Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3435  |  3436  |  3437  |  3438  |  3439  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65547 Ergebnisse:


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von alles.durch.ihn am 24.04.2016 22:17

Ihr Lieben, ich will euch doch wenigstens eine gesegnete neue Woche wünschen..  <3
Ich hoffe sehr, es geht euch allen gut!! 
Liebe Cosima, danke für dein Berichten, ich kann mich an eine ähnliche Feier
vor etlichen Jahren erinnern und daran, wie sehr auch ich davon berührt war. 

Jetzt aber ab in die Waagerechte..    
Euch allen liebe Segenswünsche 
adi





..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 22:19.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 24.04.2016 22:06

Wer hat sie dann Ihrer Meinung nach gebaut? Dass die Menschen damals ohne tiefere Kenntnisse der Physik, Mathematik solch ein über jahrtausend standhaftes Komplex errichtet haben, ist m.E. beinahe unmöglich. Hatten die Ägypter schon "moderne" Werkzeuge?

Stmmi, die uns bekannten Ägypter konnten das kaum bewerkstelligen. Alles was wir über die Ägypter zu wissen glauben, ist dass sie eine primitives Volk waren, welche Bauwereke bauten, die man bis heute nicht nachbauen kann. Aber was die vorsintflutlichen Menschen angeht - die haben 900 Jahre gelebt. 

Zu den m.M.n. pseudowissenschaftlichen Theorien/Methoden fehlt mir wirklich die Lust lange Kommentare zu geben.

 
 Dendrochronologie und Eisbohrkern: Es handelt sich um Ereignisringe, keine Jahresringe. Es können bei schwankenden Witterungsbedingungen dutzende jährlich entstehen. Damit sind alle Folgeschlüsse nicht valide.
 Genetischer Flaschenhals: Andersrum passt es viel besser. Gene evoluieren nicht, sie degenerieren. Da muss man auch keine hahnebüchenen Theorien aufstellen.
 Sedimentation: Beweist, dass vor 6000-8000 (ich denke weniger) Jahren alle Ozene süß waren.

 
Das ist für die heutigen Menschen, glaube ich, nicht mehr zu machen.

Möglich ist es, aber es gibt zwei Gründe, wieso es nicht gemacht wird. 1. Wegen der Sicherheit und 2. wegen den Kosten. Die Pyramidenblöcke sind bis zu 70 Tonnen schwer!!!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Burgen am 24.04.2016 19:52

ja, bei Gott selbst arbeiten die Mühlen langsam

was auffällt in unserer Zeit ist das Beispiel Dresdner Kirche.
In einer Doku wurde mal erzählt, dass die abgebrannte, durch Bomben zerstörte ehemalige Kirche
nur nach Zeichnungen gebaut wurde. Dort gab es noch keinen Computer und trotzdem stimmte der Gewölbebau
und auch das Fundament.
Das ist schon ein Wunder. Wie auch die riesigen Kathedralen in der Welt.

Das ist für die heutigen Menschen, glaube ich, nicht mehr zu machen.

Was die Pyramiden anbelangt, fehlt mir natürlich Wissen.
Doch könnte es sein, dass die damaligen Riesen, von der die Bibel erzählt, an den Bauten beteiligt waren?

Aber auch heruntergebrochene Materie, wobei Atome zu den größeren zählt.

 

Antworten

Jamescook

26, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Jamescook am 24.04.2016 17:59

Was sagt Ihr zu diesem Kommentar?


2400Jahre b.c ist archäologisch gesehen wirklich kurze zeitliche Entfernung, so dass viele verlässliche Daten vorliegen. Leider ist ein "genetischer Flaschenhals" ( drastische Verringerung des Genpools) aus dieser Zeit nicht zu beobachten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Flaschenhals
Solches Ereignis ist dagegen für die Zeit 70k-60k b.c belegt.
Weitere Methoden der Datierung der globalen Ereignisse wären :
https://de.wikipedia.org/wiki/Dendrochronologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisbohrkern
https://de.wikipedia.org/wiki/Sedimentation

Quelle 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5264

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 24.04.2016 17:11

Ihr lieben, ich schreibe es mal mit Absicht hierher:

Wir als Mitarbeiter haben lange hin und her überlegt und besprochen, wie wir am Besten vorgehen sollen.

Wir alle haben so sehr versucht, Rene zu helfen und ich bin euch so dankbar für die vielen hilfreichen Beiträge.

Ich hoffe sehr, dass du Rene diese Antworten auch im Nachhinein nochmal genau durchliest.

Du bist in einer schweren Situation. Wir werden für dich beten.
Es ist so wichtig, dass du jetzt nicht andere Foren aufsuchst, sondern eine professionelle Hilfe bekommst, denn du hast mehrere Baustellen.

Für alle die Information, dass Rene nun von uns gesperrt wurde.
Dies vor allem aus Eigenschutz für ihn, da er unter anderem zitiert hat:

das sind meine belastungen - treiben mich zur Sucht dazu zähle ich primaär die Sucht nach Hilfe bei foren Telefoante (Deutschalndweit) etc

Wir haben eine Verantwortung. Wir können keine Plattform für das Ausüben einer Sucht geben, wir sind uns der Verantwortung bewusst.

Lieber Rene, aber wir hoffen so sehr, dass du weiterhin liest.
Im Impressum steht meine Emailadresse. Dort kannst du dich auch immer melden, schön wäre es, wenn du uns zwischendurch Bescheid geben könntest, ob du eine Klinik gefunden hast und die vorgeschlagenen Bücher gelesen hast.
Denn wir würden uns sehr freuen, dich bald nochmal bei uns sehen zu können, aber eben erst, wenn es dir da etwas besser geht.

Bitte melde dich dann bei uns ja? Wir beten auf jeden Fall weiter, vor allem beten wir dafür, dass Gott dir zeigt, wie sehr er dich liebt.
Und dass er dir eben die ganze Wahrheit sagt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Jamescook

26, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Jamescook am 24.04.2016 16:42

Aber dass die (uns bekannten) alten Ägypter die Pyramiden gebaut haben obwohl wir heute nicht einmal eine 5m-Pyramiden bauen können? Da glaube ich eher an Stargate-Aliens . Das ist viel glaubhafter.

Wer hat sie dann Ihrer Meinung nach gebaut? Dass die Menschen damals ohne tiefere Kenntnisse der Physik, Mathematik solch ein über jahrtausend standhaftes Komplex errichtet haben, ist m.E. beinahe unmöglich. Hatten die Ägypter schon "moderne" Werkzeuge?


Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 24.04.2016 16:37

der sport hat nix mit dem zu tun wovon ich sprach dass ist ein witz
durch den sport geht es mirt gar nicht sdchlecht - ich schrieb das mögen die nicht da den halt dauzrch verlieren an mir

vorr nicht all zu langer zeit habe ich bedeutend härter trainiert oder als ich auf dem bau gearbeitet habe ist dass ein witz was ich jetzt mache


ich bin gefangen im spinnenetz ja das ist ja das problem die ketten mich fest wie sttahlseile egal was ich tue
ich merke die hände die griffe das knackt keine ahnung es ist eben unheimlich und beängstigend!

wie die predigt mit J.Edweards

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 16:42.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 24.04.2016 16:05

Danke für die neue Oase, mit einer wichtigen überschrift,

denn wer ohren hat der höre,
denn es gibt unterschied zwischen,,hören,,gehörtem,,hören,,

höre ich auf die welt,,höre ich auf gott,höre ich wie ich will?

Wie hörst Du?

Hesekiel, 12,2
Du Menschenkind, du wohnst in einem Haus des Widerspruchs; sie haben wohl Augen, dass sie sehen könnten, und wollen nicht sehen, und Ohren, dass sie hören könnten, und wollen nicht hören; denn sie sind ein Haus des Widerspruchs.

Matthäus, 13,16
Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Ist Sport gleich Mord?

von kahate am 24.04.2016 15:55

Die Aussage "Sport ist Mord" ist ursprünglich kein deutsches Sprichwort.
Sie wird Winston Churchill zugeschrieben (im Internet nachzulesen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 15:56.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 24.04.2016 15:38

Es ist sehr schön, dass dir endlich mal der Unterschied bewusst wird. Danke Jesus.

Doch leider fühlst du dich genau von dem angezogen, wie die Spinne im Netz.

Immer wieder badest du darin, anstatt in Jesus zu baden.

Und was den Sport von dir persönlich betrifft,

schreibst du, dass es dir einerseits gut geht, aber dann auch wieder gleich sehr schlecht.

So kann dir dein Körper wohl nur die Überforderung mitteilen.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3435  |  3436  |  3437  |  3438  |  3439  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite