Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3297  |  3298  |  3299  |  3300  |  3301  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65587 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott wieder finden?

von solana am 29.06.2016 23:06

Hallo Kerstin
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde es sehr gut, dass du Gemeinschaft und Austausch suchst.
Meine Kindheit war zwar ganz anders als deine, aber ich kenne auch Glaubenskrisen und Zweifel. 
Als Tip aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen: Versuch nicht, stark zu sein und Zweifel zu unterdrücken und negative Gefühle nicht zuzulassen, sie dir nicht zu erlauben.
Bring alles vor Gott und sag ihm, wonach du dich sehnst. Bitte ihn, dich zu verändern und öffne ihm dein Inneres.
Ich wünsche dir, dass du ans Ziel deiner Sehnsuch kommst und Gottes Liebe kennen lernst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Danken und Loben zieht nach droben

von Burgen am 29.06.2016 21:57

Heute gab es im Radio ERFplus einen super Bericht von einer kleinen Landeskirchlichen Gemeinschaft.
Es war ein Telefongespräch und total herzerwärmend.

Dort wollten sie etwas für die Flüchtlinge tun. Sie hatten schon lange innerhalb der Gemeindegruppen für eine neue Lebendigkeit gebetet.
Und dann kamen die Menschen. Zuerst Kinder, Jugendliche. Ihre Eltern begleiteten sie.
Es wurde erst ein dann noch ein Cafe gegründet und so nebenbei lernten die Menschen miteinander Deutsch.
Es kamen auch deutsche Menschen zur Gemeinde, die noch nie vorher gesehen wurden um mitzuhelfen.

Kinderstunde, Gottesdienst, alles mehrsprachig und mit Händen und Füßen.
Sogar im Asylantenheim konnte durch diese Gemeindemenschen Frieden gestiftet werden.

In 1,5 Jahren ist die Gemeinschaft um 50% angewachsen. Die alteingesessenen Mitglieder haben genau soviel Freude
an all der Gemeinsamkeit, Missverständnissen, Lernen , Gottesdiensten usw.
Einige wollten unbedingt nach ihrer Flucht getauft werden.
So ergab sich ein verlängerter Taufunterricht inklusive Deutschkurs.

Gedanklich kamen mir die Arbeit der Missionare in den anderen Ländern vor Augen.
Und jetzt wird in unserem Land vor Ort genau diese Arbeit getan.

Die meisten sprechen farsis?, kommen aus den hohen Weltindex-Ländern der Christenverfolgung.
Und dort dürfen sie  neues lebendiges Glaubensleben weitergeben und empfangen.

Nächste Woche gibt es Teil2, hoffe nicht, es zu versäumen.
Mittwoch 12 Uhr.

Ja, da schlägt mein Herz begeistert.
LG
Burgen




 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Anbetung ; Gott sucht Anbeter

von Lila am 29.06.2016 21:24

Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern, 7 und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und Wasserbrunnen.
Offb 14,6-7

 

Ein wunderbares Geschehen in der Buch Offenbarung. Alle sollen unseren Gott anbeten, die auf die Erde wohnen!

 

Ein schöner Abend noch,

Lila

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2016 21:39.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Anbetung ; Gott sucht Anbeter

von Burgen am 29.06.2016 21:19


Hallo, liebe Wintergruen, und alle

mag mich den Ausführungen Solan und auch Lila anschließen.

Was die Ikonen anbelangt, da gab es mal eine Seelsorgerin, die mich aufforderte, mich von meinen wenigen Ikonen zu trennen. Ebenso gehörte dazu das runde Emblem auf der damaligen, neu herausgekommenen Lutherbibel.
Das war irgendwie wie ein Schlag in das Glaubensleben.

Die Kirchen und Dome waren gerade auch deswegen mit Bildern bestückt, weil die wenigsten Menschen lesen und schreiben konnten. Aber auch zur Ehre Gottes.
Denn es zählt ja auch zur Kunst, wie im AT nachzulesen.

Nur, anbeten sollen wir solche Dinge nicht.
Die menschliche Seele denkt ja auch in Bildern. Und die sollen wir halt nicht anbeten,
doch können Bilder helfen die Welt und die Erde besser zu verstehen.

Anbetung im Himmel (Offb) ist ein immerwährendes "Heilig, heilig ist Gott Zebaoth"
Wir sind eingeladen in den Lobpreis der Engel, Cherubin und Serafin, zum Lobe Gottes miteinzustimmen.
Und dabei nicht das Danken zu vergessen.

In Schriften ist bei dem Thema Anbetung immer ein wirksames, heilendes Eingreifen Gottes auf Erden erzählt.
Sie berichten aber in dem Zusammenhang, dass Anbetung eingeübt werden muss.
Sie fällt uns Menschen nicht in den Schoß.

Gott sucht Anbeter, ein Heer von Anbetern. Und er wird es lohnen.
Aber, ja, es muss auch da vom Kopf ins Herz rutschen und dort installiert sein, die Gewohnheit. 

Gruss Burgen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2016 21:20.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gott wieder finden?

von Henoch am 29.06.2016 21:14

Hallo Kerstin,

ich kam aus der Esoterik zum Glauben. Deshalb hatte ich arge Anfechtungen, dass Gott mich nicht lieben würde, dass ich meine Chance verspielt hätte, dass ich zu schlecht wäre und auch, dass ich meine Seele schon an den Teufel verloren hätte.

Es half mir zu beten, dass mir der Herr helfen soll, ihm mein Leben anzuvertrauen und dass er sein Wort in meinem Herzen lebendig werden lassen soll und dass ich im vertrauen und seine Liebe immer besser verstehen darf.

Was soll ich sagen. Er tat es und nun bin ich sein. Geborgen in seiner unergründlichen Liebe.

 

Text gelöscht..

Nachtrag: Ich hab grad die anderenThreads von Dir gelesen. Da lag ich nun ganz daneben und deshalb hab ich es gelöscht....

Ich denke, es ist wichtig, dass Du Dich erinnerst, dass Jesus sagte, dass er seine verlorenen Schafe sucht. Nun lass Dich suchen und finden. Er trägt Dich zurück zu seiner Herde von dort, wohin Du vor Schreck gelaufen bist, also auch aus deiner gefühlten Gottverlassenheit und Verlorenheit zurück in seine Geborgenheit und Fürsorge. Er ist es, das meine ich mit dem Bild, der dieses "Muster" (wie Du es nennst) bei Dir wegnehmen und heilen kann.

Es half mir in notvollen Zeiten immer sehr, Hiob zu lesen. Das triggert, ja, aber es hilft auch, einfach still zu werden und Gott Gott sein zu lassen. Er ist allwissend und er tut alles aus Liebe. Warum er dann solche Dinge im Leben zulässt, die uns wirklich erschüttern, weiß ich nicht. Seine Gedanken sind einfach unendlich höher als unsere. Aber eines ergreife ich im Glauben, notfalls schreie ich um Hilfe für meinen Glauben:   

Röm 8,28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Wie werden ihn noch loben für all das, wenn wir verstehen, welch eine zusätzliche Freude uns daraus wurde in der Ewigkeit.

 

Henoch

 

PS: Für Dich fällt mir etwas zu Hiob ein: Hiob war geflissentlich, alles vor Gott richtig zu machen, sogar für seine Kinder übernahm er die Pflichten vor Gott. Pflichten über Pflichten.

Am Ende seines Leidens sagte er: Ich habe Gott gesehen. Das war neu für ihn, und so handelt Gott auch in meinem Leben. Leid zieht mich zuletzt zu ihm hin in eine tiefere Erkenntnis seiner Liebe zu mir und den Menschen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2016 21:59.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Überlebensstrategien in der Lebenswüste

von Pal am 29.06.2016 19:32

Lighty:
Wenn Träume platzen, wenn vieles anders kommt als erwünscht, erhofft oder erwartet,
wie geht man damit um?
Wie kann man in einer Lebenswüste überleben und wie kann man in allem an Gott festhalten?

Liebe Lighty, davon hätte ich ein Liedlein zu singen! Ich bin jetzt 58 Jahre und seit meinem 19 Lebensjahr intensiv mit Jesus unterwegs.
Dennoch ist sehr vieles ganz anders gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Aber in all den vielen geplatzten Seifenblasen habe ich doch erkennen müssen, das es genauso gut war.
Ja, das gerade die Schwierigkeiten mir am hilfreichesten waren und sind.
Oftmals mußte ich da auch meine Grundeintstellung gründlich verändern, weil ich lange Zeit der Meinung war, ich hätte solche "Wüsten" nicht verdient oder nicht nötig, um dadurch verändert zu werden.
Doch das war nicht der Fall! Es war nötig. Und zwar sehr nötig! - Doch das konnte ich erst nachher erkennen.

Mittlerweile bin ich zu der Vermutung gekommen, das gerade die "Wüsten" das Beste in unserem Erdenleben sind, von himmlischer Perspektive aus.
Ohne damit den Eindruck erwecken zu wollen, das ich mich um solche Zeiten reiße!
Dein allwissender Vater im Himmel weiß genau was ER warum für dein Leben bereit hält. ER überläßt nichts dem Zufall! - Deine Mikrozellen sind abgezählt...
Und alle deine Erdentage in SEIN Buch geschrieben, noch bevor sie durchlebt wurden!

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Rettung für meinen Bruder

von lighty83 am 29.06.2016 18:34

Vielleicht könnt ihr für meinen Bruder beten.
Er ist in der Esoterik gefangen,
dass Jesus ihm begegnet und dass er Jesus als seinen Retter erkennt und annimmt.
Danke.

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Gott wieder finden?

von lighty83 am 29.06.2016 18:27

Hallo Kerstin,

mir geht es auch so, dass ich sehr vieles mit dem Verstand verstanden habe, aber es ist noch nicht ins Herz gerutscht.

Vielleicht wenden wir uns mal an Jesus direkt :

"Jesus,
segne Kerstin. Begegne du ihr wie sie es braucht. Zeig ihr und uns allen,
die das für sich mitbeten wollen, wie du wirklich bist.
Berühre und verändere uns mit deiner Liebe, Jesus.
Amen."

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Überlebensstrategien in der Lebenswüste

von lighty83 am 29.06.2016 18:23

Wenn Träume platzen, wenn vieles anders kommt als erwünscht, erhofft oder erwartet,
wie geht man damit um? Wie kann man in einer Lebenswüste überleben und wie kann man in allem an Gott festhalten?

Vielleicht kann ich von euren Erfahrungen lernen..

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Heilung im Chat

von lighty83 am 29.06.2016 18:20

Ich habe vor Kurzem für eine junge Frau im Chat gebetet, die Kopfschmerzen hatte und sich schwach gefühlt hat.
Nach zwei gebeten gings ihr besser.
Es ist der Name Jesus, der das alles bewirkt und ich liebe es, wenn Er mich so gebraucht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3297  |  3298  |  3299  |  3300  |  3301  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite