Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3217  |  3218  |  3219  |  3220  |  3221  ...  6892  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68920 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Auftanken !

von Cleopatra am 05.02.2017 20:24

ist ja nicht schlimm, danke für die schnelle Antwort..
Ist eben wegen der vielen Gesetze und so 

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 20:26.

MarcusO
Gelöschter Benutzer

von MarcusO am 05.02.2017 20:19

von mir natürlich  ! Nein das kommt von Luther. Hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben.  

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Jesus verstehen

von Cleopatra am 05.02.2017 20:17

Danke liebe Geli für diesen Beitrag, den kann ich nur unterstreichen.

LG Cleo 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von geli am 05.02.2017 20:16

Dafür gibt es auch keinerlei Anhaltspunkte in der Bibel

"Keinerlei Anhaltspunkte in der Bibel"?

Da muss ich Dich fragen: Wie gut kennst Du die Bibel? Hast Du sie denn gelesen, und liest Du beständig darin?

Ich nämlich finde sehr viele "Anhaltspunkte" darin.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von geli am 05.02.2017 20:14

Ja, ich sage euch: Um was ihr auch bittet - glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben! - Markus 11,24

Ich lese aber auch an anderer Stelle, dass nur die Gebete, die nach seinem Willen sind, erhört werden.

Kannst Du immer ganz genau erfassen, was für eine bestimmte Situation Gottes Wille ist? Kannst Du immer ganz sicher einschätzen, wie Gott eine Sache sieht und wie er handeln will?

Also ich nicht - ich denke an vielen Stelllen immer noch viel zu "menschlich".

Ich bin nicht Gott - und mein Blickwinkel ist deshalb an vielen Stellen viel zu eingeengt, um immer "richtig" nach seinem Willen beten zu können. So passiert es mir öfters, dass Gott eine Gebet anders beantwortet, als ich gedacht hatte.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus verstehen

von geli am 05.02.2017 20:09

Genauso muss das hinweisende Fürwort wie "Das" oder "Dieser" in 1.Johannes 5:20 sich nicht auf das unmittelbar zuvor
genannte Satzsubjekt beziehen.

Und kannst Du beweisen, dass es so ist, wie Du behauptest? Nämlich dass es sich nicht auf Christus bezieht?
Es ist nämlich eine Vermutung - weil Du die anderen Stellen, die klar aussagen, dass Jesus CHristus Gott in menschlicher Gestalt war, nicht akzeptieren kannst.

Ist in "Gottesgestalt" oder "göttlicher" Gestalt (Luther 20117) zu existieren,

In diesem Beitrag geht es sehr oft um die Fragestellung: Könnte es so gewesen sein... könnte es so gemeint sein... wollte Paulus etwa ausdrücken... oder ist gemeint...

Das erinnert mich an Eva: Auch die Schlange fragte ähnlich: Hat Gott wirklich gesagt... hat Gott wirklich gemeint...

Als Folge wird man von dem abgelenkt, was Gott wirklich sagte und was wirklich da steht, und man verliert sich in Vermutungen, anstatt das Wort so zu nehmen, wie es da steht, oder es auch mit Parallelstellen zu vergleichen.

Dass Jesus wirklich Gott war - und ist - das ist mit sehr vielen Bibelstellen belegt und klar ausgesagt. Nur wenn man es unbedingt nicht glauben will, dann findet man immer wieder Stellen, die man dafür hernehmen kann, um diese Wahrheit anzuzweifeln.

Wenn Jesus nicht wirklich Gott war, dann sind wir nicht erlöst - denn niemand ausser Gott persönlich könnte uns erlösen und unsere Sünden wegnehmen.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 05.02.2017 19:43

Hallo Gelli, kommt natürlich darauf an, was du mit "neue Geburt" meinst. Bei mir ist es immer "nur" eine Glaubensfrage. Es gab da bei mir (leider) kein Ereigniss wie eine "neue Geburt". Ich beneide Menschen die so ein Erlebnis hatten. Ich weiss leider nicht was damit gemeint ist, da ich es nicht hatte..

Ich denke, auch die "neue Geburt" ist eine Glaubensfrage.
Wenn ich zu Gott komme, ihm meine Sünden bekenne und ihn um Vergebung dafür bitte, und glaube, dass Jesus für meine Sünden gestorben ist, dann vergibt er mir und reinigt mich, damit er mit seinem Heiligen Geist bei mir einziehen kann und fortan in mir wohnt.

Wenn ich die Entscheidung treffe, dass es fortan nicht mehr gehen soll, wie ich will, sondern wie Gott es will, und ihm mein Leben in die Hand gebe - dann kann ich sagen: "Nun bin ich in Christus, ich bin eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." 2. Kor. 5,17

Mein altes Leben, meine alte Denkweise, meine Sünden - das alles "hängt am Kreuz", ist mit Christus gekreuzigt:

"Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben". Gal. 3,20

Ich persönlich hatte keine großes "Bekehrungserlebnis" - aber ich glaube, was die Bibel mir sagt.

Petrus drückt es so aus:
"Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt (1. Petr. 1,23).

Auch Johannes sagt:
"Wer glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist von Gott geboren..." 1. Joh. 5,1

Es geht also nicht in erster Linie um große "Bekehrungs-Erlebnisse" (wobei das nicht falsch ist, damit es keine Missverständnisse gibt), sondern in erster Linie geht es darum, dass ich das glaube, was die Bibel mir sagt, und Gott dafür danke.

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 19:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Burgen am 05.02.2017 15:06

Hallo Astreia

wer ist Gott für dich?
Was hast du schon mit Jesus Christus erlebt?

Haben wir schon eine Vorstellung von euch Beiden zu lesen bekommen ?
Das wäre natürlich sehr nett, besonders um Missverständnisse vorzubeugen.

Gruß
Burgen

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Henoch am 05.02.2017 14:55

Liebe Astreia,

Gott hat sich dem Menschen in Christus zugewandt und durch Christus mit sich selbst versöhnt.

2Kor 5,19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

Ohne Versöhnung bleibt der Zorn Gottes auf dem Menschen:

Joh.3, 36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 05.02.2017 14:52

Hallo Marcus,

von wem stammt dieses Zitat?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3217  |  3218  |  3219  |  3220  |  3221  ...  6892  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite