Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3308  |  3309  |  3310  |  3311  |  3312  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65586 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 22.06.2016 11:04

Das Video ist ja toll. Danke ,liebe adi , dass du uns teilhaben lässt. Ein herzlicher Gruß an deinen Sohn!

Wie wunderbar Gott unseren Körper gestaltet hat, ein Wunder und auch ein Kraftpaket ist daraus entstanden.

Herrlich, und wie wunderbar die Adrenalinzufuhr gesteuert werden kann, oder ist es das eingesetzte Testosteron?

Wird wohl von beiden gesteuert und in Freude und Kreativität verwandelt. Danke. Wie herrlich ist dein Name, du Schöpfer alles Geschaffenen.

Ja, mit Tierchen im Haushalt, die jeden Tag versorgt werden sollten, kann ma auch keine weiten Sprünge unternehmen.
Es gibt den Bedecker - Reiseführer, der gut gefällt. Anhand der Bilder und Beschreibungen werden wir im Sommer eines Tages einen Ausflug nach HH unternehmen. Darauf freue ich mich schon. 
Und eine Stadtrundfahrt in der eigenen Stadt dürfte auch anstehen. Die Stadt putzt sich heraus und überall sind Baustellen.
Aber entlang der Fahrradwege gibt es etliche gute Wanderflecken, selbst Friedhöfe haben ihren besonderen Charme.
In HH ist der größte, wie ein Waldfriedhof. Als Kind war er immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel, mit Nüssen in der Hand für die Eichhörnchen ...

************************************************************************************************************************************ 











 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 22.06.2016 08:31

Ihr Lieben alle, guten Morgen..  :-) 

.. och, unsere liebe Poola ist nicht mehr da, die den Kaffee in die Lobby stellt, Inyanel hab ich sehr lange nicht gelesen, Sylvie, Kira und Ulli fehlen mir hier nach wie vor, und um Gretel mache ich mir seit etlichen Tagen Gedanken, ich hoffe sehr, es geht ihr gut!! 
Liebe Cleo, dich sehe ich gerade, Willy ist auf Reisen, Solana, du hast sicher viel zu tun jetzt - viel Kraft und Segen dir / euch allen..  <3
Liebe Burgen, danke für dein treues Schreiben, und liebe Cosima für dein Berichten und die schönen Bilder!  

Ich freu mich auf die etwas wärmeren Tage, wo ich meine Söckchen wieder in die Ecke schmeißen kann..  :D
 Sohnemann hechelt seinem Zeugnis und den Ferien entgegen - freut sich auf ein paar Tage in Bayern mit dem Sportverein. 
Bei uns wird es dieses Jahr nichts mit Familienbesuch, geht halt nicht jedes Jahr, und ich werde mich mit unseren Parks und Schwimmbädern begnügen. Meine Schwester wohnt inzwischen außerhalb, in Brandenburg, da werden wir schöne Radtouren unternehmen, hoffe ich.. 
Hab noch ein Video für euch - unser Großer ist zwar nicht zu sehen, weil es tausende Bewerber gab, aber er war dabei - seine Gruppe ist aber gaanz oben recht in der Ecke zu sehen - und es ist einfach schön anzusehen..  :-) 

 
Habt eine gesegnete Restwoche und 
 ..viel Spaß beim Anschauen..

Liebe Segensgrüße 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2016 08:40.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 21.06.2016 21:05

Wer von euch englisch kann, und wen dieses Thema interessiert, der kann sich folgendes angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=N38InHCFZSU

Ich bin froh, das es solche Klarheit, trotz dem heutigen Zeitgeist, noch gibt.
Es kann schnell die Zeit anbrechen, wo so etwas verboten wird... und nur noch der "liebe Gott" völligster Toleranz und Unbedrohlichkeit gepredigt werden darf. Sehr schnell! -

Nirgends wird die Hölle so unmißverständlich deutlich wie auf Golgatha!
Denn defacto war Golgatha Gottes Hölle!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2016 21:27.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 21.06.2016 20:39

Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß?
Bin ich denn heute dieser und morgen ein andrer?
Bin ich beides zugleich?
Vor Menschen ein Heuchler und vor mir selbst ein verächtlich wehleidiger Schwächling?
Wer bin ich?
Einsames Fragen treibt mit mir Spott.
Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott !
(Dietrich Bonhoeffer)

Danke, liebe Burgen, dass ich diesen Vers heute nochmal hier lesen konnte. Er hat mich gestern schon sehr berührt, denn jedes Wort empfinde ich auch so, wie es Dietrich Bonhoeffer ausdrückt.

Der letzte Satz wurde mir zum Trost: "Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott!"

Liebe Grüße an alle Oasis, von Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Danken und Loben zieht nach droben

von Cosima am 21.06.2016 20:23

Ja Burgen das Danken hat mir schon oft geholfen, in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben.

Ich habe mir angewöhnt etwas so zu sagen: "Danke Herr, auch wenn ich es nicht verstehe, du wirst mir helfen. Lob und Dank sei dir!"

Oder ich fange ganz automatisch an das Lied zu singen: "Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank, Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank! Alles Weh wurde gut, durch des Heilandes Blut. Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank! Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank!" Dadurch werde ich ruhig und kann über die Situation in Ruhe nachdenken und dafür beten und mit Vater Gott darüber reden.

Oft habe ich dann in meinem Herzen vernommen: "Sei getrost und unverzagt, fürchte dich nicht, ICH bin bei dir!"

 

 

 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Burgen am 21.06.2016 19:56

Ja, lieber Pal. Genauso ist es.
Es wäre furchtbar, wenn der schmale Weg ein grauer Weg wäre. Wir wüssten dann nie, wie Gott "gerade gestimmt" ist und würden Gut und Böse nicht unterscheiden lernen.
Auch der Heilige Geist, wir bräuchten ihn nicht und Jesus hätte nicht am Kreuz für uns sterben müssen.

Also alles das Gegenteil von dem, was wir mit Jesus haben.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr weiß, was in den anderen Seiten geschrieben und mitgeteilt wurde. 
Werde es auch nicht mehr nachlesen.
Für mich ist dieses Thema beendet.













 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 21.06.2016 18:43

James:
ich gerne nochmal etwas zum Thema hinterlegen und wer mag kann sich das mal durchlesen
Ja, lieber James, du kannst von mir aus die Darstellung der Zeugen Jehovas glauben. Für mich widersprechen sie eindeutig den bedrohlichen Worten Jesu. Aber das ist deine Sache.

Solana:
Und er wird in jedem Fall vollkommen gerecht und mit vollkommener Liebe handeln.
Genau so ist es!

GOTT ist absolut der vollkommen Gute! Also zumindest glaube ich an diesen ALLERHÖCHSTEN.

Doch Liebe alleine, ohne die Abtrennung vom Bösen, wäre nichts Gutes sondern etwas fatal böses.
Was wäre eine Liebe die die Bosheiten, bis in alle Unendlichkeit hinein, erträgt, duldet und niemals vergilt?
Stellt euch das einmal vor!
Was wäre das für eine Art Liebe, die dem Teufel sagt: "Ich kann nicht anders! Ich muß dich lieben und dir immer und immer wieder deine Bosheiten vergeben! Du bist mir einfach so liebenswert!"
Das wäre dann eine ganz böse LIEBE!

Doch genau dazu ist der Gott, der Schöpfer von Himmel und Erden, der Sender eines Erlösers, unfähig.

Gottes Liebe haßt das Böse. Genau darin liegt das Gute SEINER hochheiligen Liebe. Und darin liegt eine Kernbotschaft der Bibel.

Das Böse wird entweder, auf Golgatha, besiegt oder, in der Hölle, unveränderbar als Böse behandelt. -
Nichts anderes kann ich aus meiner Bibel lesen. Aber auch gar nichts anderes. -

Genau darum ruft Jesus uns auch zur Buße und Abwendung von der Sünde auf! Sonst könnten wir ja ungeniert und ungehemmt mit unseren Sünden / Lüsten fortfahren! Warum kann denn ein (echter) Christ nicht 2 Herren gleichzeitig dienen? Warum muß denn so rigoros mit dem Bösen abgehandelt werden?
Warum kann das Böse und das Gute (von Gott) keine "Symbiose" eingehen? -

Der Hl. Geist sagt:
1Jn 3:8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2016 19:16.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Christ = Organspender?

von Henoch am 21.06.2016 16:18

Hallo Alex,

Du wirst ein großes Problem haben bei dem Thema. Ich versuche das mal anzureißen.

Erstens ist es in der Welt strittig, wer sich Christ nennen darf, denn mit der biblischen Definition von "Christ sein" kann nur der etwas anfangen, der sie erfüllt. Man muss erfahren, was es heißt "von oben aus Wasser und Geist von Gott neu geboren zu werden". Die, die das nicht erfahren haben, müssen interpretieren.

Jeder, der von oben aus Gott neu geboren ist, der ist frei in diesem Punkt, denn die Bibel äußert sich dazu nicht. Es ist nicht so einfach zu sagen, dies oder das ist Nächstenliebe.

Gott ist vollkommene Liebe, weshalb seine Gebote Ausdruck vollkommener Liebe sind. Seinen Willen zu tun ist also vollkommen lieben.  Der "von oben Geborene" wird also im konkreten Fall seinen himmlischen Vater im Gebet fragen und die Antwort abwarten und dann dementsprechend handeln. Er hört die Stimme seines Hirten, weshalb das kein Problem ist.

Da wir die Wege Gottes mit den Menschen nicht immer verstehen und daher im Glauben gehorchen, kann man das nun auch nicht irgendwie "regeln" und dann erklären, was der Herr wann, warum und wie tut oder will. Er ist souverän.

Wenn Du Lust hast, dann lies mal das Buch Hiob. Da erkennst Du, dass Gott selbst Krankheit und Not sendet, um einen Menschen für die Ewigkeit vorzubereiten. Du kannst in den Evangelien auch lesen, dass Jesus viele, aber keinesfalls alle Kranken geheilt hat. Mal ja, mal nein. Mal weil sie glauben, mal damit sie glauben und mal ohne dass es etwas damit zu tun hat, alleine zur Verherrlichung Gottes. Was, wann, warum erfahren wir nicht.

Also, wenn wir Kinder Gottes schon passen müssen bezüglich der herrlichen und wunderbaren Souveränität Gottes, in die wir keineswegs hineinschauen können und dürfen, wie willst Du das erfassen?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2016 16:22.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 21.06.2016 13:59

Mein Tröster, mein Helfer, Du bist mir Zuflucht und Kraft

Ein wunderschönes Lied...

Mein Jesus, mein Retter

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Danken und Loben zieht nach droben

von Burgen am 21.06.2016 13:57


Mir fiel gerade noch ein:

Danken schützt vor wanken

Loben zieht nach oben

ist doch total gut, oder nicht?

So einfach kann es sein dies sich verinnerlichen.

Das hebt doch gleich die Stimmung.

Ich stelle mir dann sogleich vor, wie der Schritt ins Reich Gottes gelenkt wird.

Und dann ein unsichtbarer himmlischer Schutz mich umhüllt, wie lauter kleine Wattebällchen.














 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3308  |  3309  |  3310  |  3311  |  3312  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite