Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3496  |  3497  |  3498  |  3499  |  3500  ...  6883  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68821 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ist Gott größer als unsere Problemen?

von Lila am 12.09.2016 06:05

Lieber Merciful!

Man kann vielleicht ein neues Thema eröffnen, wo wir darüber schreiben, was bedeutet wenn Gott jemanden zu einem Dienst beruft, oder welche Gaben Gott einem schenkt. Hier geht in erste Linie um Gottes Allmacht und unsere Vertrauen und ich möchte nicht von unserem ursprünglichen Thema entfernen. Sicher ist, dass alle 12 Kundschafter waren berufen, trotzdem vertrauten 10 Berufenen Gottes Allmacht nicht.

Wir sind alle berufen Jesus zu folgen und damit in Willen Gottes zu wandeln.
Jesus sagte:

Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Mt 28,18

Jesus sprach nie davon, dass wir nicht leiden werden in diesen Welt. Paulus rühmt sich sogar in den Trübsalen.

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsren Herrn Jesus Christus, 2 durch welchen wir auch im Glauben Zutritt erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes. 3 Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch in den Trübsalen, weil wir wissen, daß die Trübsal Standhaftigkeit wirkt; 4 die Standhaftigkeit aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung; 5 die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben worden ist.
Römer 5,1-5

Ja, wir haben Hoffnung durch vertrauen in Gott und Jesus, der alles vermag zu tun, denn Er hat die Macht und die Kraft!

Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, 21 ihm sei die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.
Eph 3,20-21

Wenn jemand wirklich schwer gelitten hat, war Hiob. Als am Ende Gott mit Ihm sprach, zeigte Ihn sein Allmacht, der zu erretten vermag, was auch Gott tat.

Auch als Paulus und Silas im in Gefängnis geworfen wurden, beteten und lobten Gott!

Unsere Probleme dürfen Gottes Allmacht nie vernebeln, es darf nicht größer erscheinen als Gottes Kraft!

Und wenn wir uns mal übermüdet fühlen, ruft Jesus uns:

Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matth 11,28-30

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2016 06:42.

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 12.09.2016 00:00

Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied. Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede. Sind alle Apostel? Sind alle Propheten? Sind alle Lehrer? Sind alle Wundertäter? Haben alle die Gabe, gesund zu machen? Reden alle in Zungen? Können alle auslegen?

(1. Brief des Paulus an die Korinther 12, 27-30; Luther '84)

Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist und ein Glied am andern hängt durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft und macht, dass der Leib wächst und sich selbst aufbaut in der Liebe.

(Brief des Paulus an die Epheser 4, 11-16; Luther '84)

Merciful

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 11.09.2016 21:41

Wenn ich die zitierte Aussage Jesus in Joh. 10 betrachte, sind wir als Kinder Gottes Alle berufen worden Jesus zu folgen, und gleichzeitig haben wir auch die Verheißung: das ewige Leben. Genau waren alle 12 Kundschafter berufen wurden, dennoch haben nur Joshua und Kaleb Gottes uneingeschränkte Macht vertraut. Wenn wir Jesus folgen und lieben in dem wir Seine Gebote halten in vollem Vertrauen, dann wissen wir auch, dass Er die Macht hat, uns von schwierigen Situationen herauszuführen. Wenn wir aber nicht Jesus folgen, sondern auf eigene Wege gehen, können wir uns nicht wundern. Segen erfahren wir auf den Schmalen Weg.

Gott segne Euch!
Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2016 21:44.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 11.09.2016 17:21

Ich denke, wie schon Merciful schrieb, muss man unterscheiden:

Hat man, wie die 12 Kundschafter, einen klaren Auftrag und eine klare Verheissung für eine Sache, oder kann es sein, dass man mit einer Sache beschäftigt ist, die Gott gar nicht will?
Denn manchmal sind wir ja auch mit Dingen beschäftigt, haben Pläne und übernehmen Aufgaben, die wir uns selbst herausgesucht haben.

Wenn wir sicher sein können, dass wir "im Auftag Gottes" unterwegs sind, dann sollten wir unbedingt an den Zusagen festhalten, dann dürfen wir sicher sein, dass Gott am Ende alle Hindernisse überwinden wird und dass er der Sieger sein wird.

Sind wir uns aber nicht sicher, dann wäre es besser, noch einmal Gott um Bestätigung, bzw. um eine erneute Führung zu bitten und in der betreffenden Sache noch einmal auf ihn zu hören.

Mir wurde schon oft, wenn ich in Problemen steckte, der Psalm 93 zur Stärkung:

"Der Herr ist König"
Fluten erheben ihr donnerndes Tosen,
Fluten erheben ihr mächtiges Brausen.
Mächtiger jedoch als das Tosen gewaltiger Wassermassen,
majestätischer als die Brandung des Meeres
ist der Herr in der Höhe!"

Lg, geli

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Bithya85 am 11.09.2016 14:38

Eben wirklich passiert:
Eine Freundin hat gestern Wehen bekommen und ist ins KH.
Dann eben hab ich sie gefragt, wie es aussieht, ob es was Neues gibt.
Und sie antwortet: "Ja, die Fruchtblase ist geplatzt und dann ist da was raus gekommen!"
Äh, ist es nicht der Sinn bei einer Geburt, dass da was raus kommt?

Na, ok, das Kind ist noch nicht ganz raus. Aber fand den Spruch trotzdem gut.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 11.09.2016 14:34

... es mir einfach gut gehen lassen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 11.09.2016 13:55

Lieber Merciful!

Wenn jemand sich so stark fühlt, ohne Gott zu vertrauen alles in eigen Regie lösen zu können, ist in Wirklichkeit sehr schwach. Kommt das kleinste Unwetter, und das Kartenhaus bricht zusammen.

Jesus kennt unsere Probleme, vor Ihm bleibt nichts verborgen. Hätte ich eine bessere Lösung, als Jesus für mich schon vorbereitet hat? Er will nicht dass wir etwas für Ihm tun, sondern Er will, dass wir durch gehorsam Seine Wille in unseren Leben verwirklichen.

Gottes Segen
Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2016 13:55.

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 11.09.2016 12:27

Doch wenn ich Angst habe, vertraue ich dir.
Gott, ich preise dein Wort und vertraue auf dich, warum sollte ich mich fürchten? Was können mir Menschen anhaben?
Psalm 56.4-5

Liebe Hauskreisteilnehmer

Angst kennen wir alle, mal mehr oder weniger. Der Umgang damit ist oft nicht einfach.
David ist da auch keine Ausnahme, also gewissermassen Experte. Er wurde ja auch mit Leib und Leben bedroht. Umso bemerkenswerter ist diese Aussage.

Wir wollen heute Abend über diese Aussage nachdenken und auch, wie David zu seiner Aussage kommt, dass er sich nicht fürchten muss und auch, dass ihm Menschen nichts anhaben können. Was bedeutet das für ihn? Was bedeutet das für uns?

Sonntag, 11. September 2016, 20.30, Raum Hauskreis-miteinander

Wir haben sicher wieder einen interessanten Austausch.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 11.09.2016 11:45

Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 11.09.2016 10:30

Du hast deinem Knecht Gutes erwiesen, o Herr, nach deinem Wort.
Lehre mich Erkenntnis und rechtes Urteil! Ich vertraue auf deine Gebote.

(Psalm 119, 65-66; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3496  |  3497  |  3498  |  3499  |  3500  ...  6883  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite