Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3435  |  3436  |  3437  |  3438  |  3439  ...  6750  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67495 Ergebnisse:

lighty83

42, Weiblich

Neuling

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von lighty83 am 28.07.2016 17:20

Ich habe nicht gerade, aber kürzlich, (und es lohnt sich dieses Buch zu erwähnen) "die Treppe" von Fabienne Sita gelesen.
Sie beschreibt innere Bilder und Eindrücke aus ihrer Zeit mit Gott.
30 Tage erlebt sie Gott "im Thronsaal" auf diese sehr eindrückliche Art und Weise und lernt Ihn ein Stück besser kennen.
Das Buch ist schön geschrieben und lesenswert.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Lila am 28.07.2016 15:16

Gerade habe ich diesen musikalische Kinder abgehört, find sie sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=y0_bvWxOHzo

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 28.07.2016 10:52

Guten Morgen ihr Lieben

grau in grau da draußen, jedoch , hoffentlich, nicht in unseren Herzen.
Gott segne uns, sein Friede erfülle uns, die Hoffnung kleide uns ein und aus.

Losung: Hosea 13,7  ;  Kolosser 3,12

So bekehre dich nun zu deinem Gott, 
halte fest an Barmherzigkeit und Recht
und hoffe stets auf deinen Gott.!

So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld.

Tageslese
1. Korinther 9, 16 - 23

fortlaufende Lese
Markus 5, 1 - 20

Gebet der Redaktion:
Herr, unser Gott, auf dich wollen wir unsere Hoffnung setzen. Gib, dass unsere Worte Freundlichkeit ausstrahlen, dass unser Verhalten Frieden stiftet und dein Recht zur Entfaltung kommt. Kleide und schmücke uns mit deiner Schönheit, die allen gut tut.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Seid geduldig

von geli am 28.07.2016 10:32

Ja, das mit der Muschel ist eigentlich bekannt - aber hier ist es schön und einprägsam vertont. Mir tut es immer wieder gut, an die "Muschel" zu denken, wenn Gott mich durch Zeiten führt, wo es mir nicht so gut geht!

Lg, geli

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 28.07.2016 09:10

Um mit Geduld ausharren zu können, brauchen wir Hoffnung. Aber wenn unsere Hoffnung nur auf die irdische ausgerichtet ist, sind wir ärmer, als die Anderen.

Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn was einer sieht, das hofft er doch nicht mehr! 25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld.
Römer 8,24-25

Wenn wir diese lebendige Hoffnung haben auf die Zukünftigen Leben, hilft uns diese Hoffnung die Anfechtungen von einer anderer Blickwinkel zu sehen.

Meine Brüder, achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet, 3 da ihr ja wisset, daß die Bewährung eures Glaubens Geduld wirkt.
Jak 1,2-3

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ

von Lila am 28.07.2016 08:40

Lieber Rapp!

Also will ich alles tun um meinen Auftrag hier zu erfüllen.

Über diesen Satz habe ich nachgedacht... Sollten wir nicht alle, Jung und Alt, so denken? Unsre Leben ist in Gottes Hand, und wir wissen meistens nicht, wann Er die Seinen nach Hause ruft.

Meine gläubige Cousine, damals 24 Jahre alt, hatte 2 Kinder. An einen Sonntag bei den Eltern, bat sie nach Mittagessen, dass Ihre Mutter auf die Kinder aufpasst, denn sie möchte kurz hinlegen. Sie ist aber von diesem Schlaf nie mehr aufgewacht. Der Herr hat sie zu sich geholt...

Mose betete in seinem Psalm:

Lehre uns unsre Tage richtig zählen, daß wir ein weises Herz erlangen!
Psalm 90,12

Psalm 119,114 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 28.07.2016 07:55

Na, ganz so sehe ich das nicht unbedingt. Methusalem und viele andere hatten null Ahnung: sie erlebten ein Naturphänomen das noch keiner kannte: sie ertranken in der Sintflut, nachdem sie alle Warnungen in den Wind schlugen...

Andere aber möchte ich gern sagen. Nun, das kann ich nur sehr begrenzt tun. Es kommt sicher ein Tag, da ist es nur logisch, dass ich merke, den werde ich nicht lange überleben, weil mein Körper es nicht mehr schafft. Das nun als Reden Gottes bezeichnen, nein, das mag ich nicht.

Es gibt sicher Menschen, zu denen Gott klar sagte, dass er sie nun heimholen wird. Ich denke an unsern Senior auf der Bibelschule. Er rief am Morgen seine Tochter und einen Neffen an und bat sie zu sich: "Bitte, kommt heute, morgen ist zu spät." Die beiden fanden Opa im Schaukelstuhl, umgeben von Papieren mit Schülerlisten, die der alte Mann noch einmal durchbetete. Dann bat er seine Tochter aus dem Kühlfach ein großes Eis herzurichten, das er genüsslich verzehrte, sagte er auf wiedersehen und sank in seinem Stuhl zusammen...

Einige Tage vor ihrem Heimgang sagte Gott mir klar, dass er nun Elisabeth heimholen werde. Das war sehr deutlich für mich. Elisabeth selbst aber konnte das gar nicht wissen, denn sie verstand überhaupt nichts mehr...

Aus den wenigen Angaben aus der Bibel zu schließen, dass die meisten Menschen, oder auch nur die meisten gläubigen Menschen wussten, wann sie heimgehen würden, ist sehr gewagt. Zu Spekulationen über Gottes Wort lass ich mich niemals hinreißen. Dass ich hier nicht mehr alle Zeit der Welt habe muss mir mit 79 wohl klar sein. Also will ich alles tun um meinen Auftrag hier zu erfüllen. Dann sag ich auch auf wiedersehen. Es geht heimwärts! Ob ich mich freue? Aber sicher!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2016 20:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 27.07.2016 22:44

Ja, dem kann ich mich nur anschließend, denn, es kann jeden Tag soweit sein.

Die Menschen der Schrift wussten meist, wenn es soweit war.

Es ist doch beeindruckend die Rede des Mose.
Seine Abschiedsrede war zugleich ein Blick in die Zukunft für die zurückbleibenden Menschen.

Und die alten Patriarchen, jeder von ihnen hatte einen Segen für die nächste Generation zu vergeben.

Sehr beeindruckend empfinde ich den Abschiedsweg des Elia.
Elisa wich ihm nicht von den Hacken.
Und was für ein wunderbares Geschenk erhielt der mitgelaufende junge Mann.
Aber auch Elia erhielt sein Geschenk. direkt von Gott. Das war Abschied und Ankunft gleichermaßen.

Gott segne uns und schenke uns seinen Frieden.

Gruß
Burgen

Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

von Flower55 am 27.07.2016 20:09

Liebe Lighty !

https://www.youtube.com/watch?v=Qe87TZ3zkt8

M U T  H A L T E N 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2016 20:10.

lighty83

42, Weiblich

Neuling

von lighty83 am 27.07.2016 19:48

ja, das macht Mut :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3435  |  3436  |  3437  |  3438  |  3439  ...  6750  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite