Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3437  |  3438  |  3439  |  3440  |  3441  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65547 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 24.04.2016 08:57

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. Psalm 98,1  KANTATE

Sie werden weinend kommen,
aber ich will sie trösten und leiten.
Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenen Wegen,
dass sie nicht zu Fall kommen;
denn ich bin Israels Vater. Jeremia 31.9

Ihr habt nun Traurigkeit;
aber ich will euch wiedersehen,
und euer Herz soll sich freuen,
und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16,22

Liedvers Johann Jakob Schütz
Wenn Trost und Hilf ermangeln muss, die alle Welt erzeiget,
so kommt, so hilft der Überfluss, der Schöpfer selbst,
und neiget die Vateraugen denen zu, die sonsten nirgends finden Ruh.
Gebt unserm Gott die Ehre!

*************************************************************************

Ihr Lieben alle,
so wünsche ich uns allen, dass wir in seiner allesumfassenden Gegenwart
still, laut, fröhlich, getrost durch diesen 1. Tag der Woche gehen.
Was immer jedem persönlich bewegt.
Gott ist viel größer als unsere (großen) Umstände.

In seiner Liebe geborgen
LG
Burgen 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 24.04.2016 08:53

Mir ist gerade ein Wort des Petrus ganz groß geworden. Nach einer Nacht ohne jeden Fang sitzt er mit Jesus im Boot. Landratte Jesus erklärt dem gestandenen Fischermeister, dass er nun am heiter hellen Tag raus fahren soll und dort, wo das Wasser sehr tief ist soll er sein Netz gegen die Hand auswerfen. "Meister... auf dein Wort hin will ich es tun!" Auf Dein Wort hin... und gegen jede Fischervernunft!

Herr, ich will nur auf dein Wort hin handeln... alles andere ist Mumpitz, bringt nix als müde Knochen!

Heut ist Sonn- und Regentag. Ich freue mich auf Segensregen auch heute

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Burgen am 24.04.2016 08:45

Ja, ich denke auch, dass die Erde als solches älter ist.
Doch die Menschen, bzw. Tiergattungen sind jünger.

Also erstmal die Scheidung, Chaosbehebung.

Bei Gott ist meist 1 Tag wie Tausend Jahre.

Und die ganzen Millionenangaben sind computergestützt.
Das wird eingegeben und der VComputer errechnet dann die langen Zeiträume.

Die Bibel will uns ja Gottes Geschichte mit seinen Menschen begreiflich machen.
Von daher werden die späteren Zeiten immer auch mit IHM und seiner Liebe sowie Gehorsamsforderung zusammengebracht.

So denke ich das. 

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von saschaw am 24.04.2016 07:59

Du hast ja geschrieben, dass ein Nachbau der Pyramiden gescheitert ist, also ging ich davon aus, du meintest die wären nicht von Menschenhand...

Wie willst du überprüfen, ob es vor 100 Millionen Jahren Dinosaurier gab? Genau das meine ich auch. Für manche steht die Erde genau 6000 Jahre. Warum kann sie nicht vor milliarden von Jahren entstanden sein? Für mich weisst das auf die großartige Schöpfung Gottes hin.

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 24.04.2016 05:53


Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Rene!
Du weißt, Jesus hatte 12 Jünger um sich herum, die 3 Jahre lang voll dabei waren. - Am Ende kam die große Verfolgung/Bedrängnis, wegen der Kreuzigung.

Alle Jünger standen ganz toll vereint und von ganzem Herzen hinter der Aussage: "Ich will mein Leben für dich geben!" -
Da hätte Jesus sich doch freuen können, so treue Folglinge zu haben.
Doch wir kennen die Geschichte der großen Enttäuschung.
Nicht ein einziger blieb bei Jesus! - Nicht mal der liebevolle Johannes! -
Jesus hatte es ihnen vorhergesagt: "Ihr werdet euch alle an mir ärgern!"

Hat Jesus sie daraufhin alle verworfen und sich neue Jünger gesucht? - NEIN!
Bessere Jünger? - Die gab es halt nicht, weil alle Menschen im Grunde gleich sind.

Als Jesus ihnen dann, nach der Auferstehung, begegnete, findet sich noch nicht einmal der Hauch von einem Vorwurf!

Könntest du dir einen solchen Jesus, für dich persönlich, vorstellen?
Der heute morgen zu Rene Andre Ahrens kommt und ihn nur in die Arme nimmt, um ihn an sich zu drücken?
Kein Funke von Vorwurf für Rene, sondern nur Annahme und göttlich, vollkommene Vergebung!

Wenn du dir so einen Jesus vorstellen kannst, dann wird diese Vorstellung dir helfen, IHN zu lieben!
Und dann wird sich da etwas unbeschreiblich Kostbares in deinem Herzen zutragen. -

.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 08:03.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 24.04.2016 00:31

Ihr lieben Oasis,

Er weckt mich alle Morgen;
er weckt mir das Ohr,
dass ich höre wie ein Jünger.

Der Herr HERR  h a t  mir das Ohr geöffnet;
und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.

****************************************************************
Wie war das, als der Herr HERR, das Ohr bei uns öffnete?
Ist es nicht ein wunderbares Gottesgeschenk, wenn der Herr Jesus selbst seinem Kind das Ohr öffnet?

Aktuell bei mir ist es zur Zeit so gewesen, dass es in rechten Ohr so knisterte, dass ich dachte, es sei Papiergeknister im Ohr.
Parallel dazu lief die Flüssigkeit durch die Nase hinaus.
Heute dachte ich daran, dass es auch eine dünne Eisschicht auf dem See sein könnte und das platzen sich ähnlich anhören könnte. Bevor man im Eis einbricht.

Und aktuell im Forum, wenn man sich da völlig hinein nehmen lässt, ist es ja ähnlich.

So, nun wünsche uns allen eine gute Nacht.
Möge jeder von uns das Wort Gottes täglich wie Medizin einnehmen, sodass Jesus uns Kraft für den neuen Tag schenkt. Seine Kraft, nicht unsere eigene Kraft.

Lieben Gruß
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 00:34.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 23.04.2016 21:48

Seder-Tisch.jpg

Gestern Abend war ich zu einer Seder-Feier eingeladen. Das war ein ganz besonderes
Fest für mich. Eine messianische Haggade war der liturgische Leitfaden durch den Abend.
Haggada geht auf 2. Mose 13,8 zurück und bedeutet, die Geschichte des Passa zu erzählen,
vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, wie Gott sein Volk aus der Knechtschaft in die
Freiheit geführt hat.
Neben den Lesungen aus der Haggada, wurden auch bittere Kräuter, Petersilie mit Salzwasser,
Fruchtmus, Meerrettich, und Mazzen mit Salz gegessen. Ein Lammknochen mit etwas Fleisch
daran lag symbolisch auf dem Teller und ein gekochtes Ei. Alles hat tiefe Bedeutung. Dazu
gab es Wein oder Traubensaft.
Immer wieder wurde auch erwähnt, wie dieses Mahl auch auf den Messias Jesus Christus
hin deutet. Das hat mich tief berührt.
Im Anschluss an diesen liturgischen Teil gab es noch ein leckeres Festessen, mit feinen Gerichten.
Die Gemeinschaft, die guten Gespräche, die Gebete - alles war für mich ein Geschenk Gottes.

Liebe Oasis, ich dachte, dass ich euch davon erzähle, weil mein Herz davon voll ist und ich
das gern mit euch teilen möchte. Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mir gern eine PN
schreiben.
Herzliche Grüße und Shabbat Shalom!
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 23.04.2016 21:06

Weißt du, wie gnädig Gott dir gegenüber ist, das du hier und heute noch "japsen" kannst? Diese Güte, seine Geduld, das ER dich eben nicht mit falscher Selbstberuhigung in die ewige Verdammnis läßt, ist auch ein Teil SEINER Güte.

das hab ich schon gemerkt und gedankt
der ruf zur busse und das ich noch zeit habe

auch die bitte um die wege um ganze sache zu machen (oder ob es shon geschah)
wie ich in seinem auge stehe was noch zu tun ist u.ä.

 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 23.04.2016 20:35

Die Bibel streicht uns dabei keinen Honig ums Maul, sondern spricht, neben der großen Liebe, Geduld und Barmherzigkeit Gottes auch ganz klar vom Gerichtsernst Gottes: Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes; den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst auch du abgehauen werden. Römer 11,22 Das Problem des Menschen besteht darin, dass er von Gott getrennt ist und damit das Ziel seines Lebens verfehlt. Gott ist es, der uns wieder heil machen will. Das Angebot Gottes gilt deshalb allen, aber Gott zwingt niemanden. Wir können die Wahrheit, die uns frei machen soll, erkennen und annehmen oder es auch lassen, mit den jeweiligen Folgen. Es geht letztlich um ewiges Leben oder ewigen Tod. Es geht ums Ganze!
Ist das nun ab Unbekehrte oder "Namnenschristen (Nichtweidergebiorenen)?
Original
Warnung an die Heidenchristen vor überheblichkeit

 

17 Ob aber nun etliche von den Zweigen ausgebrochen sind und du, da du ein wilder Ölbaum warst, bist unter sie gepfropft und teilhaftig geworden der Wurzel und des Safts im Ölbaum, (Epheser 2.11-14) 18 so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, daß du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich. (Johannes 4.22)
19 So sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen, das ich hineingepfropft würde. 20 Ist wohl geredet! Sie sind ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du stehst aber durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich. (1. Korinther 10.12) 21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, daß er vielleicht dich auch nicht verschone. 22 Darum schau die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst an denen, die gefallen sind, die Güte aber an dir, sofern du an der Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden. (Johannes 15.2) (Johannes 15.4) (Hebräer 3.14) 23 Und jene, so nicht bleiben in dem Unglauben, werden eingepfropft werden; Gott kann sie wohl wieder einpfropfen. 24 Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepropft in ihren eigenen Ölbaum. 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pal am 23.04.2016 20:24

Hallo, lieber Rene!
Du fragst, wie mache ich das mit der Liebe?

Ich denke auf alle Fälle nicht, indem ich das Pferd am Schwanz aufzäume. Das heißt deine ganze Selbstverteuflung und Abtakelung werden keinen Funken Liebe in dir wach machen. Doch diesen Funken brauchst du so dringend!

Dich weiter mit der Verwerfung zu martern wird auch keine Liebe "rausquetschen".
Ich hätte mich übrigens niemals aufgrund von irgendwelchen Bedrohungen bekehrt. Eher im Gegenteil hätte ich diese Bedrohungen noch mit Hohn und Spott geächtet. Somit war ich, vom Typ her, viel schlimmer dran als du!

Was mir (und sicher auch dir) hilft ist = die Güte Gottes zu begreifen.

Weißt du, wie gnädig Gott dir gegenüber ist, das du hier und heute noch "japsen" kannst?
Diese Güte, seine Geduld, das ER dich eben nicht mit falscher Selbstberuhigung in die ewige Verdammnis läßt, ist auch ein Teil SEINER Güte.

Da ist noch so viel Positives in deinem Leben, wofür du einfach mal deine Augen öffnen und ihnen deine Aufmerksamkeit zollen solltest.
Und dann kann es sehr schnell passieren, das dir ein Licht der Hoffnung in deinem dunklen Tunnel erscheint. -

Und dann enthält diese bewußt entdeckte GÜTE, die Kraft in dir LIEBE zu erwecken.
Das ist hier und heute für dich dran aber um auf Jonatan Edwarts und co. zu hören! Das ist genauso wie wenn ich mit einem bereits verdorbenen Magen, noch eine ganz fette Schweinekeule esse... -
 
Damit tust du dir den schlechtesten Dienst!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3437  |  3438  |  3439  |  3440  |  3441  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite