Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3397 | 3398 | 3399 | 3400 | 3401 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Nicht in deinem Namen?
von geli am 28.08.2016 16:36Ja, mir fällt dazu auch spontan ein: "Wo Brüder in Einheit zusammen sind, da hast du den Segen verheißen".
Aber selbst wenn wir (was bei mir manchmal vorkommt ) mal aus der Liebe herausfallen, oder es mit der "Einheit" nicht so ganz klappt - dann ist es tröstlich zu wissen: Wir sind nicht deshalb gerettet, weil wir so super lieben können, so super die Einheit halten können, sondern einzig und alleine deshalb, weil Jesus für alles Versagen und alles "Zu kurz kommen" bezahlt hat.
Aus diesem Glauben heraus sind wir gerettet!
Hier denke ich an das, was Jesus in der Bergpredigt gesagt hat: "Selig sind die, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden".
Leid tragen - das heißt auch "Leid tragen" wegen der eigenen Unfähigkeit, des eigenen Versagens!
Allerdings meine ich jetzt nicht, dass wir es mit der Liebe und der Einheit nicht so "genau" nehmen müssen - so nach dem Motto: "bin ja sowieso gerettet".
Wenn ich merke, dass ich aus der Lieber herausgefallen bin, dann ist es für mich ein großer Trost, dass ich um Vergebung bitten darf - sowohl bei Gott als auch bei dem betroffenen Menschen.
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Negative Gedanken
von geli am 28.08.2016 16:28Sicher kennt jeder solche Lieder, die man hört und die einem so als "Ohrwurm" den ganzen Tag in den Gedanken bleiben.
So hilft es mir auch manchmal, mir ein (geistliches) Lied herauszusuchen und es als "Ohrwurm" den ganzen Tag im Gedächtnis zu behalten.
Mit einem Lied fällt es mir leichter, als mit einem auswendig gelernten Bibelvers.
Aber gegen negative Gedanken kämpfen - das ist echt eine schwierige Sache!
Ich glaube, das ist auch wirkungsvoll - muss ich mal ausprobieren!
Lg, geli
marlene777
Gelöschter Benutzer
von marlene777 am 28.08.2016 15:01ja so tue ich dies auch,es ist manchmal nicht einfach die negativen gedanken zu eleminieren,aber ich
sage dann auch,satan weiche,denn der satan nistet siich gerne mit negativen gedanken bei den menschen ein.
ich habe meinen mann nach 25 ehejahren,wir waren eigentlich glücklich,an eine jüngere frau verloren unc
mein sohn un dich haben viel dadurch erlebt.desswegen habe ich oft mit negativen gedanken zu kämpfen.
ich weiss nicht,ob ihr das christliche zentrum wiesbaden kennt,pastor hermann,kraftvoll leben,da habe ich
mir zur hilfe einige cd s günstig gekauft toxishe emotionien und gedanken eleminieren,
diese cd höre ich jeden tag einige male und schreibe mir neben die negativen gedanken positive gedanken auf.
es dauert bis die gehirnumwandlung statt finden kann,aber ich schreibe und schreibe immer wieder
lieber gott hilf mir bitte dabei ,ich konnte nicht verhindern was passiert ist,aber ich kann meine gedanken
positiv in die zukunft lenken.her jessus,du hast doch versprochen,gebrochene herzen zu heilen,bitte
schenk mir deine gnade und hilf meiem sohn und mir bei der verarbeitung. amen
Re: Nicht in deinem Namen?
von Bithya85 am 28.08.2016 14:46Ich würde sagen, heute wie damals die Liebe zu einander. Das heißt nicht, dass man keine Fehler machen darf, aber dass man im Zweifel immer auf die Liebe schaut und nicht auf irgendwelche Zeichen und Wunder. Die mag es auch geben, aber eher als "Bonus".
"Daran wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt", weißt ja, was ich meine, ne?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von bettyb am 28.08.2016 14:05Hallo, Ihr Lieben!
Kann leider noch nicht sagen, ob ich heute Abend dabei bin. Hier sind Unweter für heute angesagt, und wenn ich heute nachmittag nicht zum Schlafen kommen, bin ich heute Abend platt. Ich hatte We.-Dienst und bin gestern nachmittag auch schon nicht zum Schlafen gekommen, weil wir da eingeladen waren. Und wenn heute Abend Gewitter ist kann ich ja auch nicht. LG an alle Betty
von lighty83 am 28.08.2016 13:14Manon, und hilft dir das?
Merkst du, dass sich etwas verändert dadurch?
Grüße
Lighty
von Manon7 am 28.08.2016 12:19Ich mache es auch so wie Solana. Sobald negative oder böse Gedanken kommen, bitte ich Gott um Vergebung, und bitte Ihn mich zu reinigen davon und mir gute Gedanken zu geben.
Bei manchen Blitzgedanken merkt man direkt dass sie aus einer anderen Quelle stammen als von einem selber. Da sage ich manchmal sogar: "Hinter mich Satan, ich hasse diese Gedanken, damit will ich nichts zu tun haben"!
In der stillen Zeit mit Gott bete ich auch oft, dass Gott mir gute, positve Gedanken gibt, und dass Er mir Seine Gedanken gibt.
Sehr oft bete ich auch: "Herr laß mich die Dinge so sehen wie Du sie siehst, gib mir Deine Gedanken".
Nicht in deinem Namen?
von Lila am 28.08.2016 10:59Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!
Matth 7,21-23
Das sind harte Worte von Jesus in den Bergpredigt. Wie viele weissagen, heilen, treiben Dämonen aus, und tun andere Wunder in Name Jesu. Trotzdem ist das Urteil von Jesus niederschmetternd.
Also all das ist nicht unbedingt ein Gütersiegel für den wahren Diener Gottes.
Wie ist es heutzutage? Was ist die „Wahrzeichen" Kinder Gottes?
Gesegneter Sonntag wünsche ich Euch
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Burgen am 28.08.2016 10:33Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.
Psalm 103,2 Wochenpsalm
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
In allem sind wir bedrängt, aber nicht in die Enge getrieben, ratlos, aber nicht verzweifelt, verfolgt, aber nicht verlassen, zu Boden geworfen, aber nicht am Boden zerstört.
2. Samuel 22,3 ; 2. Korinther 4, 8-9
Selbst auf den Wegen in Nacht und Einsamkeit wird Gottes Segen zu eurem Weggeleit. Gott wird euch seine Engel senden, unsichtbar schützen mit starken Händen.
BG: 924,2
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 28.08.2016 07:54Liebe Hauskreisteilnehmer
Wir treffen uns heute Abend wieder, um über einen Bibelvers nachzudenken:
Das Fundament ist gelegt: Jesus Christus. Niemand kann ein anderes Fundament legen.
Ein Fundament ist wichtig, sowohl für ein Gebäude, wie auch für ein Leben. Wir können unser Leben auf verschiedene Fundamente stellen: Auf Karriere und Erfolg, auf ein Konstrukt von Lügen und Betrug, auf Pflicht, auf gute Moral, auf Wissen und Intelligenz...
Nicht alle Fundamente, auf die Menschen bauen, sind schlecht.
Wir wollen heute Abend überlegen, was am Fundament Jesus anders ist und warum es sich lohnt, darauf zu bauen.
Heute Abend, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander.
Liebe Grüsse
Chestnut