Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3440  |  3441  |  3442  |  3443  |  3444  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65546 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 23.04.2016 08:39

Erland, mein Vorgesetzter in der Gemeinde in Jokkmokk, konnte recht ruppig sein. In der Gemeinde war Tante Agate. Sie hatte immer was zu klagen, weil sie viel zu schwere Wege gehen musste. Sicher, sie hatte es nicht leicht. Wieder einmal sprach sie Erland nach der Predigt an und berichtete, was sie wieder durchgemacht habe. Da entfährt dem Pastor ein überlautes halleluja! Entrüstet schreit Agate auf: "Ist das alles, was dir dazu einfällt?! Hast du da keine andern Worte, wo ich doch so viel durchmache?" "Nein, hab ich nicht!" erklärt Erland. "Sei dankbar, du bist bis heute jedesmal durchgekommen und nie in deinem Elend stecken geblieben! Sei dankbar, du hast es ja durchgemacht, die Prüfung war niemals Endstation!"

Bitte bedenken, Erland lässt sich nicht kopieren, er ist und bleibt ein Original. Von ihm lernte ich originalgetreu zu leben. So mag ich für manchen zwar unbequem sein, ich bin aber echt und will nicht täuschen.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2016 08:28.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 23.04.2016 08:19

So, so, hast du mir meinen Lieblingstext vorweggeklaut?? Lila, das war nicht unfair... Ich freue mich sehr darüber. Wie oft sind mir die Worte aus Jesaja so groß geworden, einfach wunderbar. Wenn ich noch bedenke, dass eigentlich kommen statt gehen steht, sehe ich Vater im Wasser oder Feuer stehen um mich unversehrt hindurch zu tragen. Wirklich schön mit diesem Wort aufzustehen!! Danke Lila. Dabei verspricht Vater nicht mich vor Wasser und Feuer zu verschonen, aber es geht hindurch, ohne einen Kratzer oder Atemnot!!

Willy

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pal am 23.04.2016 08:15

Rene:
Ich suche Jesus und möchte dass er HERR sein soll von nun an mit all meinen "Gebrechen", dass ich Schuldig bin und hoffnungslos verloren und abhängig allein von IHM. (So bete ich es nur im Wortlaut anders) dass ich ganze Sache machen will und kein Hokuspokus mehr.

So nun wenn GOTT mich nun aber NICHT auf der Liste hat - d.h. dann könnte ich schon jett schon mal "die Koffer" packen?
Ich will das alte Leben nicht mehr - es ist sinnlos gottlos und wie es bisher war.

Du selbst gibst doch die alles beweisende Antwort =>

Rene:
ich ...bin total von seiner Gnade abhängig ichringe täglich im Gebet darum - ein Kind Gottes sein zu DÜRFEN denn ich habe keinerlei Recht o.ä. zu BITTEN so sehe ich meinen Stand vor IHM Nciht den geringsten "Pup" habe ich das wird mir nun mehr und mehr klar und umso mehr suche ich die Gnade

Wer so etwas schreibt, und von Herzen meint, genau der ist auf "Gottes Liste"!
kannst du das nicht endlich begreifen? -

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 23.04.2016 06:19

Hallo Rene,

was steht da denn? KONTEXT!

Also was steht davor, um welches Thema geht es? Es geht darum, dass sich die Schruftgelehrten darüber aufregten, dass Jesus sagt, er wäre Gottes Sohn. Jesus bestätigt dann eindringlich seine Sohnschaft und Gottheit.

Wie ging es dann weiter?

30 Als er das sagte, glaubten viele an ihn.

31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger

32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Kinder und sind niemals jemandes Knecht gewesen. Wie sprichst du dann: Ihr sollt frei werden?

34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

35 Der Knecht bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.

36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Was Jesus hier sagt, ist dass, wer an ihn glaubt und an seinem Wort bleibt die Wahrheit erkennen wird und er frei werden wird.

Sie nehmen Anstoß, denn sie sagen, dass sie Abrahams Kinder sind und daher frei.

Also wer ist jetzt der Knecht und wer der Sohn?

Jesus der Sohn und Abraham der Knecht und ebenso jeder, der die Sünde tut. ( Diese Formulierung weist darauf hin, dass derjenige nicht nur eine sündige Natur hat, sondern gewohnheitsmäßig sündigt, statt darunter zu leiden).

Und was ist die Lösung! Der Sohn macht frei und weil er ewiger Gott ist und ewig beim Vater ist und uns vertritt, macht er wirklich frei!

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 06:22.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 23.04.2016 01:17

für mich eine wichtige Frage!
bei dem Studium des Joh Ev.
Welche Warnung gibt hier Jesus mit 'nicht ewig im Haus'? (V. 35)
>> Antwort: Menschen haben nur eine gewisse Zeitspanne, um vom 'Knecht' zum 'Kind Gottes bzw. Sohn' zu werden, sonst gehen sie verloren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 01:20.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 23.04.2016 00:18

JAICH WILL ERNST MACHEN und doch bin ich ein elender Sünder und "lebe" sie?
ich weiß0 nicht wie ich es nennen soll aber mein Herz ist voller Lug und Betrug um zur sünde zu trachten es ist schrecklich!
welch böses Verlangen ich doch habe was total gegen GOTT ist und total verachtend JESU Opfer - so leichtisnnig und leichtfertig rechtferige ich meine Sünde anstatt JESU Opfer zu sehen
Zorn gottes gegen Sünder
dieses Hörbuch hat mir gewaltig die augen geöffent und Furcht ins Herz gebracht und ich hoffe sie bleibt!
Ja denn ich will keines weges erneut so leichtfertig und dumme wEge gehen
ich suche den Heiland und bin total von seiner Gnade abhängig
ichringe täglich im Gebet darum - ein Kind Gottes sein zu DÜRFEN denn ich habe keinerlei Recht o.ä. zu BITTEN so sehe ich meinen Stand vor IHM
Nciht den geringsten "Pup" habe ich das wird mir nun mehr und mehr klar und umso mehr suche ich die Gnade und den Freiden 

Wie es dazu kam ist eben meine Geschichte (von Kindes Beinen bis zur Bekehrung und ab dort bis heute)
Ich denke menie erste Bekehrung war eher eine "Erleuchtung" die Bekehrung echt kommt nun so langsam da mir mehr und mehr bewußt wird wie wertvoll das Opfer ist JESUS Kreuz und wie abschulich eigentlich meine Treibe sind und dass ich diese Gnade eigenlich überhauot nicht vedient habe

Nun ist eben die Frage wie erreiche ich sie doch?
Mache ich etwas "falsch"? also nicht im tun oder etwas vollbringen sondern in der Erkenntnis und im Gebet Flehen
ich bringe alles dem HERRN mein Sucht Bulimie Wohnung meine Nöte
und ich vesuche von den Dinge zu lassen die mir bewußt sind - ausser bulimie ist im Moment sehr verzwickt

Warum ich diese Autoren etc anrief von den -auslegern - wenn ich Bibeltexte nicht vestand forschte ich eben in Büchern
ich gelang zu 2 Erkenntnissen und wollte es eben wissen bis ioch klar darüber bin. SO bin ich so lange ich ungewiß bin bleibe ich am Ball bis ich gewiß bin
so auch im Gebet aber auch im bibel lesen und den Auslegungen - aber auch den Erfahrungen anderer Gläubigen ggf Wiedergeborenen um zu schauen wie erging es ihnen, welche wege hatten sie durch gemacht (nciht um mich gleich zustellen einfach um eine adnere Sichtweise zu bekommen ggf etwas daraus zu lernen)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Burgen am 23.04.2016 00:03

Vielleicht solltest du einfach mal die Bibel aufschlagen und meditierend, nachdenkend innerlich ganz still ein ganzes Buch der 66 Bücher lesen.
In ihnen allen findest du den Heiland persönlich. 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 23.04.2016 00:01

Lieber Rene, ich nehme jetzt mal an, dass du ehrich nach einer Lösung suchst. 
Was ich aber raushöre, suchst nicht du selber, sondern, willst, dass dich jemand (ein anderer Mensch) führt. Du konsultierst die Telefonseelsorge, verschiedene Foren und verschiedene Ausleger/Bibellehrer/Gurus/... . Kennst du die Gesinnung der Autoren? Oder unsere? Oder die der telefonsselsorge?
Wieso wunderst du dich, dass du verwirrt bist?


Lass dich doch von Jesus führen- seien Gesinnung kennst du! Pack alles weg, mit Ausnahme deiner Bibel.

Bibel und Gebet - mehr brauchst du zu Anfang nicht!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 00:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 23.04.2016 00:00

Jesus ist in dir.

Du brauchst es alles nicht immer wieder von vorne durchkauen.

Du könntest vielleicht von uns lernen, wenn du mal einige alte Threads studieren würdest.

Ganz sicher . 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 22.04.2016 23:58

Im Gebet und Flehen und der Bitte zur umkehr 
er soll herrschen

Ich höre gerade
https://www.youtube.com/watch?v=SNEIuCPPxko

und muss gewaltig schlucken - wie komme ich zum glauben zu Jesus?
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3440  |  3441  |  3442  |  3443  |  3444  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite