Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3493 | 3494 | 3495 | 3496 | 3497 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67439 Ergebnisse:
Re: Sensibilität der Liebe
von Lila am 22.06.2016 17:36Wie wir oben gesehen haben, Jesus hatte Gefühle, und zeigte sie auch offen. Seine Gefühle waren in vollkommener Einklang mit Seinen Denken.
Es gibt Gemeinden, wo Gefühle überbetont werden, und es gibt Gemeinden, wo die Gefühle als solches immer so sehen, sie täuschen einen, und deswegen unwichtig finden.
Doch gibt es eine gefühllose Liebe? Kann überhaupt mitfühlen?
Wie sollten wir mit unsere Gefühle umgehen?
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Burgen
Gelöschter Benutzer
Habt Glauben Gottes / Mk. 11,22
von Burgen am 22.06.2016 15:37Hallo ihr Lieben,
Jesus Christus spricht zu seinen Jüngern:
Habt den Glauben Gottes!
Was denkt und empfindet jemand, der diese Aufforderung hört oder liest?
In den Versen vorher lesen wir die Begebenheit, dass Jesus hungerte und er daraufhin bei einem Feigenbaum nach einer Frucht suchte. Er suchte, obwohl die Zeit der Früchte und damit der Ernte noch nicht erreicht war.
Seine Reaktion war, dass er den Feigenbaum verfluchte, sodass er nie mehr Früchte würde hervorbringen können.
Meine Gedanken waren, dass der Baum vermutlich nicht mal im Ansatz Früchte hervorgebracht hätte, denn es wird beschrieben, dass er nur voller Blätter war.
Und zum Schluss, als Antwort auf die Frage der Jünger, sagte er ihnen: habt den Glauben Gottes! und macht an dem Beispiel des Berges, den der Glaube bewegen kann, deutlich, was er damit meint.
Vor Jahren machte ich mit der Satzaufforderung Bekanntschaft durch ein Büchlein von Derek Prince. Er hatte eine unheilbare Hautveränderung, so ähnlich wie Hautausschlag. Und er stolperte eben über diesen Satz:
Habt Glauben Gottes!
Und das tat er, er setzte ihn in seinem Leben ein indem er durch ihn in eine besondere Beziehung zu Jesus kam.
Seine Haut wurde in dessen Folge wie neu.
Das brachte eine totale Veränderung in das Leben Derek Prince.
Heute nun, in der Stillen Zeit, leuchtete dieser Vers in mein eigenes Herz hinein.
Und gerade hörte ich ein youtube Video
https://m.youtube.com/user/ipTV.me
"Allein der Glaube empfängt Gottes Gerechtigkeit" - gesprochen von Jörg Wehrenberg aus der Reihe "dasNeue Testament"
Diese gesprochenen Worte erläutern und festigen mit Abraham und Paulus obige Aufforderung, wie ich finde.
Vielleicht kann es euch ebenso kostbar werden wie mir.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2
von Burgen am 22.06.2016 11:13
Losung: 5. Mose 10, 12 ; 1. Johannes 2,5
Nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, noch von dir, als dass du in allen seinen Wegen wandelst und ihn liebst und dem HERRN, deinem Gott, dienst von ganzem Herzen und von ganzer Seele?
Wer sein Wort bewahrt, in dem ist die Liebe Gottes wirklich zur Vollendung gekommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
Tageslese
Markus 11, (20,21) 22 - 26
fortlaufende Lese
2. Mose 12, 1 - 20
Er kennt sie an der Liebe, die seiner Liebe Frucht und die mit lauterm Triebe ihm zu gefallen sucht, die andern so begegnet, wie er das Herz bewegt, die segnet, wie er segnet, und trägt, wie er sie trägt.
(Philipp Spitta)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2
von Burgen am 22.06.2016 11:04Das Video ist ja toll. Danke ,liebe adi , dass du uns teilhaben lässt. Ein herzlicher Gruß an deinen Sohn!
Wie wunderbar Gott unseren Körper gestaltet hat, ein Wunder und auch ein Kraftpaket ist daraus entstanden.
Herrlich, und wie wunderbar die Adrenalinzufuhr gesteuert werden kann, oder ist es das eingesetzte Testosteron?
Wird wohl von beiden gesteuert und in Freude und Kreativität verwandelt. Danke. Wie herrlich ist dein Name, du Schöpfer alles Geschaffenen.
Ja, mit Tierchen im Haushalt, die jeden Tag versorgt werden sollten, kann ma auch keine weiten Sprünge unternehmen.
Es gibt den Bedecker - Reiseführer, der gut gefällt. Anhand der Bilder und Beschreibungen werden wir im Sommer eines Tages einen Ausflug nach HH unternehmen. Darauf freue ich mich schon.
Und eine Stadtrundfahrt in der eigenen Stadt dürfte auch anstehen. Die Stadt putzt sich heraus und überall sind Baustellen.
Aber entlang der Fahrradwege gibt es etliche gute Wanderflecken, selbst Friedhöfe haben ihren besonderen Charme.
In HH ist der größte, wie ein Waldfriedhof. Als Kind war er immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel, mit Nüssen in der Hand für die Eichhörnchen ...
************************************************************************************************************************************
von alles.durch.ihn am 22.06.2016 08:31Ihr Lieben alle, guten Morgen.. :-)
Ich freu mich auf die etwas wärmeren Tage, wo ich meine Söckchen wieder in die Ecke schmeißen kann.. :D
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 21.06.2016 21:05Wer von euch englisch kann, und wen dieses Thema interessiert, der kann sich folgendes angucken:
https://www.youtube.com/watch?v=N38InHCFZSU
Ich bin froh, das es solche Klarheit, trotz dem heutigen Zeitgeist, noch gibt.
Es kann schnell die Zeit anbrechen, wo so etwas verboten wird... und nur noch der "liebe Gott" völligster Toleranz und Unbedrohlichkeit gepredigt werden darf. Sehr schnell! -
Nirgends wird die Hölle so unmißverständlich deutlich wie auf Golgatha!
Denn defacto war Golgatha Gottes Hölle!
von Cosima am 21.06.2016 20:39Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß?
Bin ich denn heute dieser und morgen ein andrer?
Bin ich beides zugleich?
Vor Menschen ein Heuchler und vor mir selbst ein verächtlich wehleidiger Schwächling?
Wer bin ich?
Einsames Fragen treibt mit mir Spott.
Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott !
(Dietrich Bonhoeffer)
Danke, liebe Burgen, dass ich diesen Vers heute nochmal hier lesen konnte. Er hat mich gestern schon sehr berührt, denn jedes Wort empfinde ich auch so, wie es Dietrich Bonhoeffer ausdrückt.
Der letzte Satz wurde mir zum Trost: "Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott!"
Liebe Grüße an alle Oasis, von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Danken und Loben zieht nach droben
von Cosima am 21.06.2016 20:23Ja Burgen das Danken hat mir schon oft geholfen, in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben.
Ich habe mir angewöhnt etwas so zu sagen: "Danke Herr, auch wenn ich es nicht verstehe, du wirst mir helfen. Lob und Dank sei dir!"
Oder ich fange ganz automatisch an das Lied zu singen: "Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank, Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank! Alles Weh wurde gut, durch des Heilandes Blut. Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank! Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank!" Dadurch werde ich ruhig und kann über die Situation in Ruhe nachdenken und dafür beten und mit Vater Gott darüber reden.
Oft habe ich dann in meinem Herzen vernommen: "Sei getrost und unverzagt, fürchte dich nicht, ICH bin bei dir!"
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.06.2016 19:56Ja, lieber Pal. Genauso ist es.
Es wäre furchtbar, wenn der schmale Weg ein grauer Weg wäre. Wir wüssten dann nie, wie Gott "gerade gestimmt" ist und würden Gut und Böse nicht unterscheiden lernen.
Auch der Heilige Geist, wir bräuchten ihn nicht und Jesus hätte nicht am Kreuz für uns sterben müssen.
Also alles das Gegenteil von dem, was wir mit Jesus haben.
Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr weiß, was in den anderen Seiten geschrieben und mitgeteilt wurde.
Werde es auch nicht mehr nachlesen.
Für mich ist dieses Thema beendet.
von Pal am 21.06.2016 18:43ich gerne nochmal etwas zum Thema hinterlegen und wer mag kann sich das mal durchlesen
Und er wird in jedem Fall vollkommen gerecht und mit vollkommener Liebe handeln.
GOTT ist absolut der vollkommen Gute! Also zumindest glaube ich an diesen ALLERHÖCHSTEN.
Doch Liebe alleine, ohne die Abtrennung vom Bösen, wäre nichts Gutes sondern etwas fatal böses.
Was wäre eine Liebe die die Bosheiten, bis in alle Unendlichkeit hinein, erträgt, duldet und niemals vergilt?
Stellt euch das einmal vor!
Was wäre das für eine Art Liebe, die dem Teufel sagt: "Ich kann nicht anders! Ich muß dich lieben und dir immer und immer wieder deine Bosheiten vergeben! Du bist mir einfach so liebenswert!"
Das wäre dann eine ganz böse LIEBE!
Doch genau dazu ist der Gott, der Schöpfer von Himmel und Erden, der Sender eines Erlösers, unfähig.
Gottes Liebe haßt das Böse. Genau darin liegt das Gute SEINER hochheiligen Liebe. Und darin liegt eine Kernbotschaft der Bibel.
Das Böse wird entweder, auf Golgatha, besiegt oder, in der Hölle, unveränderbar als Böse behandelt. -
Nichts anderes kann ich aus meiner Bibel lesen. Aber auch gar nichts anderes. -
Genau darum ruft Jesus uns auch zur Buße und Abwendung von der Sünde auf! Sonst könnten wir ja ungeniert und ungehemmt mit unseren Sünden / Lüsten fortfahren! Warum kann denn ein (echter) Christ nicht 2 Herren gleichzeitig dienen? Warum muß denn so rigoros mit dem Bösen abgehandelt werden?
Warum kann das Böse und das Gute (von Gott) keine "Symbiose" eingehen? -
Der Hl. Geist sagt: