Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3533 | 3534 | 3535 | 3536 | 3537 ... 6801 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68001 Ergebnisse:
memoriam
Gelöschter Benutzer
Hi :)
von memoriam am 03.07.2016 11:44Hallo,
möchte mich auch mal vorstellen bei euch.
Angemeldet hab ich mich hier, weil ich mehr Kontakt zu Christen möchte / brauche.
Ich bin seit meinem 8.LJ in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, davor war nur meine Mutter Christin. Geändert hat sich dann Einiges. Je mehr das "Richige" gesucht wurde, desto mehr Verbote und Regeln wurden aufgestellt. Es wurde alles vorgeschieben, kontrolliert und ggf verboten. Sehr streng und autoritär eben. Das hat dazu geführt, dass ich als Kind Angst vor Gott hatte. Ich konnte zeitweise nicht beten, weil ich dachte, meine Eltern machen alles richtig und Gott möchte das so. Später "wollte" ich mit Gott nichts mehr zu tun haben und hab mein eigenes Ding gemacht.
Irgendwann mit ungefähr 25 war ich an einem Tiefpunkt und sah mich vor der Entscheidung es entweder mit Gott zu versuchen oder alles zu beenden. Hab mich dann für Jesus entschieden. Langsam aber kontinuierlich hat sich viel verändert an meinen äußeren Umständen. Nach deren Anschein geht es mir mittlerweile sehr gut. Mein Innenleben kommt da aber noch bei Weitem nicht mit.... ich möchte versuchen, das irgendwie zu ändern. Deshalb bin ich hier.
Liebe Grüße :)
Memo
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 03.07.2016 10:27Meine Seele klebt am Boden.
Durch dein Wort belebe mich!
Meine Seele zerfließt vor Kummer.
Richte mich auf durch dein Wort!
(Psalm 119, 25+28; Einheitsübersetzung)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2
von Burgen am 03.07.2016 09:58Mein Lieblingseis - Spagetti, mmmh
Heute haben wir Sonnenschein, Danke für den Sonnenschein, Danke für den Tag ohne Waffen , Danke für den Ruhetag und die vielen Menschen, die in den Krankenhäusern, Heimen, Polizeistationen, Kraftwerken, Kirchenräumen Dienst für andere, Menschen und Tiere, tun.
Du, Gott Vater siehst uns alle, du siehst jedem ins Herz.
Danke, dass wir allezeit an dich uns wenden dürfen, können. Du hältst die Fäden und löst Knoten.
Danke, Danke, Danke, dir gebührt Ruhm Ehre, Lobpreis. Wir erheben unsere Herzen zu dir, du König aller Könige.
*****************************************************************************************************************************************
Wochenspruch:
So spricht der HERR, der dich geschaffen hat:
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein. Je 43,1
Losung: Jo 2, 11 - 12 ; Rö 13,12
Der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen?
Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen!
Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen.
So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.
Evangelium: Matthäus 28, 16 - 20
Predigt: Römer 6, 3 - 8 (9-11)
Wochenpsalm 135
Mit Ernst, o Menschenkinder, das Herz in euch bestellt;
bald wird das Heil der Sünder, der wunderstarke Held,
den Gott aus Gnad allein der Welt zum Licht und Leben versprochen hat zu geben,
bei allen kehren ein.
( Valentin Thilo)
Re: Mit bzw. ohne das Gesetz Mose
von Lila am 03.07.2016 08:39Diese Satz von Solana finde ich einen sehr guten Gedanken, und musste ich an Paulus Worte erinnern:
Wir sollen nicht nur Verbotenes meiden und Vorschriften einhalten - wir sollen lieben und Gutes tun.
Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — 6 und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Weltzeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweise in Christus Jesus. 8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Ef 2,4-9
Gesegneter Sonntag wünsche ich Euch!
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Kleiner Mutmacher
von Rapp am 03.07.2016 08:36Sonntag - Sonnentag
Auf Balkonien gucken feine, kleine Blüten hervor. Ich freue mich, dass doch ein wenig der jungen Pflänzchen die Hitze der vergangenen Wochen überlebt hat...
Ist das alles? Nein! Ich erlebe Vaters Güte immer wieder und freue mich täglich an seiner Barmherzigkeit und Gnade. Das sind keine hohlen Worte oder leere Floskeln. Gott liebt mich, auch wenn ich ihm unzählige Gelegenheiten gebe, mich fallen zu lassen: ich schaff es nie, ihn zu verändern: er liebt mich trotzdem und obwohl er mich kennt!
Willy
von Pal am 03.07.2016 07:49Und deswegen danke ich Gott, meinem Vater, dass er mir hilft.
Genau, denn nur durch die übermenschlichen Anforderungen eines hochheiligen Gesetzes konnte ich, in mir selbst, den Bankrott erklären. Weil ich es selbst niemals schaffen kann. Und so finde ich =>
So schön wie David über Gottes Gesetz sich freut:
Ja, mein inwendiger Mensch freut sich! Aber mein alter Mensch wird genau durch dieses Gesetz "gekreuzigt"!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.07.2016 00:32Gerade denke ich darüber nach, aus welchem Grunde hat Gott durch Mose Gesetze formuliert und
da kommt mir zunächst der Korintherbrief in den Sinn.
Dazwischen liegen ca 3 Tausend Jahre.
Es liegen also 'Welten' zwischen dem hebräischen und umweltbedingten Denken und formulieren
und dem griechisch geprägten Denken, ausgehend von Paulus usw. bis 2 Tausend Jahre zu unserem Denken.
Mir selbst geht es so, dass es meinem Herzen Frieden schenkt, wenn ich daran denke, dass wir alle die gleiche
Botschaft Gottes erhalten und uns immer wieder darauf stützen können.
Und so ist mir der Gedanke an die Gesetze Gottes für das Glaubensleben immer wieder eine Herausforderung, in dem Sinne,
dass ich sie nicht alle präsent habe.
Und bei solchem Thread motiviert es, die 10 Gebote mal wieder zu durchdenken und mit Jesus Kontakt aufzunehmen.
Es ist uns die ganze Schrift und nicht nur Lieblingsverse zum Leben gegeben.
Und deswegen danke ich Gott, meinem Vater, dass er mir hilft.
Grüsse
Burgen
von Lila am 02.07.2016 22:55So schön wie David über Gottes Gesetz sich freut:
Das Gesetz des Herrn ist vollkommen, es erquickt die Seele; das Zeugnis des Herrn ist zuverlässig, es macht den Unverständigen weise. 9 Die Befehle des Herrn sind richtig, sie erfreuen das Herz; das Gebot des Herrn ist lauter, es erleuchtet die Augen.
Psalm 19,8-9
Psalm 119,114
von Lila am 02.07.2016 22:46Ach, liebe Pal, Du bist dankbar, dass für Dich das Fußballspiel unnötig ist...
....aber die andere verherrlichen Gott in so einem Sport-wettkampf...
Wenn die Demut zur Schau gestellt wird, verliert es seine Eigenschaft.
Psalm 119,114
von Pal am 02.07.2016 22:13Um es noch auf mein heutiges Christenleben umzumünzen, möchte ich meinen ist es wie folgt:
Gott gibt mir in mein Leben verschiedene Regeln, Verordnungen.
An diesen Gesetzen kann ich merken, das ich sie, gemäß meinem natürlichen Ego-wesen, immer und immer wieder breche.
Denn mich gelüstet es im Grunde nach ganz anderen Dingen, als sie mir von Gott vorgeschrieben werden.
Die Lösung ist dann nicht, um mir alle Regeln zu entfernen. Oder sie selbst für ungültig zu erklären.
Sondern um mir zu helfen, das ich anhand meiner Gesetze lerne, das sie nur durch den Geist, durch die Liebe zu Jesus, wirklich (gottgewollt) gehalten werden.
==================
Hier mal ein aktuelles Beispiel.
==================
Nehmen wir die Europafußballmeisterschaft.
Wenn ich mir sage, Fußball ist mir zu "weltlich", dann kümmer ich mich nicht darum.
Mache ich daraus ein Gesetz, mit typisch menschlicher Gesetzlichkeit, dann verurteile ich gleich alle Mitchristen, die genau das jetzige Spiel sehen "müssen".
Dann ist meine Gesinnung die typisch pharisäische.
Ich enthalte mich von der "Weltlichkeit" und alle anderen müßten das mir gleichtun.
Das wäre falsch.
Richtig wäre, das ich dem HERRN dankbar bin, wenn eben für mich solche Dinge unnötig sind und ich Gott dafür danke.
Denn mein Mitchrist sieht darin überhaupt keine "Sünde" oder "Zeitvergeudung" (strenge Rechnenschaft ablegen von jeder unnötigen Minute...) und genießt das Spiel.
Sein Gewissen ist frei von solcher Einengung und kann Gott, auch in so einem Sport-wettkampf, verherrlichen.
Dieser Christ darf dann wiederum nicht die "engen Gewissen" verhöhnen, was ja auch wiederum Lieblosigkeit und Spannungen im Leib Christi hervorrufen würde.
Könnte man diese "Konstellation" so ungefähr auf unser heutiges Leben projezieren?

Antworten