Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3345 | 3346 | 3347 | 3348 | 3349 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 20.09.2016 09:41
Wunderschönen Guten Morgen, ihr Lieben Oasis,
der Herbst hat uns wohl nun eingeholt ? Lasset uns freuen, singen und fröhlich sein, der HERR ist mit uns. Niemand kann uns aus seiner Hand reißen, das ist unser Trost und unsere Freude zugleich.
Losung : Psalm 23,5 ; Markus 14, 3.4.6
Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Oel und schenkest mir voll ein.
Als Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen und saß zu Tisch, da kam eine Frau, die hatte ein Glas mit unverfälschtem und kostbarem Nardenoel, und sie zerbrach das Glas und goß es auf sein Haupt.
Da wurden einige unwillig und sprachen untereinander:
Was soll diese Vergeudung des Salboels?
Jesus aber sprach:
Lasst sie in Frieden! Was betrübt ihr sie?
Sie hat ein gutes Werk an mir getan.
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Greg am 20.09.2016 09:19Manche leben da schon...
Aber in der Hölle kommt nur, wer da hin will.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?
von Lila am 20.09.2016 09:05@ DerArme
Ich kann sehr wohl nachvollziehen die Gedanken, die DerArme hier uns beschrieben hat.
Vor etwa auch 20 Jahren plante ein Gemeinde ein evangelistischen Großeinsatz eine ganze Woche lang. Ich wurde beauftragt die gesamte musikalische Leitung zu übernehmen. Als wir in der Leitungsteam besprochen haben, wie man planen und vorgehen sollten, bat uns der Leiter die Veranstaltung nicht als „Evangelisation" zu nennen, denn diese Wort wurde oft missbraucht und dadurch abgedroschen. Wir nannten es daher „Vortragswoche". Auch die anderen Gemeinden sollten mitbeteiligt werden. In dem gesamten Chor (auch mit Sänger und Musiker aus anderen Gemeinden) kamen auch ungläubige, die gerne mitsingen wollten. Obwohl das „Evangelisation" nicht erwähnt wurde, war Jesus im Mittelpunkt und bekehrten sehr viele Menschen zu Jesus unter anderem bis dahin ungläubige Chorsänger.
Wenn ich Bruder DerArm richtig verstehe, war das Problem, dass er nicht!!! über Jesus unterhalten sollte, sondern über die Gemeinde. Das finde ich absolut nicht richtig, denn vorüber sollte man nicht Zeugnis geben, wenn nicht über das Haupt der Gemeinde, Jesus!
Auch in den Urgemeinden haben die Apostel keine Werbung für die Gemeinde betrieben, sondern verkündigten das frohe Botschaft von Jesus! Dann wächst die Gemeinde durch Jesus!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 20.09.2016 08:36Ich bin wie ein Schlauch voller Risse,
doch deine Gesetze habe ich nicht vergessen.
Wie viele Tage noch bleiben deinem Knecht?
Wann wirst du meine Verfolger richten?
(Psalm 119, 83-84; Einheitsübersetzung)
Merciful
von Cleopatra am 20.09.2016 08:09Hm, ich muss gerade an unser Sommerfest denken,dass wir kürzlich hatten.
Und im November steht ein Frauenfrühstück an, zu dem wir einladen.
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass es immer zuerst um Jesus gehen muss.
Aber wie lernen die Menschen denn Jesus kennen?
Die Mutter mit dem Kind auf dem Sommerfest hat so vielleicht das erste mal etwas von Gottes Liebe gehört. Dem Kind blieben Fetzen des Kinderliedes im Kopf.
Auf dem Frauenfrühstück wird vielleicht eine einsame Frau daran erinnert, dass es jemanden gibt, der sie so liebt, wie sie ist.
Ich finde, Gemeinde sollte auch Presenz zeigen. Eben, um auf Jesus aufmerksam zu machen.
"Werbung für die Gemeinde" finde ich daher nicht so schlimm, solange eben das Ziel nicht vergessen wird.
Denn nach solchen Aktionen werden vielleicht einige Menschen offen und hören zu.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
DerArme
Gelöschter Benutzer
von DerArme am 20.09.2016 05:06Hallo Solana
Danke für Dein Interesse .
Die Gemeinde ( vor 20 Jahren ) war sehr stark evangelistisch geprägt .
Die Frucht war eine für deutsche Verhältnisse stark wachsende Gemeinde .
Der Einsatz war ein normaler Ev. Auftritt mit Teamleiter . Gestört hat mich , das die anderen Christen es so aufffaßten , das wir "Reklame" für eine Gemeinde machen . Ist erlaubt , aber nicht der Kern , was ich versucht habe klar zu machen . Sie waren so "süßlich" worauf ich etwas allergich bin .
Gruß
DerArme
von solana am 19.09.2016 23:32Vielleicht könntest du nochmal ein bisschen ausführlicher beschreiben, was da genau passiert ist, der Arme.
Auch beim nochmaligen Lesen deines Eingangsbeitrags wird es mir nicht so ganz klar:
Wer hat die Evangelisationsveranstaltung organisiert - deine Gemeinde oder eine andere oder mehrere Gemeinden zusammen? Und hast du da auf Eigeninitiative mitgemacht?
Und wer war nur an der Gemeinde interessiert - die Leute auf der Strasse, die du angesprochen hast, um mit ihnen ins Gespräch über den Glauben zu kommen? Oder die Organisatoren?
Und was meinst du mit " etwas unwirsch"? Was hast du getan oder gesagt, das so heftig war, dass dein Gemeindeleiter (war der beim Gespräch dabei?) Anlass für eine Entschuldigung sah?
Ich habe Schwierigkeiten, mir die Situation vorzustellen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Aaaaa9 am 19.09.2016 23:10Also ich bin kein Moslem fals das gedacht wird
Mit geht's bloß gerade darum um zu wissen wer alles in die christliche Hölle kommt
von Lila am 19.09.2016 21:54
Genau! Jesus ist das Haupt der Gemeinde! Wenn aber der Pastor ein Respekt einfordert von seinen Lämmern als wäre er unfehlbar, da ist was nicht in Ordnung. Denn allein Jesus ist vollkommen. Dennoch aber trotzdem wagt es jemand doch mal auf Biblische Wahrheit hinzuweisen, dann heißt es, du hast dich gegen Gottes Gesalbte erhoben. Diese Art von Personenkult ist gefährlich und manipulativ.
Daher zuerst Jesus, und dann wird uns Jesus zeigen in welchen Gemeinschaft uns sehen will.
LG
Lila
Psalm 119,114
Re: Folge mir nach!
von Lila am 19.09.2016 21:37Lieber Salvato!
Danke für Deine ermutigenden Gedanken! Ich habe schon Schwierigkeiten erlebt, als ich damals in Kommunismus zu Jesus bekannt habe. Aber innerlich habe ich Frieden gehabt. Unser innerer Frieden ist nicht abhängig von äußere Anfechtungen. Der Liebe Gottes erfüllt unser Herz, und kann uns nichts davon abbringen, Jesus zu folgen. Sicher gibt es Momente, wo wir schwach werden, und auch mal stolpern oder fallen. Als Petrus zu sinken anfing, hat er nicht versucht als Fischer zu schwimmen, sondern rief Jesu zu: Herr, rette mich! (Matth 14,30) Das ist wichtig!
Sei gesegnet!
Lila
Psalm 119,114