Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3472  |  3473  |  3474  |  3475  |  3476  ...  6553  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65530 Ergebnisse:


SonOfGod
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von SonOfGod am 14.04.2016 06:28

...wie sinddiese zu verstehen? ...9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.

Dieser Vers zeigt uns, dass wir Gottes große Gnade brauchen um eines Tages in den Himmel kommen zu dürfen.
Man beachte dabei, dass wir früher vllt. mal was davon waren. Wir waren Sünder doch heue sind wir keine mehr. Durch die Wiedergeburt hat Gott uns zu seinen Kindern gemacht. Er hat uns versprochen aus uns einen neuen Menschen zu machen. Zuerst nennt er uns nicht mehr Sünder sondern Gottes Kinder. Und im Laufe der Zeit verändert und Formt er unseren CHarakter. Das ist allerdings ein Prozess...Ich bin oft auch mit mir selber ungeduldig aber es passiert leider nicht von heute auf morgen.

14 Was hilft es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann ihn denn dieser[5] Glaube retten? Mt 7,21-23;
Wenn man Jesu Worten Glaubt dann handelt man auch entsprechend. Wenn ich sage ich Glaube der Bibel tue aber wirklich nichts dafür um gute Werke zu vollbringen wie echt ist dann der Glaube? Der echte Glaube von dem hier die Rede ist ist ein Glaube der Werke mitsich zieht. Wenn du aber frisch im Glauben bist, dann musst du erst wachsen...was kann man dann für werke tun? Andere unterstützen, Gemeinshaft mit Gläubigen haben,...
Es besteht ein unterschied darin ob man An Gott glaubt oder ob man GOTT glaubt. Das eine heißt nur das ich glaube das er exestiert das andere heißt ich glaube dem was er sagt. Darauf bezieht sich Jakobus auch in den nachfolgenden Versen.


Wichtig ist generell bei egal welcher Bibelstelle: KONTEXT!!!

Ich persönlich würde empfehen die Evangelien zu Studieren. Also Aufmerksam lesen denn da siehst du ganz deutlich Jesu Leben und nach Jesu leben wollen wir uns ausrichten. Was ich hier sehe sind viele Verschiedene Bibelstellen deren Kontext jeder ein anderer ist.

Gruß,
Sven

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 14.04.2016 04:09

Diese Bibelstellen sind keineswegs "schwierig" sondern einfach nur ernst ermahnend. Und zwar nicht nur für Rene sondern für jeden von uns.
Es gibt viele Christen, die stellen beim Lesen solcher Stellen überhaupt keinen Bezug mehr zu sich selbst her. Eben weil sie so weit über diesen Sünden stehen oder weil sie so tief schlummern, das sie die Ansätze dieser Sünden, bei sich selbst, gar nicht mehr sehen können.

Das nenne ich auf der einen Seite vom Pferd fallen.
Doch was du, lieber Rene, machst, ist genauso ungesund. Nämlich all diese Stellen sich, mit Selbstverdammung, anzuhäufen. Das gleicht einer Selbst-steinigung!
Mann, wenn du noch so im Sündensumpf stecken solltest, dann sieh doch auf die Dinge, wo dir dein Heiland schon rausgeholfen hat.
Schreib dir doch mal all das auf, was du heute morgen, im Gegensatz zu den Tagen deines "Sünden-Badens", nicht mehr vollbringst. Guck doch mal auf einen sprossenden Baumzweig / Rebenzweig, jetzt im Frühjahr! Sind da schon die reifen Früchte dran? Nein!
Ja, was soll das? Was ist da los?
Der Zweig wird jetzt erst grün und die miniblüten Blätter kommen zum Vorschein.
Nun, wächst das grün und dringt durch mit aller Macht!
Sieh doch endlich mal auf das Positive in deinem Leben! Erfeue dich daran, das du heute morgen nicht mehr in okultem Quatsch befangen rumeierst... sieh doch mal ein bißchen das "grün" von neuem Leben in dir sprossen... und nicht ständig mit dem Tod vor der Nase rumlaufen... das macht einen nur fertig...

...hab doch mal ein bißchen Geduld und Mut zu deinem eigenen Fortschritten!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 14.04.2016 00:39

Hallo Rene,

auf bibeltv Sender läuft gerade ein Gespräch mit dem Thema, die Suche nach Glück. Da geht es darum, Jesus durchs Gebet ins Leben zu holen. Teilweise mit Tagebuchführen. Das ist ja wie ein Spiegel.

Deine notierten Bibelstellen sind ein schwierige Zusammenstellung. Sie erschlagen eigentlich, eher, dass sie einladend sind um sich mit ihnen zu befassen. Zumindest nicht in dieser gedrängten Form.

Eher möchte ich fragen, warum suchst du dir nicht Bibelstellen , die du verstehst?

Da sind sicherlich etliche Bibelaussagen, die du lieben könntest und die dir eine Zusage bedeuten könnten.

Gut, du bist nun glaubensmäßig bekehrt, heuißt, du gehst jetzt an der Hand Gottes immer tiefer hinein in die Lebendigkeit der Beziehung und des Lebens mit Jesus, dem Lamm Gottes.

Jesus liebt dich. Er verdammt dich nicht.
Lass deine Gedanken nicht ständig um die dunklen Themen kreisen.
Die rauben dir sonst langfristig Freude und die Lust, nach vorn zu blicken.

Stell dir vor, dass Jesus dich bei der Hand hält, egal wo du gerade bist. Aber er liebt dich.
Beginne zu danken und lies die entsprechenden Stellen laut und mit Nachdruck.
Schreib sie auf. Negative Stellen, die du denkst und fragst, die dich wieder im Griff haben wollen,
kannst du gerne löschen.

Dann staune darüber, wie froh, dankbar und liebevoll du selbst Jesus gegenüber wirst, bist.

Du hast sicher mehr damit zu tun, zu tun, was du verstehst, als dich damit zu beschäftigen, was du nicht verstehst.

Gruß
Burgen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

"Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 13.04.2016 23:26

...wie sinddiese zu verstehen?

...9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
25 Darum legt die Lüge ab und »redet die Wahrheit, jeder mit seinem Nächsten«[11], denn wir sind untereinander Glieder. 26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn! 27 Gebt auch nicht Raum dem Teufel! 28 Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr, mit den Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Bedürftigen etwas zu geben habe. 29 Kein schlechtes Wort soll aus eurem Mund kommen, sondern was gut ist zur Erbauung, wo es nötig ist, damit es den Hörern Gnade[12] bringe. 30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung! 31 Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan samt aller Bosheit.
Jak 2,14-26;
14 Was hilft es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann ihn denn dieser[5] Glaube retten?
Mt 7,21-23;
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen[3]!
Mt 24,42-51
48 Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen! 49 und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, 50 so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt,51 und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
Off 3
2 Werde wach und stärke das Übrige, das im Begriff steht zu sterben; denn ich habe deine Werke nicht vollendet erfunden vor Gott. 3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es[1] und tue Buße! Wenn du nun nicht wachst[2], so werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht erkennen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
4 Doch du hast einige wenige Namen auch in Sardes, die ihre Kleider nicht befleckt haben; und sie werden mit mir wandeln in weißen Kleidern, denn sie sind es wert.
5 Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 13.04.2016 22:05

Hallo Frieda,

ich habe Osteopathie für Pferde und Hunde gelernt und manchmal kann man damit eine deutliche Entlastung erreichen.

Kennst Du einen Osteopathen in Deiner Nähe?

henoch

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von alles.durch.ihn am 13.04.2016 20:55

Lieber Willy, ihr Lieben alle.. 

habt Dank für eure Zeugnisse und Gedanken! 
Ja, wenn Gott nicht nach unserer Pfeife tanzt, zeigt sich, wessen Geistes Kind wir sind, bzw, dass wir noch viel zu lernen haben.. 
Das mit dem Druck/Zugzwang in gewissen Gemeinden kenne ich nur zu gut. In solchen Gemeinden war ich die ersten Jahre nach meiner Bekehrung - alles wurde vergeistlicht, dem Teufel oder/und unserem Unvermögen zugeschrieben.. :- /
Was hab ich für "geistliche Kriegsführung" betrieben, statt auf unseren Herrn und seine Gnade zu schauen und ihm zu vertrauen. Aber auch das hat(te) unser Vater im Griff. Er zeigte mir nach fast zwei Jahrzehnten, wie sehr ich diesem Irrtum unterlegen war - hier in diesem Forum...  
Ich bin sehr dankbar und froh, dass Gott Klartext spricht - manchmal müssen uns halt erstmal die Ohren durchgepustet werden...
Als meine Mutti schwer krank war und es mir so ging, wie dir, lieber Willy, konnte ich sie auch getrost unserem Herrn überlassen. Getrost, weil er mich wirklich getröstet hat, wie eine Mutter ihr Kind tröstet. 
Als mir bewusst wurde, dass ich nun "Vollweise" war, da mein Vater schon Jahre zuvor verstorben war, kam mir augenblicklich der Vers in den Sinn: "Vater und Mutter werden dich verlassen, aber der Herr nimmt dich auf." (sinngemäß). Ich war so perplex, und es war mehr als offensichtlich, dass dieser Gedanke so auf die Schnelle nicht aus mir selbst kam...

So wunderbar ist unser himmlischer Vater! <3
Liebe Segensgrüße euch allen 
adi/alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 20:43

Ja und ich denke, Gott kann und will auch uns zum Helfen benützen, in dem wir nicht gleichgültig sind gegenüber Derjenigen, der Hilfe brauchen, sondern helfen Ihnen den Last zu Tragen.

Jesus sagt:

Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht.
Mt 25,36

 

Jesus redet hier Klartext!

Jesus sagt nicht, Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich geheilt.

Jesus kann auch heute Heilen, ist für mich keine Frage. Es kann aber sein, dass Er uns nicht heilt. Doch Er lässt uns nie alleine mit unseren Problemen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 20:47.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unsere tierischen Freunde

von Lila am 13.04.2016 20:37

Es ist schon sehr schlimm, liebe Frieda, und hoffen wir, dass euer Hund bald besser geht .

LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von Henoch am 13.04.2016 20:24

Hallo Rene,

Du bist auf einem guten Weg. Durch die Pforte bist Du schon, da bin ich sicher, denn damit ist die Bekehrung gemeint. Und nun liegt deine Hand in der Hand Jesu und er wird Dich ans Ziel bringen. Vergiss nicht, keiner kann Dich mehr aus seiner Hand reißen, also auch Du selbst nicht, auch wenn Du es noch nicht erfassen und glauben kannst.

Die Gemeinde ist sicher richtig für Dich.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 20:37.

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Micha am 13.04.2016 20:14

Die unlogischsten Gedanken führen zum Erfolg. Wo ich denke, das kann es absolut nicht sein, steht Gott Hintergrund und wartet auf unseren Gehorsam.
Er will uns helfen und segnen.
Gleichzeitig ist jedes Mal eine Probe für Vertrauen und Nähe zum Vater. Bei Gehorsam kann mann nur gewinnen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3472  |  3473  |  3474  |  3475  |  3476  ...  6553  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite