Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3335 | 3336 | 3337 | 3338 | 3339 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67543 Ergebnisse:
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Beroeer am 25.09.2016 07:21Liebe Burgen
Gut, das wäre dann eine Gemeinsamkeit.
LG Berooer
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Beroeer am 25.09.2016 07:19Lieber Willy,
Reden und Handeln, sowie die Herzenseinstellung eines „Gottesanbeters"
müssen zusammen passen, sonst wird mehr Schaden als Gutes angerichtet.
Wenn das nicht passt, rügt das Gott.
27meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen,
Jeremia 23: 27 Neue Evangelistische
LG Beroeer
Re: Warum sündigten die allerbesten Menschen?
von Pal am 25.09.2016 04:29Warum sollte es den ersten Menschen nicht anders ergangen sein wie bis in unsere Zeit hinein?
Die meisten Leute meinen, A&E waren so absolute "Supermenschen", die eben so vollkommen göttlich waren, das es uns kaum richtig vorstellbar ist.
Da war nichts böses in ihnen, keine Befleckung der Sünde, keinerlei Infizierung mit dem Übel.
Dann geschieht trotzdem das, was uns alle ins heutige "Unglück" stürzte.
Also das ist so die gängige Vorstellung, die nicht die meine ist.
Die Bibel sagt mir, das A&E irdisch, fleischlich, natürlich, seelisch gesinnt waren. Lag nicht womöglich genau darin die URSACHE?
Liebe @Burgen, du hast also mE ganz recht mi deiner Aussage!
lG
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.09.2016 23:05O nein, liebe Bithya85.
Die Schlange und die mit ihr auf die Erde geworfenen ehemaligen Engel.
Und der Mensch ist empfänglich für die 'Einflüsterungen' der Schlange.
Wir lesen im NT, dass sie Lügner und Dieb ist. Joh. 10,10 nachzulesen.
Sie ist der Keil, der zwischen uns und Gott eingeschlagen werden soll.
Jesus ist unsere Rettung, das größte Geschenk Gottes, des Schöpfers, für die Menschen
und durch sie hoffentlich auch für die Tiere, Pflanzen, Bäume = die Natur.
LG
Burgen
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 24.09.2016 22:50Liebe Hauskreis-Teilnehmer
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. Psalm 36.10
Der Bibelvers vom letzten Sonntag haben wir nur zur Hälfte besprochen, deshalb werden wir morgen nochmals über denselben Vers nachdenken, dieses Mal aber den 2. Teil, den markierten.
Wir sind wieder gespannt auf den Austausch, er wird bestimmt wieder interessant und lehrreich.
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
von Bithya85 am 24.09.2016 22:17dann findest du, dass Wissenschaft die Quelle allen Übels ist? Hab ich das richtig verstanden?
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Cosima am 24.09.2016 22:13Ja, lieber Willy, da stimme ich dir voll und ganz zu: Jeden Tag erfahren wir in den Höhen und Tiefen,
dass dieser wunderbare große Gott für uns persönlich da ist. Mit IHM kann ich reden, ihm meine Not
sagen, er weiß einen Rat und ich vertraue ihm, auch wenn ich ihn nicht immer verstehe, ich liebe ihn!
Und dieser große Gott hat diese Welt so wunderschön gemacht. Wenn ich deine Fotos ansehe, liebe
Solana, da geht mein Herz auf vor Freude: Die Aufnahmen deiner Umgebung oder die Blumen und
Tiere, alles sind Schöpfungen von IHM, unserem großen Gott.
Diese Farben der einfachen Wiesenblumen, sind sie nicht berauschend schön?
Als wir Freunde in den Bergen besuchten, die tagelang kein Wasser und keinen Strom hatten,
aber der Brand hatte ihr Häuschen verschont, da sah ich in ihrem Garten eine Rose, die voll
erblüht war, am Tag nach dem Feuer! Das war für mich auch ein Zeichen der Liebe Gottes,
er beschenkt uns mit diesen kleinen Dingen. Darüber freue ich mich jeden Tag.
Die Erde ist noch schwarz vom Rauch, aber die Rose ist erblüht!
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.09.2016 21:31Warum sündigten der erste Mensch und die erste Frau?
Wozu diente dieses?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Menschen damals und heute sind nicht Gott.
Gott gab ihnen und uns, jedem Menschen, den freien Willen.
Auch erhielt und erhält jeder Mensch Geist, Seele, Leib - Emotionen, emotionale Intelligenz, wie wir heute wissen.
Alle, vielfältige Wissenschaft, die Wissen schafft, führt dazu, dass der Mensch den 'freien' Willen mißbrauchen kann um sein wie Gott.
Warum sollte es den ersten Menschen nicht anders ergangen sein wie bis in unsere Zeit hinein?
Gott knechtet niemanden. Wir werden auch nicht in unserer Zukunft, wenn wir immer mit IHM zusammensein werden, geknechtet. Wir werden dann so leben, wie wir einst gedacht worden waren in der Beziehung mit Gott.
Das AT zeigt lebendig auf was im NT ein bisschen griechisch philosophisch aufbereitet wurde.
Jesus selbst sagt, dass die Propheten, Mose, die Gebote und Satzungen usw. genauso wichtig für uns sind, wie das, was nach seiner Auferstehung geschrieben, mitgeteilt worden ist.
Der Heilige Geist ist die Kraft, die uns immer wieder anleitet, in Gottes Reich am Tag zu bleiben.
Wir haben heute viele Vorteile, weil wir das Wort als geschriebenes Wort Gottes lesen und lernen können.
Das hatten die damaligen, ersten Menschen nicht.
Unser Gebet ist oft, *wie im Himmel, so auf Erden*, das Reich Gottes , da wo Gottes Reich ist, ist Paradies.
LG
Burgen, das sind so gerade meine unsortierten Gedanken von damals zu heute.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 24.09.2016 21:10Wäre nicht dein Gesetz meine Freude, ich wäre zugrunde gegangen in meinem Elend.
Nie will ich deine Befehle vergessen; denn durch sie schenkst du mir Leben.
(Psalm 119, 92-93; Einheitsübersetzung)
Merciful
von Pal am 24.09.2016 20:48Danke @Bit, wenn ich Zeit habe, höre ich mir das gerne an!