Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3441  |  3442  |  3443  |  3444  |  3445  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65546 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Burgen am 22.04.2016 23:56

Hallöchen Rene,

du suchst Jesus? Wo suchst du ihn? Wie suchst du ihn? 



 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 22.04.2016 22:39

Joh 8
4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm. (Jesaja 53.4-5) (Jesaja 53.9) (Johannes 1.29) (Johannes 8.46) (1. Petrus 2.24) 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (Römer 6.11) (Römer 6.14)

7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. (1. Johannes 2.29) 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.
Wer Sünde tut? also alles von den Geboten?
Joh 2
42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.

Wie sind diese Verse zu verstehen?

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 22:05



Ich kann nur sagen, Rene, Du willst unbedingt zweifeln. Tu das. Der Herr wird Dich schon ausrichten. Da bin ich gewiss, auch wenn es wohl noch eine Weile dauert. Und Du suchst nicht Friede mit Gott! Denn dann würdest Du aufhören, dauernd nach Gründen zu suchen, warum Jesus ein jämmerlicher Retter sein soll, unfähig ein vollkommenes Werk zu tun und darüber hinaus ein Lügner, als er sagte, es ist vollbracht. Ich sag jetzt nichts mehr, weil es völlig an Dir vorbeirauscht.

es rauscht nicht vorbei - ich möchte die Viren auslöschen in dem mich mir es bewußt mache was ist Lüge und was nun Wahrheit von den Bibelstellen oder Auslegungen - da ist meine Absicht!

und einige Bibekstellen "widersprechen" sich fü mich (noch) oder Auslegungen

wenn ich alles so überfliege dann muss ja was interessantes sein warum mich der Satan so festhalten will ABER Esoteriker (Schamanen etc) nicht soplche Attacken haben. Irgendwas was ("Zeichen" das Blut Christ?) muss ja da sein warum der brüööende Löwe mich fressen will ABER die er schon hat die jetzigen unbekeghrten Esoteeriker nicht (die überzeugt sind sich mit Jesus Energien etc verbuinden zu können und "macht" zu haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2016 22:08.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 22.04.2016 22:00

Pal

also müßte ich nun drum zittern um meine Rettung?
Ich suche Jesus und möchte dass er HERR sein soll von nun an mit all meinen "Gebrechen", dass ich Schuldig bin und hoffnungslos verloren und abhängig allein von IHM. (So bete ich es nur im Wortlaut anders) dass ich ganze Sache machen will und kein Hokuspokus mehr.

So nun wenn GOTT mich nun aber NICHT asuf der KListe hat - d.h. dann könnte ich schon jett schon mal "die Koffer" packen?
Ich will das alte Leben nicht mehr - es ist sinnlos gottlos und wie es bisher war. 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 22.04.2016 21:27

Hallo Rene,

Bitte, was steht da, was biblische Bekehrung ist?

Das: c) Biblische Evangelisation fordert den Menschen zur Bekehrung auf. Bekehrung bedeutet eine praktische, entschlossene Umkehr von dem Weg der Selbstherrschaft und Selbstverwirklichung; die bewußte, ernsthafte Entscheidung, Gottes Gnadenangebot anzunehmen und sich der Herrschaft Gottes und des Herrn Jesus Christus zu unterwerfen, ein neues Leben unter der Herrschaft Jesu Christi anzufangen (vgl. u.a. Apg 26,18-20). Die Bekehrung ist ein entscheidender Wendepunkt im Leben eines Menschen. Dadurch wird die ganze Ausrichtung des Lebens erkennbar und dauerhaft verändert. Bekehrung (oder Umkehr) kann man als das logische Ergebnis von Buße und Glauben verstehen. Buße, Glaube und Bekehrung gehören also zusammen, und die Bibel zeigt an verschiedenen Stellen, daß das Evangelium zur Bekehrung des Menschen führt: ... wir ... verkündigen euch das Evangelium, daß ihr euch von diesen nichtigen [Götzen] bekehren sollt zu dem lebendigen Gott, der den Himmel und die Erde gemacht hat, das Meer und alles, was darin ist! (Apg 14,15); ... um ihnen die Augen zu öffnen, damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Herrschaft des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbteil unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind! (Apg 26,18); Euch zuerst hat Gott, als er seinen Knecht Jesus erweckte, ihn gesandt, um euch zu segnen, indem ein jeder von euch sich von seiner Bosheit bekehrt! (Apg 3,26);

Da steht nicht, dass sich ad hoc das Leben verändert, sondern die Ausrichtung!!!!!!!

Das bedeutet, wie es ja bei Dir auch ist, dass Du Gott gefallen willst. Dass Du das rechte Leben so in etwa leben kannst, das dauert...

Ich kann nur sagen, Rene, Du willst unbedingt zweifeln. Tu das. Der Herr wird Dich schon ausrichten. Da bin ich gewiss, auch wenn es wohl noch eine Weile dauert. Und Du suchst nicht Friede mit Gott! Denn dann würdest Du aufhören, dauernd nach Gründen zu suchen, warum Jesus ein jämmerlicher Retter sein soll, unfähig ein vollkommenes Werk zu tun und darüber hinaus ein Lügner, als er sagte, es ist vollbracht.

Ich sag jetzt nichts mehr, weil es völlig an Dir vorbeirauscht.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2016 21:34.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 22.04.2016 21:10

Von ferne her ist der HERR mir erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange bewahrt!
Jer 31,3

Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.
1Jn 4,19

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 22.04.2016 20:43

Ja, Rene.
Was willst du nun von uns zu lesen bekommen? 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pal am 22.04.2016 20:39

Rene:
...oder bin ich "blind"???

Oh, Rene, du beschäftigst dich mit den schwierigsten Themen der Bibel und bringst kaum das ABC "geknackt"! -

Die Calvinisten sind keine solche "Irrlehre", wie du sie darstellst. Nein, aber sie betonen die PERSPEKTIVE GOTTES; DES ALLWISSENDEN; ZEITLOSEN.
Und da gebe ich ihnen völlig recht und ihre Bibelstellen werden trefflich angeführt.

Doch die andere Seite der Medallie ist die, das ich nicht Gott bin und keine Omni-Fähigkeiten besitze. Somit muß ich im Glauben leben und nicht im vollendeten Schauen. Das bringt einen ganz anderen Stellenwert in mein Dasein. Da bin ich, hier und heute, für jede Minute aufs Neue gefordert, um zB die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin abhängig, bedürftig, vielerlei Risiken ausgesetzt. -

Aber GOTTES PERSEKTIVE ist da etwas ganz, ganz anderes.
ER hält das Universum in seiner Hand! ER lenkt Herzen wie Wasserbäche, nichts und niemand kann IHM widerstehen...

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 22.04.2016 20:34

Lieber Rapp!

 

Für mich war Jes 43 ein sehr persönlicher Klartext von unserem Vater.

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! 2 Wenn du durchs Wasser gehst, so will ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du durchs Feuer wandelst, sollst du nicht verbrennen, und die Flamme soll dich nicht anzünden. 3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Erretter! Ich habe Ägypten, Äthiopien und Saba hingegeben zum Lösegeld für dich. 4 Darum, weil du teuer bist in meinen Augen, wertgeachtet und ich dich lieb habe, so gebe ich Menschen für dich hin und Völker für deine Seele. 5 So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir.
Jes 43,1-5

Vater ruft mich bei meinem persönliche Namen, Er hat mich erschaffen, Er hat mich erlöst, ich bin Sein Eigentum, und teuer in Seinem Augen, und hat mich lieb... Der Heilige Israels, mein Gott, mein Erretter...

Es ist die innigste Beziehung zwischen Vater und Sein Kind. Und:

Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.
Jn 10,29-30

 

Gesegnete Wochenende,

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von solana am 22.04.2016 20:18

Da bekommt man ja richtig Lust, mitzulaufen, liebe Cosima, bei dem schönen Bild!

Bei dem vielen Regen der letzten Zeit hatte ich gar keine Lust, zu fotografieren. Aber seit ein paar Tagen ist es doch trockener und sehr warm geworden. Jetzt spriesst alles mit grosser Geschwindigkeit, da gibt es viel zu mähen und zu schneiden - bevor der nächste Regen kommt ....
Die für heute angekündigten Schauer sind aber glücklicherweise ausgeblieben und der stark gestiegene Fluss schwillt auch ab; keine Überschwemmungsgefahr mehr zur Zeit .

Hier noch ein kleiner Blumengruss:



Ich wünsche allein einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3441  |  3442  |  3443  |  3444  |  3445  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite