Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3388 | 3389 | 3390 | 3391 | 3392 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
saschaw
Gelöschter Benutzer
Re: Nicht in deinem Namen?
von saschaw am 31.08.2016 21:49Das musste natürlich kommen...
Wie du siehst habe ich geschrieben: uns steht nicht zu zu urteilen, und nicht euch....
Aber wahrscheinlich wolltest du das nicht sehen.
Nicht aus diesem, sondern aus anderen Gründen werde ich mich aus diesem Forum löschen.
Deshalb brauchen wir uns hier nicht weiter zu streiten.
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von solana am 31.08.2016 21:46Vielleich lässt auch die spätsommerliche Hitzewelle bei einigen die Emotionen hochkochen und dann kommt es schnell zu hitzigigen Reaktionen ....
Eine kleine Abkühlung könnte da helfen
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 31.08.2016 21:28Liebe Marlene
es geht eher um Spaß, ähnlich wie dein Schrei nach Antwort ) wegen deiner schwer lesbaren Schreibe
)
Grüße
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 31.08.2016 21:10Es geht ja gar nicht darum, "wer" diese Leute sind - es geht darum, festzustellen, dass es so etwas wie geistlichen Missbrauch gibt und wie man das erkennt.
Es geht auch nicht darum, zu "verurteilen", sondern darum, Dinge zu BEurteilen, um richtig und angemessen damit umgehen zu können.
Und es geht darum, zu verstehen, was denn im Leben eines Menschen falsch gelaufen sein muss, wenn Jesus ihn am Ende gar nicht kennt!
Das zu verstehen ist ja enorm wichtig, damit wir nicht am Ende selbst zu dieser Menschengruppe gehören!
Es geht also darum, solche Dinge zu erkennen - nicht nur bei anderen, sondern auch bei uns selbst.
Denn schließlich will ja keiner von uns zu denen gehören, zu denen Jesus dann sagt: "Ich kenne euch nicht".
In den Beiträgen ging es ja deshalb auch immer darum, dass wir Gott bitten müssen, uns unser eigenes Herz zu zeigen.
Aber mir kommt es so vor, als seiest es jetzt Du, der uns (und unsere Beiträge) verurteilt?
Du machst den Vorwurf, wir hier hätten "geurteilt" - aber urteilst Du damit nicht selbst auch über uns?
Lg, geli
saschaw
Gelöschter Benutzer
von saschaw am 31.08.2016 20:47Ich möchte eine Gegenfrage in den Raum werfen:
Wer sind diese Leute die den heiligen Geist spielen und Geistlichen Missbrauch begehen?
Und steht es uns zu darüber zu urteilen?
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 31.08.2016 20:27Na, wenn Du meinst... mir jedenfalls ist nicht klar, was Du damit sagen wolltest
Lg, geli
saschaw
Gelöschter Benutzer
von saschaw am 31.08.2016 20:14Ich bin der Meinung es ist deutlich genug. Parallelen zu der genannten Bibelstelle gibt es, außerdem ist das die Antwort auf diesen threade.
Gottes Segen
marlene777
Gelöschter Benutzer
Re: Negative Gedanken
von marlene777 am 31.08.2016 17:19JA DU HAST DIE WAHREN WORTE GESPROCHEN;SO IST ES
marlene777
Gelöschter Benutzer
von marlene777 am 31.08.2016 17:10SOLL MAN HIER SPASS HABEN ODER WIRD HIER GESTRITTEN?
Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung
von solana am 31.08.2016 14:37Daher ist es nun mein ausdrücklicher Wunsch, dass dieser Thread, nachdem ich ihn eröffnete, wieder geschlossen wird.
Ok, wenn das dein ausdrücklicher Wunsch ist, werde ich den Thread jetzt schliessen.
Wer weitergehendes Interesse an dem Thema hat, kann es ja neu eröffen, vielleicht in etwas abgewandelter Formulierung.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver