Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3397 | 3398 | 3399 | 3400 | 3401 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
DerArme
Gelöschter Benutzer
Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?
von DerArme am 19.09.2016 20:22Hallo
Bei einer Evangelisation in der Stadt bekam ich etwas Probleme , weil ich evangelisieren wollte . Die Angesprochenen waren aber nur an
der Gemeinede interessiert - nicht an einem Gespräch über Jesus . Scheinbar war ihnen die Gemeinde realer als Jesus . Ich wurde etwas unwirsch ,
weil sie daran festhielten sich nicht über Jesus sondern nur über die Gemeinde ( in der ich war ) zu unterhalten . Im Endeffekt wurde ich von meinem Leiter dazu aufgefordert mich dafür zu entschuldigen , was ich widerwillig tat . Ich empfehle zuerst sein Ding mit Jesus zu machen und auf dieser Basis in eine Gemeinde zu gehen . Weder eine ( Super ) Gemeinde noch der beste Pastor kann mir die Veratwortung abnehmen mich selbst persönlich auf Jesus einzulassen .
Selbst das beste angepaßte Leben in einer Gemeinde ist kein Ersatz und Jesus wird kaum darauf reagieren wenn er an zweiter Stelle steht .
Ich habe viele gesehen , die DEM Pastor oder DER Frau / Mann Gottes überall hin folgten oder DIE Gemeinde wie ein Schild vor sich hielten .
Ich bin für Gemeinde und das Leben in ihr im bibl. Rahmen . Aber die Gemeinde sollte nie die Basis sein sondern das Leben mit Jesus .
Gruß
DerArme
DerArme
Gelöschter Benutzer
Re: Den heiligen Geist empfangen
von DerArme am 19.09.2016 19:42Hallo Corinna
Erstmal die globalen Fakten . Die charismatische Bewegung ist fest in der christlichen Welt angekommen .
Sowohl Miitgliedermäßig als auch im offenen Autreten . Jeder kann sich alle möglichen Infos darüber im Internet besorgen .
Der biblische Hintergrund ist der Vers , das Gott seinen heiligen Geist in den letzten Tagen auf alles Fleisch ausgießen wird / will .
Jetzt kommt natürlich die private Erfahrung damit . Naja , für mich ist Deutschland wegen seiner verstandesgemäßen
Einstellung ( man muß alles begreifen können ) da eher ein hartes Pflaster .
Jetzt zu mir .
Vor Jahren lag mein Leben in Trümmern . Naja - es gibt viele , die in diesem Moment nach Gott rufen . Ich habe es getan .
Lange Rede kurzer Sinn . Ein Ertrinkender greift nach diesem Strohhalm ohne zu wissen , was das für Konsequenzen hat .
Ohne es zu wissen / planen wurde ich zum Charismatiker .
Das einzige , was ich noch zu sagen habe ist nüchtern gesagt , das das was in der Bibel steht erfahrbar ist - wenn man sich darauf einläßt .
Ein "Halleluja Christ" war ich - tolle Gemeinschaft - bis ich die Erfahrung gemacht habe , das er nicht meine Werke will sondern mich .
Klingt schön , ist es aber nicht wirklich .
Gruß
DerArme
Re: Folge mir nach!
von Lila am 19.09.2016 17:10Ich denke Jesus zu folgen ist nicht abhängig von unsere Wohlstand oder Nichtwohlstand. Denn mit allem was wir haben, ob viel oder wenig, müssen wir einmal Rechenschaft ablegen.
Wir sollten aber alles, was uns zu diesen Welt bindet, loslassen. Sogar von unseren eigenen Vorstellungen sollten wir uns verabschieden. Nur so kann Jesus uns führen.
Paulus sagt:
Ich verstehe mich so gut aufs Armsein wie aufs Reichsein; 13 ich bin in allem und für alles geübt, sowohl satt zu sein, als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben, als Mangel zu leiden. Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.
Phil 4,12-13
Die Jünger folgten Jesus ruf und Jesus hat sie unterwegs gelehrt, korrigiert und vorgelebt was es heißt Gott zu lieben von ganzem Wesen. Wenn wir Jesus folgen, lehrt Er uns auch heute durch sein Wort. Er hat uns Sein Geist gegeben, der Jesu Worte in unsere Herzen lebendig macht. Jesus scheute nie die Schwierigkeiten, und wenn wir Ihn folgen wollen, können wir nicht erwarten, dass wir nie in Schwierigkeiten geraten. Dennoch vertrauen wir und wissen, ER geht voran!
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 19.09.2016 16:33Hallo,
für mein Teil ist es doch so:Ich war viele Jahre selbständig und Arbeitgeber. Das war nie und nimmer einfach. So lernte ich selbst mit sehr wenig auszukommen. Sicher, es gab Zeiten mit ausgezeichneter Auftragaslage, aber noch öfters Zeiten, da beteten wir um das Mittagessen für unsere Rasselbande: es waren schließlich sieben Mäuler zu stopfen...
Ich halte nix von einem Wohlstandsevangelium. Gott ist kein Versorgungsautomat. Ebenso wenig finde ich, dass Christen Armut zur Schau tragen sollen. Beides passt nicht zu meinem liebenden Vater, der mir immer gibt, was ich brauche. Übrigens bekam schon Adam die doppelte Verheißung: Bei deiner Arbeit darfst du schwitzen, du sollst aber davon auch satt werden...
Burgen, deine Auslegung von "Wohlstandsevangelium" ist aber an den Haaren herbeigezogen. Es geht da vielmehr um die irrige Lehre, dass Gläubige, weil sie Jesus nachfolgen immer Überfluss haben müssten. Das ist Mumpitz.
Noch ein Gedanke: Jesus sucht Nach-folger, nicht Vorausläufer und Besserwisser.
Willy
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von NorderMole am 19.09.2016 16:14Ein wenig an die Nos' faß.
Hauptsache der Knirps mußte keinen Austritt blechen. ggg
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.09.2016 14:34Meine Erfahrung liegt darin, dass der Wohl Stand darin liegt, dass es mir in Jesus Gegenwart wohl geht.
Das hat nichts damit zu tun, dass mein Bankkonto wächst und wächst, wodurch auch immer, ehrlich verdient oder unehrlich angeeignet.
Zur Zeit des AT, auf der Wanderschaft (Beduinen - Wüstenvolk) oder schon im sesshaften Stand, zeigte sich Wohlstand darin, dass die Viehherden wuchsen und damit auch die Knechte, heutige Angestellte.
Alles auf der Grundlage dessen, dass der Besitzer in seiner Verheißung Gottes lebte.
Und heute?
Es ist nicht Gottes Wille für uns, dass wir darben und betteln gehen müssen, auf der Straße leben.
Das ist menschengemacht.
LG
Burgen
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Greg am 19.09.2016 14:30...das Bild von der dunklen Seite des Modes.
Wenn ich endlich die andere Socke finde, dann......
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Greg am 19.09.2016 14:28Wiese klauen wir? Das macht keinen Sinn...
von Greg am 19.09.2016 14:26Irgend einer wird schon recht haben.
von Lila am 19.09.2016 14:07Lieber Aaaaa9
Du hast die Möglichkeit an Jesus zu glauben. Ist das Dir nicht genug? Was geht es mir an, über anderen zu urteilen? Was ist wenn die anderen Morgen Jesus erkennen und annehmen?
Der Satans Verfügung ist bekannt: „werdet sein wie Gott"... 1Mose 3,5
Wir sind nicht Gott, und da musst Du schon Gott fragen. In Gottes Wort findest Du die Antwort, denn es steht dort klar geschrieben.
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114

Antworten