort erteilt wird, ist ungeheuerlich. Aber wen wundert es? Der Gehorsam gegen Gottes Gebot interessiert nicht, nur noch, ob möglichst viele Diskussionen mit möglichst viel Teilnehmern zustande kommen. Herr, so erlauben Sie, Dein Wort zu zertreten!

Antworten

Salvato

59, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von Salvato am 10.12.2016 13:42

Guten Tag Pal

Pal Man sollte auch die Bibel (AT/NT) nicht auseinander reissen! - Zumindest hat Jesus selbst nie etwas davon gesagt!

Wie wertest Du den Jesus Worte:

Matt.7,12 Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten.

Paulus, der ein Pharisäer war und sich dann erkennbar zu Jesus Gottverständnis bekehrte lehrte ja wie Jesus einst.

Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Galater 5.14

Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt bleibt in Gott und Gott in ihm.  Paulus befand, dass das Amt Mose Verdammnis brachte und:

2. Korinther 3.7 So aber das Amt, das durch die Buchstaben tötet und in die Steine gebildet war, Klarheit hatte, also daß die Kinder Israel nicht konnten ansehen das Angesicht Mose's um der Klarheit willen seines Angesichtes, die doch aufhört, 8 wie sollte nicht viel mehr das Amt, das den Geist gibt, Klarheit haben! 9 Denn so das Amt, das die Verdammnis predigt, Klarheit hat, wie viel mehr hat das Amt, das die Gerechtigkeit predigt, überschwengliche Klarheit.  10 Denn auch jenes Teil, das verklärt war, ist nicht für Klarheit zu achten gegen die überschwengliche Klarheit. 11 Denn so das Klarheit hatte, das da aufhört, wie viel mehr wird das Klarheit haben, das da bleibt. 12 Dieweil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voll großer Freudigkeit 13 und tun nicht wie Mose, der die Decke vor sein Angesicht hing, daß die Kinder Israel nicht ansehen konnten das Ende des, das aufhört; 14 sondern ihre Sinne sind verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke unaufgedeckt über dem alten Testament, wenn sie es lesen, welche in Christo aufhört; 15 aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke vor ihrem Herzen. 16 Wenn es aber sich bekehrte zu dem HERRN, so würde die Decke abgetan

Also diese Worte zeigen klar die Einstellung Paulus zu Mose, nachdem er sich zum Herrn Jesus und dessen Gottverständnis mit allem drum und dran bekehrte.

Ist für Dich denn nicht derjenige allein wahrer Gott, den Jesus Vater im Himmel nennt und Jesus erklärt, dass all seine Lehren und schöpferischen Wunderwerke nicht von ihm -Jesus- persönlich stammen, sondern vom allein wahren Gott der in ihm ist und sich so uns klar und unmissverständlich offenbart?

Man lernt doch wahres Christsein weder von Mose noch vom Gott der Hebräer sondern allein von Jesus und denen er ja wohl bewusst auftrug, sie sollen alles von ihm gelernte in die Welt hinaustragen und so viele zu Jüngern Jesu (machen) was ja wohl das Beste und Grösste ist, was einem Menschen auf Erden passieren kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3158  |  3159  |  3160  |  3161  |  3162  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite