Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3253 | 3254 | 3255 | 3256 | 3257 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67556 Ergebnisse:
Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?
von Bithya85 am 25.10.2016 16:32klingt superschön. Darauf hoffe ich auch, bin mir allerdings nicht ganz sicher. (Christliche Sozialisation in Brüdergemeinde)
Aber der extreme Exklusivismus und die krasse Höllenlehre ist ja nicht die einzige, die man biblisch begründen kann. Gut, dass wir es nicht bis ins Letzte wissen können/müssen/sollen.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....
von Burgen am 25.10.2016 16:28o o, da greifst du aber tief in deine Tasche, derArme.
Wir alle haben das Wort Gottes zur Verfügung, Gott sei Dank dafür. Das ist nicht selbstverständlich.
Und ja, jeder Mensch denkt, und Gott lenkt. Wie gut, dass wir die Bibelworte haben, denn sie sind es, die wir wie Brot einspeicheln und lange kauen und oft noch länger, verdauen dürfen.
Vor 500 Jahren hatten die Menschen in Europa nur Popen, die das Wort lateinisch sprachen und lasen. Was hatte der kleine mann auf der Straße davon?
So gut wie nichts, ausser der Bildergalerien als Wandmalereien in den Kirchen.
Die, möglichst auswendig gelernten Schriftworte der vergangenen ca. 2oo Jahre bewirkten, dass der Pietismus in die Kommunen einzog, weil die Menschen versuchten, das zu leben, was sie in der Schriftlese verstanden.
Jemand, der keine Bibelworte zitieren kann und auch nicht die Bibel studiert, kommt leicht in Gefahr wankelmütig zu werden, zu zweifeln, oder gar in einer Irrlehre abzudriften.
Es ist das Wort, durch das Gott mit uns in Beziehung tritt. Jesus selbst ist das Wort.
Und er schließt es uns auf durch seinen Heiligen Geist.
Er schenkt Klarheit, Zuversicht, Kraft in den Wirren der Zeit.
Und ja, die Bibelworte erklären, was und wie Gott es meint.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Den Staub von den Füßen schütteln
von Burgen am 25.10.2016 16:15Ja, und?
Bist du auch schon mal in so einer Situation gewesen?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wann gibt Gott auf ?
von Burgen am 25.10.2016 16:09Hallo Friede
abgesehen davon, dass Gott nicht aufgibt, möchte ich doch auf deinen letzten Post antworten.
Jesus kommt wieder, zunächst einmal, um seine Königsherrschaft für 1 T Jahre auf der Erde zu etablieren. Während dieser Zeit, auch das ist eine 'neue Zeit' lernen die Menschen, sich völlig seiner Regierung unter - und einzuordnen. Sie sind während dieser Zeit quasie schon mal in der Zukunft ohne Leid und Geschrei.
Danach allerdings, wenn der Satan wieder losgelassen wird, wird es nur hauen und stechen geben bis die Zeit erfüllt ist. So steht es in der Offenbarung des Johannes.
Diese 'Schritte' werden durch die Siegel, die Pferde und die Beschreibung Jesu selbst, eingeleitet.
Einige Ausleger meinen, dass die Menschen in der letzten Zeit alle einen Chip, ein Siegel des Satan, eingepflanzt bekommen. Nur wer dieses Siegel hat, bekommt Brot und Trinken beim Einkauf.
Partiell erlebt die verfolgte Christenheit dieses schon.
z.B. nachzulesen bei opendoors.de
Wir hier in unserem Land und ein paar andere Länder haben noch die Freude, die Gelegenheit, als Christ leben zu dürfen, ohne umgebracht zu werden.
Dafür dürfen wir Gott von ganzem Herzen danken, denn das ist wahrlich nicht selbstverständlich.
Ich vermute mal, dass wir von'Glück' sagen können, dass wir die heute noch unsichtbare Welt nicht sehen können....
LG
Burgen
Re: Wenn Gott für mich ist......
von StefanS am 25.10.2016 15:54Nein, ich würde nicht "billig" mit Gottes Liebe argumentieren.
Ich würde aber auch nicht "teuer" mit Leistung oder Werksgerechtigkeit argumentieren.
Beides klappt nicht!
Wie wäre es mit richtig argumentieren?
Gott ist für mich, wenn ich auf IHN schaue!
Dann will ich seinen Willen tun.
Merke:
Gott sieht unser Herz!!
Steht übrigens in der Bibel:
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. (1.Sam.16,7)
Gruß Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Gottes Anrecht
von Friede am 25.10.2016 15:44Ein sehr anregender Gedankenaustausch. Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Friede
DerArme
Gelöschter Benutzer
Den Staub von den Füßen schütteln
von DerArme am 25.10.2016 14:49Hallo
Die Apostel schüttelten dann den Staub von den Füßen - im symbolischen Sinne -
wenn ihre Worte an dem Ort , an dem sie predigten , nicht angenommen wurden ,
um einen anderen Ort zu suchen , an dem sie erneut predigten und hofften , das die
Leute ihr Wort annehmen würden .
Gruß
DerArme
DerArme
Gelöschter Benutzer
Wenn Gott für mich ist......
von DerArme am 25.10.2016 14:13Hallo
"Wenn Gott für mich ist , wer mag wider mich sein ?!"
Natürlich ist die Frage , wann Gott für mich ist ?
Auf einen Punkt gebracht , wenn ich in seinem Willen bin .
Leider läßt sich Gott weniger durch meine Wiedergeburt , meine Salbung im hl. Geist , meine Taufe
oder sonstige geistl. Taten dazu bewegen sich auf / an meine Seite zu stellen .
Im Prinzip wähle ich damit den Segen , wenn ich seinen Willen tue . Es heißt zwar , wir sollen wählen zwischen Segen und Fluch.
Diese Wahl geschieht aber durch tuen / nicht-tuen von Gottes Willen .
Da kann leider das Opfer Jesu auch nichts daran ändern .
Es gibt so viele Christen , die in dem Jammertal ihres Lebens sich quälen . Sie rufen Gott um Hilfe .
Sorry . Fangt an Gottes Willen zu tun - dafür werde ich bestimmt gesteinigt oder mir wird mit Gottes Liebe gegenargumentiert .
Die , die so reden - welche Lösung suchen sie ??
Ich komme nicht aus der Scheiße raus wenn ich Gottes Willen nicht tue . Nagut , vielleicht habe ich Glück , und irgendwo her ( Arzt ,
Freund , etc. ) kommt Hilfe . Man sieht aber einen Unterschied , wenn Gott dabei ist .
Gruß
DerArme
DerArme
Gelöschter Benutzer
Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....
von DerArme am 25.10.2016 13:50Hallo
Man sieht mal wieder , das ein Thema verschiedene Meinungen haben kann , selbst wenn alle Bibelverse zitieren .
Es ist ja nett sich darüber zu unterhalten - dafür ist das Forum da - aber wer ist daran interessiert , was sich Gott mit diesem Wort des Kleinsten
dabei gedacht hat ? Ich bin mir sicher , da gibt es nur eine Auslegung von Gott . Natürlich kann ich niemand beweisen ( und werde mich davor hüten es zu tun ) das das , was ich sage Gottes Meinung ist . Ich möchte nur nicht , das jemand sagen kann , das hat mir aber keiner gesagt .
Jeder ist im Prinzip der Botschafter "seines Gottes" - das ist derjenige , der das Sagen in meinem Leben hat - im Grunde genommen man selbst oder Gott .
Gruß
DerArme
Re: Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, ... scheint als Lichter in der Welt,
von Friede am 25.10.2016 13:49Ich denke nicht, dass die Menschen einander im Jenseits nicht (mehr) sehen. Also ist das Geistige auch sichtbar: das Geistige zeigt sich in einem Gewand, das wandelbar ist, und gerade darum hat auch die Form ewigen Bestand, eben weil sie sich anpasst.
Unsere Augen sind nicht mehr die Augen eines Neugeborenen, wie vor 2000 Jahren. Der Sauerteig Jesu hat unser Fleisch in den 2000 Jahren schon stark durchsäuert, denke ich.
Aber das darf man auch ruhig anders sehen; jeder muss seiner Wahrheit getreut dem eigenen Herzen folgen.
Liebe Grüsse
Friede