Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3203  |  3204  |  3205  |  3206  |  3207  ...  6932  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69315 Ergebnisse:

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 03.03.2017 07:43

Lass mich verstehen den Weg deiner Befehle, so will ich nachsinnen über deine Wunder.

(Psalm 119, 27; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 03.03.2017 04:51

Herr, frühe  wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Lila am 02.03.2017 22:34

Ok, dann antworte ich, wenn auch Frauen dürfen... 

Dieses Merkmal des Bundes gilt immer noch für die Juden, dennoch auch für die Juden sagt der Ewige:

Beschneidet euch dem HERRN und beseitigt die Vorhaut eurer Herzen, ihr Männer von Juda und ihr Einwohner von Jerusalem, damit mein Zorn nicht ausbreche wie ein Feuer, das niemand löschen kann, um eurer schlechten Handlungen willen!
Jer 4,4

Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz und das Herz deines Samens beschneiden, daß du den HERRN, deinen Gott, liebest von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf daß du leben mögest.
5Mose 30,6

Und Paulus erklärt:

Wenn nun der Unbeschnittene die Forderungen des Gesetzes beobachtet, wird ihm nicht seine Unbeschnittenheit als Beschneidung angerechnet werden?
Römer 2,26

Luther Übersetzung:

So nun der Unbeschnittene das Gesetz hält, meinst du nicht, daß da der Unbeschnittene werde für einen Beschnittenen gerechnet?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2017 22:42.

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

von Kowalski am 02.03.2017 21:29

3)
Gen. 17, 10-14
So, nun aber liebe unbeschnittene Männer frage ich euch alle:
Was lest ihr noch die Bibel und was betet ihr noch, da eure Seele so wie so ausgerottet wird aus eurem Volk (Gen. 17,14). 

Da wüsste ich gerne wie sich die Kirche das noch schönreden will. Oder habe ich da etwas falsch verstanden und die unbeschnittenen müssen vielleicht doch nicht allesamt zur H.. fahren? 
(Frauen dürfen auch antworten  

Antworten

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

von Kowalski am 02.03.2017 21:21

aber viele Menschen versuchen, mit "bravsein" und "Gutes Tun" gut genug für Gott zu sein..

Ja, unser "bravsein" und "Gutes Tun" allein ist sicherlich nicht gut genug vor Gott. Darum hat er Jesus für uns gegeben. Er macht uns gut genug für den Vater.
Gepriesen seist du Herr für dieses wunderbare Geschenk der Liebe. Aus Liebe. Amen.

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gottessöhne von 1 Mose

von MarcusO am 02.03.2017 19:41

Profi-Basketball Spieler werden halt nicht so alt.

manche schon...

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 02.03.2017 18:38

Gott, der Herr, ist Sonne und Schild.
Der Herr gibt Ehre und Gnade.
Der Herr läßt nicht gutes Mangeln den Frommen.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Die Gottessöhne von 1 Mose

von Greg am 02.03.2017 14:19

Profi-Basketball Spieler werden halt nicht so alt.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Die Gottessöhne von 1 Mose

von MarcusO am 02.03.2017 13:21

Hallo zusammen, bei folgende Verse im 1 Mose kommen bei so einige Fragen auf.

" 1 Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne1, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. 4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten".

Wer sind die Gottessöhne? Engel? Wenn ja wieso kommen sie mit den Menschen zusammen? Engel mit Wollust,oder Gottes wollen um die Bevölkerungszahl anzutreiben? Oder doch "nur" um Helden zu erschaffen? Und mitten drin diese Aussage, den Menschen das Alter zu verkürzen.Die Betonung für mich liegt vor allem beim :"Da sprach der Herr" also "Da" als dies geschah...Hat das was damit zu tun?
Das sind jetzt vielleicht keine Verse die Fundamentale Bedeutung zur Jesusnachfolge haben, aber trozdem irgentwie das Interesse wecken :)
Vielleicht kann jemand was dazu sagen? Ich bin gespannt! 

LG 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Vergebung?

von geli am 02.03.2017 12:24

Zu dem Thema "extreme" Fälle, wie Isis, Hitler usw. habe ich einmal in einem Buch etwas gelesen, das mich sehr berührt hat.

Das Buch hieß "Vergib mir, Natascha" - und es ging darum, dass Leute einer Hausgemeinde, oder eines Hauskreises, von Polizei oder Soldaten überfallen wurden. Dabei wurde die Einrichtung der Wohnung zerstört, Bibeln zerrissen, Menschen verletzt und zusammengeschlagen.

Eine alte Frau, die bei dem Ganzen dabei war, betete - zur Verwunderung eines der Polizisten, der es hörte, aber nicht für sich und die anderen Christen, sondern für die Angreifer.
Sie betet um Gnade für die Angreifer - weil sie wußte, dass es schrecklich ist, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Dieses Gebet führte dann dazu, dass sich einer der Polizisten später bekehrte.

Ja, wenn ich daran denke, welch schreckliches Schicksal auf solche Menschen, die solche grausame  Verbrechen begangen haben, später einmal zukommt, fällt es mir leichter, für sie um Gnade zu beten - um Gnade, dass doch wenigstens einige von ihnen zur Umkehr finden können, um gerettet zu werden.

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3203  |  3204  |  3205  |  3206  |  3207  ...  6932  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite