Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3473  |  3474  |  3475  |  3476  |  3477  ...  6553  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65529 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 13.04.2016 17:48

Der Belagerungsring um Jerusalem hielt dicht. Viele Menschen litten Not als ein einfacher Gemüsehändler an seinem Marktstand ein Schild befestigte:

Morgen habe ich eine wichtige Botschaft zu verkünden.

Viele Menschen dachten, er habe eine Möglichkeit gefunden aus der Stadt rauszukommen und frische Ware reinzuholen. Hier prangte am Morgen ein neues Schild:

Gott hat zwei Wege uns zu helfen:

den natürlichen oder ein Wunder.
Wie sollen wir das verstehen fragten die Leute.

Der Händler antwortete: der natürliche Weg ist, wenn Gott selbst unsere Feinde vertreibt - ein Wunder ists, wenn wir das selbst schaffen!

Welches Wunder meines Gottes ist größer? Er greift selbst ein und heilt oder er gibt den Menschen die Weisheit, die richtige Therapie zu finden? Nachdenken darüber überlasse ich dem Leser...

Willy

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Frieda am 13.04.2016 17:39

nochmals Spritzen, und jetzt Medikamente.
Was für den Magen
was für den Darm (weil es noch Blutet)
was gegen Schmerzen
und noch was.
Also jede Menge an Medikamente
ach ja, Antibiotika auch noch

heute geht es ihm ein wenig besser. Er mag zwar noch nicht spazieren gehen, aber
es wird schon wieder.
Er hat seit Samstag kein Häufchen mehr gemacht.
Aber durch die Medikamente wird er Durchfall bekommen, so wird es noch gehn.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von Burgen am 13.04.2016 16:44

Hallo Rene,

in der Gemeinde bist du sicherlich (sehr) gut aufgehoben.

Die Beschreibung und die Predigtreihen entsprechen dem jedenfalls, was der Hoffnung dient,

mit Jesus in eine enge Gemeinschaft zu kommen und dann auch zu wachsen.

Wachstum im Glauben
Wachstum in gute zwischenmenschliche Strukturen - Beziehungen.

Keine Angst vor Küchendienst

Die Treffen in den Hauskreisen lassen das Herz fröhlich schlagen.

Schritt für Schritt in eine gesunde, Leben schenkende Zukunft.

Nr. 25 war mal meine Hausnummer. Lang lang ist's her.
Schade eigentlich. Hätte mir ne Menge Umwege ersparen kännen.

Nun, dafür bist du dann ja dort.

LG
Burgen 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 13.04.2016 16:14

Schauen wir nochmals was Jesus gesagt hat:

 

Denn ein jeglicher muß mit Feuer gesalzen werden, wie jedes Opfer mit Salz gesalzen wird. Das Salz ist ein gutes Ding; wenn aber das Salz salzlos wird, womit wollt ihr es würzen? Habt Salz bei euch und haltet Frieden untereinander!
Mk 9,49-50

Lange habe ich nachgedacht, wie kann der Salz Salzlos werden... Damals haben keine reinen Kochsalz verwendet, sondern Meeressalz. Das Meersalz enthält neben Kochsalz auch andere Mineraliensalze. Wenn aber durch Wasser, Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit das Kochsalz „ausgespült" wird, bleiben nur die ungenießbare Mineraliensalzen zurück.

Also Salzlos... Wenn das Evangelium verwässert wird, fehlt das Salz, das Leben...So wird es Salzlos.

In den anderen Thread haben wir auch über die Wellness-Evangelium gesprochen, aber es gibt auch noch der Erfolgs-Evangelium und einige andere. Nach meiner Meinung, wenn in Fokus des Evangeliums nicht Gott steht, sondern das Mensch, da ist was nicht in Ordnung. Nicht Gott muss Sich nach den Menschen richten, sondern wir sollen uns nach unserem Vaters Wille richten, durch Jesus Christus und der Heiliger Geist. Alles andere ist „verwässert" und Salzlos...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 13.04.2016 16:06

das ist cv Kiel
CV Kiel

15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 16 Denn so [sehr]4 hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.5
Was ist Glaube genau? Wie wächst er?
Glaube Vertrauen?

21 Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir! Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach! 22 Er aber wurde traurig über dieses Wort und ging betrübt davon; denn er hatte viele Güter.

d.h. wenn zB Bulimie Sport o.a. weltliche Ding Vorrang haben bin ich wie der Reiche Jüngling?

Die enge Pforte → Mt 7,13-14.21-23; Mt 8,11-12 22 Und er zog durch Städte und Dörfer und lehrte und setzte seine Reise nach Jerusalem fort. 23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, sind es wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. 25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!

Wioe ist das gemeint? wie gehe ich durch diese enge Pforte durch die ich gerne gehen möchte? (Ich habe Übergewicht - Egoismus/Selbstsucht)
Apostelgeschichte 2,21 Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.«

Hier lese ich dass wenn ich so mache wie zB W.Busch im gebet an Jesus dass es ausreicht?


wenn ich mir diese Predigt immer wieder gerne anhöre hat W. Busch nix anderes gemacht als ich
"Wenn ich jetzt getroffen (sterbe) von einer Kugel wander ich in die Hölle." Er kniete niede und bat den Herrn Jesus das Regiment zu übernehmen er ist "schuldig"...
Du hast Nur 1 Leben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 16:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Burgen am 13.04.2016 15:43

Ja, und manchmal bleibt der äußere Körper gefangen (sieht so aus, als ob) und dafür wird der innere Mensch gesunder als sein "christliches" Gegenüber.

Allerdings kenne ich eine Frau (ob sie noch auf Erden lebt, weiß ich nicht) , die hatte so ein Knochengerüst geformt wie ein L, nur eben umgekehrt. Der Kopf war nur gerade und oben, wenn sie auf einem Stuhl saß.

Sie fuhr von HeilungsGD zum Nächsten.

Beim Einkaufen traf ich schon mal einen ähnlichen Menschen.
Ich meine, ein gutes Beispiel ist Hiob. Sein ganzer gedanklich sprachlicher Prozeß.
Nun, bei ihm wendete sich das Blatt.
Aber was hatte es ihm alles gekostet? Einschließlich seiner Fürbitte für die Freunde.

Das war bestimmt nicht einfach.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, inwieweit werde ich in meinem Denken und als Konsequenz, dem Fühlen
eingelullt, sodass sich scheinbar nichts bewegt?

Gruß
Burgen 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Pal am 13.04.2016 15:26

Zu diesem typischen "Charismatiker-FEHLER" könnte ich euch ein paar Takte erzählen.

Die "Leichen" von dieser Unmenschlichkeit liegen dann im Straßengraben und keiner guckt mehr nach ihnen.
Und für die Geplagten selbst geht die "Gottessache unter"!
Es ist so furchtbar.
Wohl dem, der das ganze Evangelium bringt, inklusiv. möglicher Leiden...
und nicht nur das "Zuckerwatte in Geschenkpapier-Evangelium"!

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 15:14

Ja Liebe Kayla, aber ich frage mich: Was ist passiert, wenn diese Menschen selber krank werden, und Gott sie nicht heilt... Auch dann ist eine Strafe Gottes? Oder kommen sie nicht einmal in den Alter, wo man verschiedene altersbedingte Krankheiten kommen? Denn wenn das so ist, müsste jeder Gläubige irgendwie gesund sterben... (Oder gar nicht...)



LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Kayla am 13.04.2016 15:06

Leider habe ich von solchen Reaktionen auch schon gehoert. Wird ein Gebet nicht erhoert, muss entweder im Leben des Betroffenen etwas sein,  das nicht in Ordnung ist und wofuer Gott durch Nichterhoerung des Gebets straft, oder es ist ein mangelnder Glaube des Betroffenen. Dadurch wird dann gleichzeitig noch eine weitere Last aufgelegt.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Idee für eine Kinderwoche im Herbst

von Lila am 13.04.2016 14:40

Auch als Erfahrung, vielleicht kann behilflich sein...

 

Meine Tochter führte vor Jahren auch so eine Kinderwoche durch, und ich half ihr dabei. Als Thema wählten wir die Arche Noah. Die Lieder wurden auch entsprechend ausgewählt und wenn jemand ein Instrument spielen konnte sollte auch in der Gruppe einsetzen. Die Kinder bastelten selber ihre verschiedenen Tier-kostüme. Sie sahen naher ganz lustig aus. Einige Geschwister halfen in der Gemeinde die „Arche" aufzubauen. Zum Schluss war am Sonntag eine richtig schöne Aufführung in der Gemeinde.

Nur so, als Idee...

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3473  |  3474  |  3475  |  3476  |  3477  ...  6553  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite