Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3481  |  3482  |  3483  |  3484  |  3485  ...  6552  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65518 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 11.04.2016 08:46

Losung für heute:

Bringt den / die Zehnten in voller Höhe und prüft mich hiermit, spricht der HERR Zebaoth,
ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde
und den Segen herabschütten die Fülle. Maleachi 3,10

Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten;
und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen. 2.Kor 9,6
***
Gott, weil er groß ist, gibt am liebsten große Gaben,
ach, dass wir Armen nur so kleine Herzen haben. Joh. Scheffler

 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 11.04.2016 08:39

Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit. 23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.
Spr 8,22-23;

 

Denn durch ihn (Jesus) ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Kol 1,16

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Dankbarkeit

von Cleopatra am 11.04.2016 07:43

Oh das ist eine tolle Idee.
Alternativ kann man sich ja auch irgendein Symbol überlegen und es dann dort hinlegen, wo man oft vorbeikommt. Wie zB am Spiegel, an der Türklinke oder anderes.

Ich bemerke auch- danken verändert.
Ich habe mal ein ganzes Gebet nur gedankt und Gott gelobt. Jenlänger man betet, umso mehr fällt einem dann auf.
Und es öffnet das Herz.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5258

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 11.04.2016 07:38

Bitte Rene,

suche dir einen christlichen Arzt auf.
Das Buch "Der die Ketten sprengt" kann dir auch gut helfen. Denn da geht es eben auch darum, aus Okkultismus und so herauszukommen.

Aber ohne ärztliche Hilfe wirst du wahrscheinlich nicht mehr rauskommen.
Ich stelle es mir richtig heftig und grausam vor, diese Wesen zu spüren und kann deine Angst daher total nachvollziehen.

Aber wir drehen uns hier im Kreis.
Gott ist stärker.
Und vor allem Henoch hat ganz oft versucht, dir zu helfen.
Aber du wiederholst dich viel. Lies, was wir dir schreiben und lasse Gott sprechen.

Und bitte suche dir einen guten christlichen Arzt auf. Das ist ganz wichtig.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne die Adresse von einer christlichen Klinik geben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 10.04.2016 23:02

Ja, genau, Bodywatch. So einfach ist das . 
Nur wir Menschen lieben natürlicherweise gerne das Drama.

Die Menschen, die Jesus geheilt hat indem er ihnen die Sünde vergab, hatten auch ihr Drama.
Doch sie erhielten meist nur die Worte, den Auftrag , gehe hin und sündige hinfort nicht mehr.
Was soviel heißt wie, falle nicht mehr in das alte Muster.
Behüte, bewahre dein Herz. 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Heute

von Lila am 10.04.2016 22:16

Gott segne Eure Vorhaben, dass es viele Früchte trägt!

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 10.04.2016 22:16

Ja wilhelm Busch höre ich gerne oder seinen Vetter oder wie es war W. Scheffbuch mit dem habe ich mal telefoniert
wie er (und damals busch) zum Herrn Jesus standen und redeten unglaublich
"Ja dann dnaken sie ihm und singen sie ein Lied" das waren seine ersten Worte ohne auf das Problem überhaupt einzugehen
so einen tollen Glauben auf den Heiland wie er so gerne sagt und schwärmte da geht sein Herz wahrlich auf 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 10.04.2016 22:06

Wunderschön, deine Bilder, Lila!

In diesem Jahr ist es ganz besonders: die Frühlingsblumen, die hier normaler Weise nacheinander blühen, sind dieses Jahr fast alle gleichzeitig da. Wir haben hier Primeln, Winterlinge, Osterglocken, Schlehen und Kirschbäume: alles blüht gleichzeitig. Kein Wunder, dass meine Nase und die Füße mit Rolllentausch reagieren: die Nase läuft und riecht nix und die Füße schmerzen und wollen nicht laufen... Dieses Jahr ist der Pollenflug sehr schlimm...

Heute war ich in der Gemeinde, die uns auch zum Essen geladen hat. Es war sehr schön. Nur manchmal wünsche ich mir mehr spontane Aufbrüche. Heute erlebte ich was sehr schönes: Junge Menschen möchten bei mir einen Hauskreis gründen. Klar, dass ich Hand biete. Auf diese Arbeit freue ich mich sehr.

Nun willl ich noch einmal mein Sofamonster ausführen und dann hol ich mir ne Mütze Schlaf.

Gute Nacht

Willy

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 10.04.2016 19:26

Hallo Rene,

wenn Du den Kontext liest, merkst Du es. Das gilt für Menschen, die das Evangelium verstanden haben, erkannt haben, dass es wahr ist und sich dann bewusst gegen die Rettung durch Christus entscheiden.

Also darüber mach Dir keine Sorgen. Bei Dir ist das Problem ja anders herum. Es ist ja noch eher so, dass Du Dir nicht sicher bist, ob es wahr ist.

Dass Dir Menschen erzählen, das wäre Lehre einer Sekte und Schmarrn, wirst Du noch oft hören. Sogar von Menschen, die sich Christen nennen. Auch von Pfarrern und Priestern.

Denn, so heißt es: 2 Tim. 3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, 4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

Du findest Predigten wiedergeborener Christen unter www.sermon.de, www.bibelkommentare.de, www.mnr.ch, Roger Liebi, R.C.Ryle, C.H. Spurgeon, www.soulsaver.de

Für Dich wären auch die Bücher von Pfarrer Wilhelm Busch gut. Er erzählt einfach von seinen Erlebnissen mit Jesus und ganz nebenbei eine gute Lehre. Das ist entspannend und daher erst mal besser, bevor Du wieder zu sehr gestresst bist, wenn Du etwas nicht richtig einordnen kannst.

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2016 19:37.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Poola am 10.04.2016 18:35

Johannes, 8,12
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach:
Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3481  |  3482  |  3483  |  3484  |  3485  ...  6552  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite