Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3352  |  3353  |  3354  |  3355  |  3356  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65571 Ergebnisse:


Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 03.06.2016 21:04

James:
...aber es ist doch egal wie er gestorben ist? Es zählt doch im endeffekt nur DAS er gestorben ist und nicht WIE.

Du hast, so erscheint es mir, noch gar nicht verstanden, was es heißt Gottes Zorn und Strafe abzubekommen!
Meinst du, wenn Jesus Christus zB an einem Herzinfarkt gestorben wäre, dann wäre das gleiche "Endergebnis" dabei herausgekommen?

Also ich muß nur staunen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 21:25.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Warnung vor Dogmatischen Bibelseiten.

von Burgen am 03.06.2016 21:01


Gerade las ich auf der ersten website, keine Tricks ..., einige Andachten / Beiträge und finde nichts anstößig.

Sogar eine Bibel von Neues Leben kann man sich schenken lassen.

Neues Leben ist das Missionswerk, von ehemals Anton Schulte gegründet.

Und genau dieses Christsein brauchen wir viel mehr , besonders auch in unserem Land.

Es gibt natürlich auch das Missionswerk in Karlsruhe, welches auch auf einem festen Fundament steht, wie einige andere Werke auch.



 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 03.06.2016 21:00

Pal: Und immer noch warte ich auf deine Antwort, was du über den "ungerechten Himmel" denkst
James: Würde ich gerne, aber ich komme nicht dahinter was du damit meinst..
So wie ich dich verstanden haben findest du (und viele andere) eine unendliche Höllenstrafe gegenüber einem endlichen, kurzen Erdenleben in jedem Fall für völlig ungerecht.
Nun ist das Zeitverhältnis aber auch für die Geretteten sehr passend vergleichbar.
Ein kurzes Minileben auf Erden und dann der unaufhörhlich herrliche "Himmel". Hälst du das für gerecht?
Oder steht das dann auch in keinem Verhältnis und wird von dir als "ungerecht" dargestellt?

Antworten

Jamescook

26, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Jamescook am 03.06.2016 20:13

Diese Dinge sind so wahnsinnig schlimm, das sie das Blut Jesu Christi gekostet haben.

Ich hab doch geschrieben dass der Lohn der Sünde der Tot ist. Jesus ist gekommen damit wir, dank seinem vollkommenen Leib welchen er hingegeben hat, unsere Sünden vertilgen können um eine Auferstehungshoffnung zu haben, also Leben können. Was ist das gegenteil vom Leben ? richtig, kein Leben. Ohne diesen Leib jesus würden wir alle in der Hölle, also im Grab bleiben. 

Aber ich glaub du verstehst nicht wie es für Gott sein muss (der jeden Menschen liebt), einen Menschen zu vernichten. 
Vollkommenste Reinheit und hochheilige Liebe. Aber nicht nur in Teilstückchen, sondern zu vollen 100% deiner Ganzherzigkeit
Und genau so sehr wird ihm das schmerzen mit anzusehen, wenn seine geliebten durch seine "vollkommenste Reinheit und hochheilige Liebe,100% deiner Ganzherzigkeit" für immer verschwinden. 

Ist das für dich eine "Kleinigkeit". Kannst du Golgatha auch so hübsch verharmlosen, wie du es mit der Hölle tust?

Nein, war schon krass, aber es ist doch egal wie er gestorben ist? Es zählt doch im endeffekt nur DAS er gestorben ist und nicht WIE.

 
Wo steht da der arme Mensch ohne einen ERLÖSER?

Nicht im Feuer.

Und immer noch warte ich auf deine Antwort, was du über den "ungerechten Himmel" denkst

 Würde ich gerne, aber ich komme nicht dahinter was du damit meinst.. 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Rapp am 03.06.2016 20:13

Nun denke ich an meinen Lieblingslehrer auf der Bibelschule. Wir wollten etwas Zeit für die Prüfungsvorbereitungen gewinnen und stellten Opa Kolenda spitzfindige Fragen. Opa beendigte das Spiel mit dem folgenden Satz:

                                                    "Ich bin doch nicht Gottes Ratgeber gewesen. Ich bin sein Kind!"

Willy

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 03.06.2016 19:41

James:
....dass diese Menschen (vielleicht), laut euren Glauben unendlich lange unvorstellbare Feuerqualen erleiden werden? Auf gut deutsch gesagt scheiße oder? Und ungerecht nich? Diese Menschen sind ungewollt geboren worden, hatten in den 30-90? Jahre nicht zu Jesus gefunden, (weil sie wahrscheinlich sogar nicht an einen Gott glauben wollen der soetwas anrichtet) sterben und werden wegen den ~90.000 Sünden in ihrem Leben unendlich lange in Feuer sitzen.
Ich denke, du hast ein starkes Problem mit deiner eigenem Maßstab.
Wenn du wüßtest wie schlimm auch nur eine geringe Gottverachtung, ein "bißchen Lügen", dein Unglaube sind, dann rede ich nicht erst von deinen zigtausend Gedankensünden von Unreinheit, Ehebruch, Haß usw.
Diese Dinge sind so wahnsinnig schlimm, das sie das Blut Jesu Christi gekostet haben.
Ist das für dich eine "Kleinigkeit". Kannst du Golgatha auch so hübsch verharmlosen, wie du es mit der Hölle tust?

Wenn ein Mensch nun ungewollt geboren wurde, bedeutet das, in deinen Augen, das er nur ein "armes Opfer" ist?
Jesus zeigt, ua in der Bergpredigt, sehr deutlich wie böse wir allesamt, in uns selbst sind.
Da braucht es keine 90.000 Sünden, da reicht schon eine einzige aus, und du kannst deinen "Gut-Menschen" an den Nagel hängen!

Ich denke mir die absolute Heiligkeit eines allerhöchsten Gottes hat himmelhohe, menschenunmögliche Anforderungen.
Vollkommenste Reinheit und hochheilige Liebe. Aber nicht nur in Teilstückchen, sondern zu vollen 100% deiner Ganzherzigkeit.
Wo steht da der arme Mensch ohne einen ERLÖSER? -

Und immer noch warte ich auf deine Antwort, was du über den "ungerechten Himmel" denkst, der in deiner Logik ja auch völlig Zeitverkehrt zu sein scheint. Sag doch mal, wie du dir das so ausdenkst?
Ein Erdenleben mit Jesus und dann eine unendliche Herrlichkeit. Kann so etwas überhaupt für dich annehmbar sein?
Bitte einmal um eine Antwort! Thanx!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 19:43.

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Warnung vor Dogmatischen Bibelseiten.

von Koenigsdiener am 03.06.2016 19:30

Guten Tag, ich habe bereits im Hochwasser/Katastrophen thread etwas dazu geschrieben, und denke es ist richtig die Menschen hier vor Seiten zu warnen die nur das Ziel haben Leser zu erreichen, und nicht um das Evangelium zu predigen. Konkret geht es um mehrere Seiten welche von EIN UND DER SELBEN PERSON betrieben werden, aber andere Themen haben und anders aufgebaut sind. Bis dato sind mir folgende Seiten bekannt, welche alle vom Inhalt ähnlich sind und vom selben Schreiber stammen :

www.keine-tricks-nur-jesus.de
www.bibel-und-2012.de
www.bibel-und-2013.de

Nun, manche dinge mögen stimmen. Aber wenn man sich mal durchließt was dort alles behauptet wird, dann passt das nicht mit der Bibel zusammen und ist einfach nur zusammengewürfelt damit die Menschen es lesen, ähnlich wie Sensationsmeldungen. Viele User hier forschen jahrelang in der Bibel, machen sich Meinungen, verstehen Dinge anders als vorher und bekommen immer eine größere Erkenntniss. Ich ebenfalls. Und die Autorin ist der Meinung alles worüber man hier diskutiert zu verstehen und die einzig wahre Wahrheit zu predigen.

Beispiele :
http://www.bibel-und-2012.de/2014-08/weiss-der-papst-mehr-als-er-sagt-nur-noch-2-3-jahre-zu-leben.html
(Artikel wurde vor zwei jahren geschrieben, und irgendwie war es dann doch nicht mehr als Propaganda)

http://www.bibel-und-2012.de/2012-03/endzeit-einmaleins-die-holle.html
(Christen gehen angeblich durch die Drangsalszeit, Jesus kommt erst am ENDE der Drangsalszeit?, Dogma dass Himmel und Hölle reale Orte sind.)

Mir gefällt nicht dass der Autor alles was er schreibt als Wahrheit ansieht und indirekt jeden der etwas anderes sagt als Ketzer sieht. Alles wird dogmatisch ausgelegt, es wird nicht gesagt "Vielleicht ist damit XY gemeint" sondern es wird gesagt "XY IST EINFACH SO, DAS MUSST DU JETZT GLAUBEN". Ebenso wird in jedem zweiten Beitrag mit Hölle GEDROHT. Nicht gewarnt, gedroht! Am ende eines artikels schrieb sie dass jeder der den Artikel gelesen hat und sich nicht bekehrt automatisch in die Hölle kommt. Und das schürt Angst bei den Menschen, wer will sich denn so bitte bekehren? Egal welchen Artikel man anklickt HÖLLE HÖLLE HÖLLE. Und das hat die Autorin selbst gemerkt als sie in ihrem Blog antwortete warum sie überall nur von der Hölle spricht. Angeblich weil Jesus davon dauernd sprach. Was aber mal überhaupt nicht stimmt. Er sprach zwar davon, aber ich habe alle Zitate über Ungläubige gelesen und bin zum Ergebnis gekommen dass von 78 Zitaten über Ungläubige lediglich 8 mal die Hölle erwähnt wird. Missioniert man so? In dem man sich reisserische Überschriften ausdenkt und jeden der etwas gelesen hat zu etwas verpflichtet statt sie erstmal Informationen sammeln zu lassen? Gelächter, solche Seiten haben für mich nichts christliches, sondern sind nur erstellt um das eigene Gewissen zu befriedigen.

Anmerkung : Es sind nur die drei erwähnten Seiten gemeint, Gotquestions z.B. finde ich sehr gut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 19:32.

Jamescook

26, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Jamescook am 03.06.2016 19:25

In den letzten Jahren empfinde ich eine tiefe Trauer darüber, dass so viele Menschen in meinem Umfeld sterben, ohne Jesus gekannt zu haben.


Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für die Verluste!

Ich will jetzt nicht respektlos sein und keinem was unterstellen, aber wie ist das Gefühl wenn sie daran denken dass diese Menschen (vielleicht), laut euren Glauben unendlich lange unvorstellbare Feuerqualen erleiden werden? Auf gut deutsch gesagt scheiße oder? Und ungerecht nich? Diese Menschen sind ungewollt geboren worden, hatten in den 30-90? Jahre nicht zu Jesus gefunden, (weil sie wahrscheinlich sogar nicht an einen Gott glauben wollen der soetwas anrichtet) sterben und werden wegen den ~90.000 Sünden in ihrem Leben unendlich lange in Feuer sitzen. Obwohl die Bibel sagt, dass die Strafe der Sünde der Altersprozess ist und nicht das ewige Leiden.

Ich fühle mich wohler zu glauben,eher zu wissen, das deine geliebten Menschen oder meine Freunde,eventuell sogar Kinder NICHT im Feuer sitzen, sondern im "nichts" sein werden. 
Würde die Bibel nur diese Möglichkeit geben, glaubt mir, ich würde heute nicht im Forum sein.

LG und nochmal tiefes Mitgefühl.

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: (Un)Wetterthread

von Koenigsdiener am 03.06.2016 18:54

Alles gut, war natürlich NICHT auf diesen Thread oder die Leute hier bezogen. Sondern allgemein gemeint dass zuhause irgendwelche Fanatiker vorm Fernseher sitzen und direkt am nächsten Tag auf ihrer Seite in die Tasten hauen. Habe nur kritisiert dass es mal wieder soweit ist dass die Menschen mit der Endzeitkeule schwingen. Pavle hat das sehr schön erkannt was ich sagen wollte. Und die Seite "Bibel-2012-Whatever"! wird von GENAU der selben Person betrieben die "Keine-Tricks-Nur-Jesus" betreibt. Und da gibt es noch weitere Seiten von der selben Person die versucht zwanghaft Leser zu finden die dadurch Angst kriegen. Die Person sieht diese dramatische Lage als einen super Vorwand um ihre Endzeittheorien wieder mal zu bestätigen, als hätte sie die Weißheit mit einer Schöpfkelle gegessen.

Ich wünsche allen Lesern und geschädigten eine gute Besserung auf geistlicher seite, und dass die Schäden behoben werden :)


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Un)Wetterthread

von alles.durch.ihn am 03.06.2016 17:57

Liebe Solana, danke fürs Update,
da wünsche ich euch sehr, dass ihr weiterhin trockene Füße behaltet!

Hier schau ich dieser Tage ab und zu mal rauf:

http://wetter.tagesschau.de/unwetter/  

 


Wie zuverlässig die Seiten sind - hm, naja.., wer weißdas schon.. ;- ) 
lsg, adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3352  |  3353  |  3354  |  3355  |  3356  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite