Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3227  |  3228  |  3229  |  3230  |  3231  ...  6892  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68913 Ergebnisse:

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 30.01.2017 19:31

@Sisterofjesus
Hallo, leider kann ich deiner Argumentation nicht recht folgen. Du schreibst:

ist wohl mehr als nur weit hergeholt. Es gibt offenbar nicht nur ein Gericht. Die Bibel bietet klar Erkenntnisse darüber, wer in den Himmel kommt, wer im Himmelreich aufgenommen wird und wer nicht: Jesus stellt klar fest:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21

Und dann widersprichst du aber dir selber indem du nochmals zitierst was ich geschrieben habe:
Na Kowalski, hier die von Dir erwähnte Stelle:
Johannes 5.24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen

Ich habe ja nicht gefragt ob es ein, zwei oder mehr Gerichte gibt, sondern ich sagte aus Joh. 5.24 geht für mich klar hervor, wer an Jesus glaubt, der kommt in den Himmel. Vom Tode zum Leben. Was soll "zum Leben" sonst bedeuten als zum ewigen Leben bei Gott?
Darum (auch wegen Joh. 5.24) reicht es sehr wohl aus, wenn man an Jesus glaubt und ihn als Erlöser annimmt, um in den Himmel zu kommen (ohne Gericht). Das glaube ich. Da ist Joh. 5.24 eindeutig für mich.  

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21 

Wieso kommst du jetzt mit Matth. 7.21 ? Verstehe ich nicht. Ich hab nicht gesagt, dass Herr Herr sagen ausreicht. In Joh. 5.24 wird mehr verlangt als nur Herr Herr zu rufen. 

LG, Kowalski 

Antworten

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

Re: Kowalski - stellt sich vor :-)

von Kowalski am 30.01.2017 19:10

Hallo Leute, vielen Dank für die nette Begrüssung!

@evmaios:
Ich finde es sehr erstaunlich, dass du als Atheist zum Christlichen Glauben gefunden hast, da ich denke, dass Menschen von Natur aus eher Träge sind und daher auch gerne an dem Gewohnten festhalten. Da muss etwas sehr Einschneidendes in deinem Leben passiert sein, dass diesen "Sineswandel" bei dir bewirkt hat (?).. Darf man fragen wie du "plötzlich" zum christlichen Glauben gekommen bist?  Auf jeden Fall mein Gratulation!! 

Zu deiner geplanten Taufe: Ich würde an deiner Stelle mit der Taufe nicht zu lange warten. Wir Christen glauben, dass man nur durch die Gnade Gottes zu ihm findet; indem er dir den Heiligen Geist schickt der "Aufweckt" und dir den richtigen Weg zu Jesus deutlich aufzeigt. Das ist jetzt bei dir passiert, also lass dich taufen, denn du bist bereits würdig. Mach dir da keine Sorgen, denn indem du Jesus als deinen Herrn und Erlöser annimst bist du würdig. Das ist sein Geschenk an dich. Das hat er möglich gemacht indem er sich für dich dem irdichen Tod hingegeben hat. Versuche zu Jesus eine persönliche Beziehung aufzubauen das wird deinen Glauben stärken. Und suche nicht nach Beweisen, denn es wird immer auch ein Glaube bleiben. Obwohl es auch genug Beweise für die Wahrhaftigkeit der Bibel gibt, vergiss nicht, Satan ist ja auch noch am wirken und er hat seine Mittel und Wege um dich zweifeln zu lassen. Darum empfehle ich, baue eine persönliche Beziehung zu Jesus auf. Mache ihn zu deinem besten Freund. Und warte nicht mit der Taufe. In diesem Sinne. Alles Gute!  

@NorderMole
 Die Perle ist geggrüsst 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von MarcusO am 30.01.2017 12:12

Hallo zusammen, habe mal einen Spruch gelesen den ich sehr ansprechend fand und welcher auch zum denken anregt. Ich hoffe ich bekomm den noch irgentwie zuammen, ist schon ein paar Jährchen her.

"Wahre Freiheit liegt nicht darin tun zu können was man möchte, sondern darin, nicht tun zu müssen was man nicht möchte!" 

Ich dachte bei dem Spruch z.B. an meine frühere Raucherzeit. Ich konnte nicht aufhören bis mich Jesus befreit hat.

Kennt jemand diesen Spruch? Was denkt ihr dabei? 

LG 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 30.01.2017 10:41

Anregung:

Vorschlag: Falls noch weiterer Diskussionsbedarf zur Frage nach der Rechtfertigung und dem Stellenwert der Werke bestehen, kann dafür ja ein Extra-Thread eröffnet werden.

Mir fallen da bspw noch 2 Dinge ein:

1. Die Frage nach der "Rolle", die der Kreuzestod Jesu in Bezug auf unsere Rechtfertigung spielt - an die Adi auch nochmal erinnert hat (danke dafür!).

2. Die Interpretation von Gal 5, insbesondere: 4 Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, aus der Gnade seid ihr herausgefallen.
5 Denn wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, auf die wir hoffen.
6 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.

Wie genau ist hier der Gegensatz gelagert ist - wer ist warum aus der Gnade gefallen?
Werden hier "Werke des Gesetzes" und "tätig sein aus Liebe" gegen einander gestellt und gesagt, dass man in jedem Fall durch ein "Tun" gerechtfertigt wird, aber nur durch ein Tun aus Liebe wie Sisterofjesus schreibt?
Oder geht es hier um Werke <-> Glauben, der die Gnade in Anspruch nimmt (der sich natürlich in konkreten Taten zeigt aber nicht Rechtfertigung aufgrund dieser Werke zum Ziel hat)?. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 10:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 30.01.2017 10:28

Guten Morgen, es hat geregnet...

doch unsere Laune soll nicht niederregnen. Heben wir unsere Herzen empor und verbinden sie mit unserem großen, liebenden Gott Jesus Christus.

Habt ihr die Herzen unten bei den Bildern z.Zt. betrachtet?
Das Herz ist aus einer Kartoffel geschnitzt.
Eines liegt auf einer bunten, schönen, unruhigen Decke.
Das andere liegt auf einer farblich einfarbigen Decke in ruhe und im Frieden.
Um die Wandlung besser zu verstehen, liegt ein kleines rotes Herz am goldenen Faden daneben.
Ein Bild der Liebe Gottes, das kleine harte (Mandel-)Herz, steinernde, verbitterte, verletzte Herz wird von Gott selbst ausgewechselt.
Haben wir Mut, im neuen Herzen gedanklich und gefühlsmäßig, lernen, aus Gottes Geist zu leben ...

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab,
aufdass alle, die an IHN glauben, nicht verloren werden.
Gott helfe uns.

************************************************************************************************************************

Losung
Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth. / Haggai, 2,8

Macht euch Geldbeutel, die nicht altern, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel.
Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. / Lukas 12, 33-34

Matthäus 21, 18-22
Lukas 7, 36-50

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 30.01.2017 10:24

Ich habe mir den Threadverlauf nochmal angesehen, um einen Punkt zu finden, ab dem man die Beiträge verschieben könnte, die zu weit vom Thema abweichen.
Es scheint mir ein bisschen schwierig, weil die Frage nach den Schafen und Böcken ja doch eigentlich mit dazu gehört. Ss gehört in den Fragekomplex: Wann wird dieses Gericht sein (vor dem 1000 jährigen Reich oder später), wer wird hier genau gerichtet und was ist mit den Christen (gehören sie zu den Schafen oder kommen sie gar nicht in dieses Gericht?).

Die Antworten auf diese Fragen haben gezeigt, dass hier Meinungen sehr stark auseinander gehen, in ganz grundsätzlichen Dingen. 
Daher war diese grundsätzliche Klärung schon nötig und ich denke, sie sollte auch nicht anderswohin verschoben werden.

Aber, nachdem das nun so weit (wie es eben geht bei der Unterschiedlichkeit der Positionen) abgeklärt ist, wollen wir uns doch wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 30.01.2017 10:06

Bezug nehmend auf den vorherigen Einwurf von Henoch, 

könnte man evtl. einen Thraed namens "Splitter" einrichten und dorthin zu verschieben, was nicht zuem Thema gehören scheint.

Jeder Mensch "entwickelt" Gedanken, und wir anhand der Schrift. Die ganze Schrift === Jesus ist der Mittler.

Es ist schwer, man könnte als Christ , als Kirchenchrist, als Buchstabenchrist, als evangelikaler Christ über all diese Themen reden.
Dabei wird man feststellen, dass jeder mensch auf seinem Glaubensweg Gottes an anderer Wegmarke steht.

Manche brauchen "weitherzige" Christen um als Christ weiterbestehen zu können. An anderer Wegkreuzung braucht man "engformende" Christen.

Und wenn Jesus der Mittelpunkt des (Gedanken-)Leben bleibt, wird derjenige mit entrückt werden, wenn Jesus kommt.

Gott ist größer als unsere Herzen. 

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 10:13.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.01.2017 09:57

Finde ich absolut ok liebe Henoch.

Ich finde auch, dass wir lange genug darüber geredet haben.
Du hast Recht- in diesem Thread geht es um etwas anderes.
Richtigstellen wollte ich es auf jeden Fall aber ja- hier wollen wir über die Fragen zum Thema Entrückung sprechen bzw schreiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 30.01.2017 08:23

An alle Admins und Mods,

Irgendwie werden jetzt alle Threads irgendwann zum Thema "Errettet durch Gnade oder durch Werke....". Ich denke, man sollte  einen Strich ziehen, und alles, was nicht zum Thema "Entrückung" gehört löschen. Das liest doch keine Mensch durch, wenn er spätestens auf Seite 2 einen Themenwechsel erkennen und dann für den Rest des Threads hinnehmen muss, obwohl er das alles in zig weiteren Threads auch liest, egal, wie das Thema hieß.

Das frustriet doch auch die Themenersteller. Ich finde, dass das ganze Forum, und auch ihr, wirklich vorbildlich geduldig und bemüht wart, mit der Irrlehre umzugehen und demjenigen zu helfen. Bitte seid mir nicht böse, was ich nun sage, denn es ist ja Eure Verantwortung und Kompetenz. Ich finde, dass einer Irrlehre, die das Fundament des Christlichen Glaubens in Frage stellt, in einem christlichen Forum nicht so viel Platz eingeräumt werden sollte. In dem Moment, wo derjenige "missioniert", muss eigentlich Schluss sein. "Löschen mit dem Hinweis, dass das Thema zur Genüge in Thread so und so erörtert wurde" und fertig, wäre da mein Lösungsvorschlag.

Sorry, wenn ich mir hier mal so deutlich Luft machen muss.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 08:27.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ein neues Mitglied ...durch Zufall hierher gefunden ?! =D

von Cleopatra am 30.01.2017 07:20

Hallo Awaked,

na, da bist du bei uns genau richtig ;-D

Wir sind schon gespannt auf deine Fragen und werden sicher auch mit dir gemeinsam viele neue Erfahrungen mit Gott machen.

Schön, dass du hier bei uns bist

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3227  |  3228  |  3229  |  3230  |  3231  ...  6892  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite