Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3283  |  3284  |  3285  |  3286  |  3287  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wer geht weg ?

von Lila am 10.10.2016 23:12

Über die Lügen der Juden? Willst Du auch noch hier sowas propagieren?

Nein, dann lieber lese ich mein Bibel in Schlachter oder andere Übersetzungen.

Ich habe gedacht in diesen Forum gilt Gottes Wort, als Grundlage.

Ich habe genug lange mit Luther beschäftigt, nähmlich in meine Prüfung war es meine Thema. Soviel dazu.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.10.2016 23:06

Psalm119Vers1.png

(Psalm 119, 1; Biblia Hebraica Stuttgartensia)

Merciful

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus ist gestorben – für mich?

von Henoch am 10.10.2016 23:03

Ja, genau geli.

so schrieb weiter oben...

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.10.2016 22:59

Dann beschäftige Dich mal damit, was Luther sagte...https://www.youtube.com/watch?v=67Y64owI_gc

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.10.2016 22:32

Nein liebe Henoch, ich danke nur Gott für Seine Wahrheit, es steht klar geschrieben!

Wenn jemand behauptet, egal in welchen Zusammenhang:  "Gott kann nicht Gott sein, er muss zuvor ein Teufel werden ..."

Oder:

... dass man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke, ... dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre ... "

Für solche teologie werde ich bestimmt nicht dankbar sein. Es ist keine Verleumdnung sondern Zitate mit Quellenangaben.

Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2016 22:35.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus ist gestorben – für mich?

von geli am 10.10.2016 22:32

Wenn wir aber gesetzlich denken, dann ist es schwer, in seiner väterlichen Liebe und seiner Gnade zu ruhen.

Ist es denn aber nicht auch so, dass wir zuerst einmal "gesetzlich" denken müssen?
Denn wenn wir so denken, bemerken wir, wie weit wir von dem "Soll" entfernt sind.

Denn wir sollen "heilig sein, wie auch er heilig ist".

Wenn uns bewußt geworden ist, wie weit wir von diesem "heilig" entfernt sind, dann können wir auch erst begreifen, was "Gnade" bedeutet.

Ohne "gesetzlich" zu denken, können wir nicht begreifen, was Gnade ist.
Das ist ja auch der Grund, warum das Gesetz gegeben wurde.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 10.10.2016 22:26

Ich denke, wir sollten nach dem Prinzip vorgehen, prüft aber alles und das Gute behaltet.

Ja, das denke ich auch.
Vieles, was er gerade am Ende seines Lebens gesagt hat, ist wirklich falsch und schlimm.
Aber wir haben ihm auch manches zu verdanken - deshalb wollen wir alles am Wort Gottes prüfen und das Gute behalten!

Letztendlich haben nicht wir über ihn zu richten, sondern das ist Gott vorbehalten!

Lg, geli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.10.2016 22:20

Ihr Lieben,

Bitte haltet inne, denn Luther ist ein Bruder im Herrn.

Können wir wirklich sicher wissen, was er wann genau in welchem Kontext gesagt oder geschrieben hat?

Die Bibel sagt uns, dass ein Kind Gottes mit allem rechnen muss, auch mit Verleumdung.

Ich denke, wir sollten nach dem Prinzip vorgehen, prüft aber alles und das Gute behaltet.

Die Juden wurden übrigens nicht wegen Luther ermordet, sondern man redete sich im dritten Reich auf ihn heraus und ebenso auf Darwin.

Ich halte ihn für ein Kind Gottes, der sein Leben riskiert hat für die Wahrheit des Evangeliums, denn er lief in Gefahr als Ketzer ermordet zu werden.

Wir verdanken ihm viel. Bitte vergesst das nicht.

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2016 22:20.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.10.2016 22:15

Entschuldige Burgen ich habe Dein Beitrag übersehen...

Ja wir sollen gerade in den letzten Zeiten sehr wachsam sein, das hat Jesus uns gesagt.

Wachet und betet...

Das ist notwendiger heute als jäh zuvor.

LG Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 10.10.2016 22:00

Oder...

Wenn Luther folgendes behauptete:

a) "Gott kann nicht Gott sein, er muss zuvor ein Teufel werden ... Ich muss dem Teufel ein Stündlein die Gottheit gönnen, und unserem Gott die Teufelheit zuschreiben lassen. Es ist damit aber noch nicht aller Tage Abend. Es heißt doch zuletzt: Seine Güte und Treue waltet über uns."

b) Das Geglaubte "verbirgt sich unter dem Schein des Gegenteils".

(a) WA 31, S. 249 f.;
b) WA 18 zitiert nach H.G. Pöhlmann, Abriss der Dogmatik, Gütersloh 1980, 3. Auflage, S. 82)

http://www.theologe.de/theologe3.htm#Krankheiten

Es ist wirklich traurig.

Jetzt aber abgesehn von diesen Tatsachen, die Theologen wiedersprechen sich gegenseitig. Wenn unsere Wurzel Gottes Wort ist, dann erkennen wir die Wahrheit. Jesus alleine ist der Weg und die Wahrheit und das Leben!

Vorerst möchte ich hier auch ein Pause einlegen... Es ist mir zuviel, wenn eine Theologie, auf dessen Grund Millinen Menschen ermordet wurde, noch gut geheissen wird.

Jesus lehrte sogar, dass wir unsere Feinde lieben sollten. Und betete für Sein Peiniger:

Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Luk 23,34

Das sagt die Wahrheit!

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3283  |  3284  |  3285  |  3286  |  3287  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite