Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3421  |  3422  |  3423  |  3424  |  3425  ...  6752  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67517 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 10.08.2016 22:14

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Ja, Cleo, wir haben gerade sehr viel zu tun; die Kinder sind ja jetzt beide ausgeflogen und haben nicht sehr viel Zeit und Lust, zum Helfen zu kommen .....

Tolle Ernte, Becher!
Meine Tomaten fangen erst an, sich rot zu färben. Dabei habe ich sie dieses Jahr besonders früh (Anfang Mai) ausgepflanzt und da hatten sie schon die ersten Blüten. Ich dachte, das gibt dieses Jahr eine ganz frühe Ernte .... weit gefehlt! Sie haben erst alle Blüten abgeworfen und sind gewachsen und gewachsen....jetzt hängen so sehr voll, mit zT riesigen Tomaten - aber fast alle noch grün .....

Es macht trotzdem Freude, alles so schön wachsen zu sehen. Auch wenn ich bei der anhaltenden Trockenheit mit dem Giessen kaum hinterher komme. Die Regenwolken machen immer einen Bogen um uns herum , dann regnet ein bisschen weiter südlich oder nördlich .... Aber immerhin gibt es ab und zu schöne Himmelsbilder .

Bei dem Anblick oben musste ich an den Bibelvers denken:

Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. 

Das ist zwar eine künstliche Bewässerungsanlage (mit Flusswasser), sieht aber aus wie eine lebensspendende Quelle unter dem offenen Himmel.
Gruss und gute Nacht
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Sensible Menschen

von geli am 10.08.2016 22:09

Lieber jonas,
so ganz versteh ich nicht, was Du gemeint hast?
Wenn zu vieles auf einen einstürmt - und man keine Zeit hat, das zu "sortieren", da meinst Du, dass man auf manche Menschen so wirkt, als hätte man kein Feingefühl?
Das mag sein - denn wenn es einfach zuviel wird, und man es nicht mehr verarbeiten kann, läßt man es einfach "vorbeirauschen" und reagiert nicht mehr darauf. Das wirkt vielleicht auf manche Leute so, als wäre man "gefühllos".

Aber vielleicht ging es Dir ja auch um was ganz anderes - vielleicht kannst Dú es noch einmal genauer erklären?

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Zu viel Stress auf einmal

von geli am 10.08.2016 22:04

Liebe Bithya, da ist es schwierig, etwas zu sagen. Denn ich denke, dass jeder eine andere Art hat, um sich zu entspannen. Bei mir hilft Lesen...

Es kommt auch darauf an, ob der Stress zeitlich begrenzt ist - wenn ich z.B. weiß, dass ich jetzt mal 2 oder 3 oder auch 4 Wochen sehr ausgelastet sein werde, aber danach wieder "normale" Zeiten anstehen, dann fällt es mir leichter, das zu bewältigen.
Das "Licht am Ende des Tunnels" ist ja sozusagen schon zu sehen...

Wenn aber kein Ende vorauszusehen ist, dann würde ich unter allen Umständen versuchen, meine Prioritäten neu zu ordnen und ggf. auch Dinge absagen. Auch wenns schwerfällt, oder vielleicht sogar irgendwelche Menschen dann beleidigt sind.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass Dich jemand unterstützt - also dass Du jemanden um Hilfe bittest?

Sonst fällt mir im Moment nichts mehr dazu ein...

Lg, geli

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Zu viel Stress auf einmal

von Bithya85 am 10.08.2016 19:38

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr Zeiten habt, in denen ihr so einen Stress habt, dass ihr kaum noch einen klaren Gedanken fassen könnt und trotzdem normal weiter funktionieren müsst, vielleicht sogar noch besser als in entspannten Zeiten? Habt ihr irgendwas, das euch gut hilft, runter zu kommen? Wäre für jeden guten Rat dankbar, weil im Moment hänge ich da wirklich in den Seilen. Hochsensibilität und eine Familie, die es eher noch komplizierter macht, macht das Ganze auch nicht einfacher.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Sensible Menschen

von jonas.sw am 10.08.2016 15:12

Hallo,

kann es auch sein, das man nach außen hin abgestumpft wirkt, was das Feingefühl angeht, weil eben zu vieles gleichzeitig auf einen einwirkt? So, das man sich zurückziehen und sammeln muss. Wer dann schon so manches richtig zuordnen kann, der hat es dann schon geschafft alles gut zu sortieren.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Burgen am 10.08.2016 14:16

Hallo

der Text ist lang und vielfältig und gut ausgestaltet.

Während dem Lesen kamen mir Bilder einer Bibeltv-Dokumentation vor Augen,

die das Leben einer Frau im Weltkrieg beschrieb und zeigte.

Die Frau war in Einzelhaft, wurde gefoltert mit allem was sich Menschen ausdenken um anderen zu schaden,

mit dem Ziel, Macht zu demonstrieren, indem die andere Person körperlich fast, beinahe, getötet wird.

Und das nicht nur einmal, sondern fast täglich, immer wieder.

Diese Frau fand Wege in der Einzelhaft und fortwährender Schikane, innerlich und äusserlich am Leben zu bleiben.

Sie schrieb, kratzte Bibelverse in die Wände ihrer Zelle.

Auch als sie 'umgesiedelt' wurde stellte sie sich innerlich und mit letzter Kraft auf diese Bibelverse,

die sie früher mal lernte und Gott sie ihr jetzt ins Gedächtnis brachte.

Leider weiß ich den Schluss nicht mehr, denn der Abspann im Film war zu klein geschrieben

und ging zu schnell voran. Die Augen und das Gehirn waren nicht in der Lage, so schnell alles zu erfassen.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.08.2016 11:20

Losung: Psalm 40,17  ;  Lukas 19, 5-6

Lass deiner sich freuen und fröhlich sein, alle, die nach dir fragen.

Jesus sprach:
Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden.

Tageslese
Johannes 8, 3-11

fortl. Lese
Markus 8, 1-9

Freut euch, ihr Christen alle, freue sich, wer immer kann.
Freut euch mit großem Schalle, dass er uns so hoch geacht', sich mit uns befreund' gemacht.
Freude, Freude über Freude:
Christus wehret allem Leide.
Wonne, Wonne über Wonne: Christus ist die Gnadensonne.
Christian Keimann

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.08.2016 11:12

Lieber Becher, die Schüssel mit den Tomaten lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen..., und ja, Gott hat deine handgemachte Arbeit gesegnet

Liebe Cleo, das kleine 'Dickerchen' hat bestimmt einen ganz besonderen Reiz, denn manche Menschen sehen so viel lieblicher aus...

Ich komme mir auch manchmal so vor wie Hänsel, der seine Glieder durch die Stäbe zeigen musste, aber nur, weil er gemästet wurde. Das trifft sicherlich nicht für uns zu.
Bei mir trifft eher zu, dass mein freies Zucker im Blut niedriger war, weil mir irgendwie der Appetit auf Süsskram aus der Industrie vergangen zu sein scheint.
Sicherlich hat Gott glücklicherweise auch da seine Hand 'im Spiel'
So war es auch damals mit dem Rauchen. Immer wieder mit Gott Stoßgespräche geführt, denn allein geht nichts,...
Hauptsache der Bodymaaaindex ist nicht am überlaufen...

Wir haben jetzt einen kleinen Roller mit den größeren Rädern. Manchmal kommt der eine Fuß zum Abstoßen mit den Zehenspitzen auf den Boden - das ist toll.
Hundi fiel sofort von sich aus in den leichten Trab. Manchmal, wenn sie Lunte gerochen hat, zieht sie mich sogar wie ein kleiner Husky. Natürlich trägt sie ein Geschirr, sieht aus wie ein Boleronetz in schwarz. Das scheint ihr sowieso Sicherheit zu vermitteln.

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Morgen - Mittag - Abend - Gebet - Segen

von Burgen am 10.08.2016 10:52

All Morgen ist ganz frisch und neu des Herren Gnad und große Treu;
sie hat kein End den langen Tag, drauf jeder sich verlassen mag.

O Gott, du schöner Morgenstern, gib uns, was wir von dir begehrn:
Zünd deine Lichter in uns an, lass uns an Gnad kein Mangel han.

Treib aus, o Licht, all Finsternis, behüt uns, Herr, vor Ärgernis, vor Blindheit und vor aller Schand
und reich uns Tag und Nacht dein Hand,

zu wandeln als am lichten Tag, damit, was immer sich zutrag,
wir stehn im Glauben bis ans End und bleiben von dir ungetrennt.
Johannes Zwick um 1541, 1545

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Re: Kurzes Hallo

von Bithya85 am 10.08.2016 09:13

danke Sonnenkind

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3421  |  3422  |  3423  |  3424  |  3425  ...  6752  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite