Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3540  |  3541  |  3542  |  3543  |  3544  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65493 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 16.03.2016 09:31

Guten Morgen, ihr Lieben

gestern Abend auf dem Heimweg war wieder mal die "Afrika"Sonne zwischen den Häusern in der Ferne zu sehen. Ein wunderschönes sattes Rot zog sich über den Horizont am Himmel hin. Das erfüllt das Herz mit einer großen Begeisterung.
"Der Himmel lässt grüßen"

In früheren Zeiten, so um diese Zeit, war ich öfter mal in Karlsruhe oder auch oben gegen Husum. Aus dem Zugfenster geschaut war es immer faszinierend zu sehen, wie sich die Unterschiedlichen Landschaften darstellten. Unten evtl Frühlingszeichen und je nördlicher der Zug rollte, daesto einfältiger die Bäume, Pflanzen und Wiesen.

So konnte man schon innerhalb eines Tages mindestens 2x Frühling erfahren, oder eben ein paar Tage den 2. Teil später.
Irgendwie toll.
Wir werden nachher mal zum Touristikzentrum gondeln und eine neue Fahrradkarte besorgen. Anhand dieser Karte gibt es sicherlich auch Ideen zum Wandern oder spazieren. Die Kleine will nämlich immer in den Schrebergarten der Frau, wo Dackelchen begraben ist. Muss ihr also Abwechslung bringen.

Vor wenigen Tagen, an einem Angelsee fand sie einen ausgelatschten Hundetennisball. Und der rutschte dann durch das schütteln ins Wasser. Und was macht die Maus? überlegt und tritt ins Wasser, steckt den Kopf tief nach unten und schon ist der Ball wieder draußen. Ein kurzels schütteln und alles ok.
Ich denke, dass es ihr in diesem Jahr leichter fällt im Wasser auf den Schwimm-Modus umzustellen. Ein Pudel gehört ja nun mal zu den Wasserhunden.... Daher wird sie auch in Zukunft wie ein Lamm die Frisur behalten anstatt gestylt wie ein Pudel.

So, das war jetzt hier unser kleiner Ausflug ins reale leben,  
LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 09:33.

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 16.03.2016 09:24

Ist sicher ein netter Gedanke, allerdings recht schwierig zu erfüllen, denn Kinder sind unberechenbar. Und dauernd einen Babysitter zu organisieren, da es ja Abens sein sollte ist auch nicht möglich. Ab und an kommt es zu Aussprachen, und dann auch ohne Laut zu werden. Wir sind erwachsene Menschen die wissen welche Aufgaben sie haben und raufen uns zusammen. Wir trinken keinen Alk.. so das dies uns nicht gefährlich werden kann, rauchen auch nicht und auch sonst keine großen Laster das schon viele Ehen zerstört hat.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 16.03.2016 09:22

Der April beginnt in diesem Jahr etwas zu früh. nach herrlich schönen Frühlinngstagen schneite es heute Morgen wieder... Ich hatte mich doch darauf eingestellt heute Bärlauch zu pflücken. Daraus wird wohl nichts. Ich werde eher meine Ausflüge ein wenig abkürzen um nicht all zu lang in der Nässe zu bleiben.

Aisha beginnt zu tigern. Ich muss mit ihr raus ins Wetter gehen...

Bis später

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2016 20:45.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von pausenclown am 16.03.2016 08:49

Hallo Cleo,

 

Vielleicht würde man heute streiten in welche Kirche Jesus gehen würde.

Ich versuche mal die Zeit in der Jesus kam zu skizzieren. Man spricht auch von en 400 stummen Jahren, kein reden Gottes mehr, keine Propheten, dass Land unter römischer Herrschaft und einen unrecht mäßigen hohen Priester und König z.B. Alexander Janai, der in seiner Herrschaft über 800 Pharisäer kreuzigen lies.

Genug Zeit um sich Gedanken zu machen, wie und wer, wird der Messias sein.
Sie hatten konkrete Vorstellungen dazu wie z.B. die Wunder die der Messias tun wird.
z.B. Heilung eines Aussätzigen, Blinden der Blind geboren ist und einen stummen Dämonen austreiben usw.

Diese Erwartungen hatte Jesus alle erfüllt, aber eben ihnen auch deutlich ein sorry nicht mit mir aufgezeigt.

Pausenclown

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Salvato am 16.03.2016 08:42

Guten Tag Pal


Wenn man aus Freude über die segensreiche Gottverbundenheit gerne dort die Gaben einsetzt wo Gottes Geist einem hinführt, dann ist man doch kein Pseudomacher. Sondern in denjenigen Momenten ist man Diener Gottes. Und Gott hilft beim Wollen und Vollbringen von ausnahmslos GUTEN Taten, an denen sich der Mensch, der sie tut sicher erfreuen kann, und das hat nichts mit "sich mit fremden Federn schmücken" zu tun.

Am jüngsten Gericht zählt bei Gott, ob man Herz, Augen und Ohren offen hielt, wenn es darum ging, jemandem aus einer Not zu helfen. Gottes Lohn ist Preis und Ehre seinerseits für gute Werke.

Römer 2.6 welcher geben wird einem jeglichen nach seinen Werken: 7 Preis und Ehre und unvergängliches Wesen denen, die mit Geduld in guten Werken trachten nach dem ewigen Leben;

Wir sollen ja unser Licht leuchten lassen, damit die Menschen unsere Guten Werke sehen und den Vater im Himmel preisen. Also GUTE Werke, die wir tun, zeigen, dass wir in Gottverbundenheit handeln.

Matthäus 5.16 Also laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. 5.16


Gby Salvato

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Rapp am 16.03.2016 08:41

Salvato,

Du stellst dich, vorausgesetzt ich verstehe dich richtig, über Paulus und über Gottes eigenes Wort??? Gelinde gesagt ist das Selbstüberschätzung in Reinkultur.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 08:43.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von pausenclown am 16.03.2016 08:34

Hallo

 

Da die Pharisäer die kleinste Gruppe innerhalb des hohe Rates (Sanhedrin) waren, verstehe ich nicht warum es eigentlich geht.
Der hohe Rat hatte die Entscheidung gefällt, dass Jesus sterben muss.

Sie haben Jesus nach ihren Regeln geprüft in 3 Phasen. Es war üblich das ein Mensch oder eine Bewegung die für sich en Anspruch nimmt Messianisch zu sein geprüft wurde.
Die 1 Phase der Beobachtung, Mitglieder aus dem hohen Rat gehen hin, ohne Fragen zu stellen.
In der 2 Phase sind Fragen erlaubt und werden gestellt.
Am Ende wird dann in 3 Phase ein Urteil gefällt, z.B. ob der die das, der Messias ist.
Ich muss wohl nicht schreiben, es war im Fall Jesu ein Fehlurteil.

Alle 3 Phasen findet man in den Evangelien.

Pausenclown

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Salvato am 16.03.2016 08:15

Guten Tag marjo

Ist es Bibelkritik, Kritik an Bibelzitaten, wenn ich schreibe, dass ich es unpassend finde, wenn Aussagen damaliger Apostel sozusagen zweckentfremdet werden? Paulus sprach offenbar von Menschen, die nichts Gutes taten. Dies nun heute zu ALLEN Menschen zu sagen, na da wäre Paulus sicher nicht einverstanden.

Es ist doch auch so, dass eine weitere Aussage von Paulus herhalten muss um Menschen einzureden, auch wenn sie das Gute wollen würden sie doch stets das Falsche machen. Paulus hat eine immense Entwicklung durchgemacht. Klar schaffte er es nicht auf Anhieb, uns geht es auch so. Dranbleiben ist wichtig, Jesus immer ähnlicher werden, was die damaligen Jünger auch beherzigten.

Wir müssen uns nicht von Steinigungsgesetzen, Brandopfer zur Sühnung von Sünden abwenden, sie schon. Also hatten die Menschen im Judentum es immens strenger als wir, sich auf Jesus Christus Lehren umzustellen. Wieso viele es besser schafften, sollte uns motivieren, uns mehr auf jene Bibelstellen zu konzerntrieren die uns auf dem schmalen Weg behilflich sind. Da gibt es genügend.

Meiner Meinung nach wäre es es sinnvoller, den Missionsauftrag von Jesus Christus erfüllen, den er  nach Kreuzigung und Auferstehung an seine Jünger aufgetragen hat. Wie man Jünger von Jesus Christus wird, weiss er doch am Besten.

Gby Salvato

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 08:22.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 16.03.2016 08:10

Ich finde es immer schön, wenn wir versuchen, Dinge in unser Leben mit einzubeziehen.

Welches Verhalten wäre denn heutzutage dem Ähnlich?
Das würde ja helfen, dass wir aufmerksamer werden, nicht in die gleiche gefährliche Richtung zu fallen.

ZB: In Zukunft fahre ich nurnoch 45 km/h, denn dann bin ich auf der sicheren Seite, nicht die 50 km/h zu übertreten
Lustig wird es dann erst,wenn ich als Beifahrer andere Fahrer auf die 45 km/h aufmerskam mache, damit die genau das Gleiche tun

Ein bisschen lustig ausgedrückt, aber das wäre doch ein Beispiel, oder?
Habt ihr noch andere Beispiele?

Was mich zum Nachdenken gebracht hat, was pausenclowns Einwurf, dass Jesus sich Gott gleichgestellt hat.
Ja, das war damals eine riesige, unverschämte Gottesbeleidigung.
Natürlich wollten sie Jesus deshalb loswerden.
Und wenn heute jemand sowas tun würde, würden wir nicht auch erbost reagieren...?

Dafür habe ich total Verständnis. Wieso also war es bei Jesus so schlimm...?
Hätte Jesus nicht einfach sagen können "stimmt, es ist auch beleidigend, nur bei mir ist es eben wirklich so"...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Ergänzung Forenregeln

von Cleopatra am 16.03.2016 07:56

Guten morgen, zusammen,

aufgrund eines Streites in einem Nachbarthread werden sicher die Forenregeln nicht geändert.
Aufgrund eines nicht überarbeiteten Wikipediabeitrag auch nicht.

Ich weiß, dass hier ein User ist, der immer Siezt, scheint seine Art zu sein, sich auszudrücken.

Ich denke, dass wir aus der Sache einfach lernen sollten, unser Gegenüber so anzunehmen, wie er ist, selbst, wenn er anders denkt schreibt und versteht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3540  |  3541  |  3542  |  3543  |  3544  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite