Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3523  |  3524  |  3525  |  3526  |  3527  ...  6551  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65502 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5257

Re: Gottes Wirken in unklaren Situationen/ Beziehungen zu Menschen

von Cleopatra am 22.03.2016 07:32

Guten morgen,

für mich liest es sich so, als würdest du von Gott eine Antwort/ eine Lösung suchen, wenn es um eine zwischenmenschliche Beziehung geht?

Ich weiß, dass Gott alles weiß und auch alles kann.
Aber es gibt da einen kleinen Hacken- der Mensch hat einen freien Willen.

Daher können wir nicht beeinflussen, was andere Menschen denken und fühlen, sogar tun werden.

Wir können uns natürlich von ihm leiten lassen, ihn fragen, ihn bitten.
Aber bitte vergiss nicht, dass Gott den anderen Menschen nicht zwingen wird, sondern er eben auch eine freie Entscheidung hat.

Ich weiß, das hört sich doof an, wäre anders vielleicht auch viel besser und angenehmer.
Aber was ich weiß- egal, was andere Menschen eben entscheiden, Gott bleibt an unserer Seite.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5257

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Cleopatra am 22.03.2016 07:27

Ach wie ärgerlich, Burgen ;-(

Das tut mir leid, hoffentlich gibt es woanders noch günstige Laptops.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

mmbpar

62, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Was ist Jüngerschaft?

von mmbpar am 21.03.2016 23:56

Jawohl, allgemeines Kopfnicken!

Je weniger ein Mensch weiss, desto mehr glaubt er zu wissen, und je mehr ein Mensch weiss, desto mehr erkennt er, dass er noch nichts weiss

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Was ist Jüngerschaft?

von Salvato am 21.03.2016 21:42

Guten Abend Rapp

Von Rapp: Den schönsten Ausdruck für Jünger fand ich in meiner alten schwedischen Bibel: lärjunge, also nix anderes als ein Lehrling. In der handwerklichen Lehre ist es sehr wichtig, dass ich die Anweisungen des Meisters befolge. Ich muss mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren, dem Meister auf die Finger sehen.Für die Jüngerschaft bedeutet das für mich: Möglichst nah beim Meister zu leben. Blickkontakt halten und Lauscher spitzen, damit ich seine Anweisungen genau mitkriege... Ohne die Kraft des Heiligen Geistes bleibe ich bestimmt auf der Strecke.

Na, da sind wir mal auf einer Linie.

Gby Salvato

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist Jüngerschaft?

von Rapp am 21.03.2016 21:01

Den schönsten Ausdruck für Jünger fand ich in meiner alten schwedischen Bibel: lärjunge, also nix anderes als ein Lehrling. In der handwerklichen Lehre ist es sehr wichtig, dass ich die Anweisungen des Meisters befolge. Ich muss mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren, dem Meister auf die Finger sehen. Wenn ich z.B. den Kopf ständig beim Fußball habe kann ich die Gesellenprüfung niemals schaffen. Ich muss für die Ausbildungszeit auf Ablenkung verzichten. (bin immer noch in Ausbildung...)

Ich habe selbst junge Menschen ausgebildet. Am schwierigsten war das mit einem Jungen, der ständig versuchte, die Arbeiten auf anderen Wegen hinzukriegen. Er schaffte die Prüfungen nie.

Für die Jüngerschaft bedeutet das für mich: Möglichst nah beim Meister zu leben. Blickkontakt halten und Lauscher spitzen, damit ich seine Anweisungen genau mitkriege... Ohne die Kraft des Heiligen Geistes bleibe ich bestimmt auf der Strecke.

Soviel mal fürs erste.

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 21.03.2016 20:50

Hallo ihr Lieben,

mein "Schnäppchenlaptop " wird nicht kommen. Nachdem ich nachgefragt habe (2x) wurde mir mitgeteilt, dass er nicht auf Lager ist. Systemfehler.
Ist wohl anderweitig verkauft worden, weil ich nicht zeitgleich zahlte.
Tja, sowas kann passieren. Hoffentlich klappt die Rückabwicklung nun ohne Probleme.

Schönen Abend und eine gute Nacht
wünscht
Burgen 

Antworten

mmbpar

62, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Was ist Jüngerschaft?

von mmbpar am 21.03.2016 17:16

@Burgen: Jawohl, da hast du unbedingt recht

Je weniger ein Mensch weiss, desto mehr glaubt er zu wissen, und je mehr ein Mensch weiss, desto mehr erkennt er, dass er noch nichts weiss

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Wirken in unklaren Situationen/ Beziehungen zu Menschen

von Burgen am 21.03.2016 16:32

Da hilft sicherlich eine klare Frage, Nachfrage, Anklopfen.

Gemeinsame Aktivitäten planen.

Eine gute freundschaftliche Beziehung leben und fördern.

Sich selbst klar darüber werden, was ich eigentlich erwarte.

Freundschaft hat zunächst keine Erwartung, weder mir selbst noch dem anderen Menschen gegenüber.

Auch ein Ehepaar hat es langfristig leichter, wenn sie Freundschaft pflegen.

Freundschaft / Partnerschaft = nicht dasselbe

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 16:33.

Hoffnungsvoll
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Wirken in unklaren Situationen/ Beziehungen zu Menschen

von Hoffnungsvoll am 21.03.2016 15:42

Zum Beispiel Ungewissheit was aus dem Kontakt werden wird...wie sich alles weiter entwickelt....

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist Jüngerschaft?

von Burgen am 21.03.2016 15:38

Paulus sagt: Ich bin mit Christo gekreuzigt; er sagt nicht: Ich habe mich entschlossen, Jesus Christus nachzuleben, oder: Ich will mich bestreben, ihm nachzufolgen, sondern: 
Ich bin mit Ihm identifiziert worden in seinen Tode.
Wenn ich zu einer solchen sittlichen Entscheidung gelangt bin und danach handle, dann ist alles, was Christus am Kreuz f ü r mich vollbracht hat, auch i n mir vollbracht.
Die freiwillige Übergabe meiner selbst an Gott gibt dem Heiligen Geiste die Möglichkeit, mir die Heiligkeit Christi zu verleihen. ...

Denn was ich jetzt lebe im Fleisch (Gal 2, 19-20)  - nicht jenes Leben, nach dem ich mich sehne und um das ich bete, sondern das Leben, das ich jetzt lebe in meinem sterblichen Leibe, das Leben, das die Menschen sehen können - "das lebe ich im Glauben des Sohnes Gottes"

Dieser Glaube ist nicht der Glaube des Paulus an Jesus Christus, sondern der Glaube, der ihm durch Jesus Christus verliehen wurde, "der Glaube des Sohnes Gottes" in ihm. ....
(etwas größeres Zitat Oswald Chambers : Mein Äusserstes für Sein Höchstes, 21.03.)
~~~~~~~

Ich finde, hier wird deutlich wie sehr der Heilige Geist Anteil an der Jüngerschaft hat. 

Gruss
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 15:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3523  |  3524  |  3525  |  3526  |  3527  ...  6551  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite