Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3584  |  3585  |  3586  |  3587  |  3588  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65482 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Heute in der Taunuszeitung

von Sonnenkind am 05.03.2016 08:45

Gottesbild
Der Neunjährige lernt im Religionsunterricht die Zehn Gebote kennen. Ob er denn eines davon nennen könne, fragen ihn die Eltern, als er zuhause vom Unterricht berichtet. Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen: "Du sollst kein Foto von Gott machen." Im Zeitalter sozialer Netzwerke möchte man ergänzen: Und du sollst es nicht auf Facebook posten.
(Lynkeus)

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Henoch am 05.03.2016 06:54

Hallo vertrauenslos,

eben deshalb schrieb ich über den Unterschied. Eine Frucht ist erbracht, auch wenn wir uns damit nicht aufreiben. Sie erneuert das wie, verpflichet aber nicht zum was...

Henoch

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Vertrauenslos am 05.03.2016 01:06

Um einer Gemeinde zu dienen ist es für mich wohl zu früh, da ich erst wieder angefangen habe eine zu besuchen. Sollte es sich ergeben dann geht meine Gabe wohl eher in die Richtung des backens.

Ich war in so einem tiefen.. überaus tiefen Loch, das ich da nicht mehr hin will nachdem ich das Gefühl hab endlich da raus zu sein.

Ich bin sehr Empatisch, ich sehe sehr schnell das Leid anderer und reagiere sofort. Ich hatte mich in der Vergangenheit immer wieder "verbissen". Ich helfe wirklich gerne, das gehört zu mir. Ich habe allerdings Angst um die Dosis. In meinem Leben stehen meine Kinder an erster Stelle, das war immer so. Dann mein Mann das verbinde ich immer. Mein Wissen an Gott hat das getragen. Ich möchte in dieser neuen Ruhe bleiben können. Und mich nicht wieder in was verrennen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Henoch am 04.03.2016 22:01

Hallo Vertrauensvoll,

Barmherzigkeit ist keine Gabe, sondern eine Frucht. Warum ist es wichtig, das zu unterscheiden?

Gaben sollen wir zur Erbauung der Gemeinde einsetzen. Das ist Arbeit/Dienst. Dabei sollen wir diese Gaben so einsetzen, wie uns das Wort sagt, also in den Diensten und in der Ordnung, die für jeweils Männer und Frauen vorgesehen sind. Dabei sind bestimmte Prioritäten vorgegeben. Das ist für eine Mutter normalerweise in erster Priorität ihr Ehemann, in zweiter Priorität ihe Kinder und erst dann kommt die Gemeinde und wenn dann immer noch Zeit und Kraft vorhanden ist, kommt alles andere. Gaben sind z.B. Lehre, Dienen, Evangelisieren, Seelsorge, etc... Dabei ist es wichtig, sich Gottes Führung zu überlassen, um in den Werken zu wandeln, die Gott für jeden von uns vor Anbeginn der Zeit bereitet hat. Solange man dies beachtet und sich von Gott leiten lässt, gibt es keine Erschöpfungszustände, denn dafür bekommen wir dann auch die Kraft.

Gaben stehen uns also für den Dienst zu Verfügung, es geht um das was wir tun sollen.

 

Barmherzigkeit ist aber eine Frucht. Das ist etwas, was uns in der Liebe wachsen lässt und unseren Charakter heiligt.

Frucht ist also etwas, was bestimmt wie wir die Dinge machen. Und dieses wie ist das Zeugnis für den Herrn, der in uns wirkt.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2016 22:02.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 04.03.2016 20:59

Hallo ihr Lieben Oasis,

habe heute den Bücherfleyer vom Lichtzeichen Verlag erhalten.

Auf den ersten beiden Seiten wird die neue Kinder-Hör - u. Schrift, sowie Bildbibel vorgestellt.  Dabei werden die einzelnen Bibelbücher per Einzelbuch verkauft. Ein Set kann vier Bücher inklusive Hörstift enthalten.

Ich denke mir, das kann genauso gut für Erwachsene sein. Der Stift, auf eine Stelle im Buch gehalten, erläutert dann Hintergrundinformationen. Vielleicht so ähnlich wie die basisbibel, nur eben für Kinder aufbereitet.
Genial. 

Auf der Morgentour erlebt:
Kennt ihr den Spruch sicherlich auch; erstmal zu Psowieso.
Bei uns wurde der Spruch so formuliert - erstmal in die Dusche ...

Mein Hund fährt total auf Menschensch... ab.
In der einen Stelle aalte sie sich und stank natürlich fürchterlich.
Bei einem Weg anschließend wollte sie denn doch gleich einen Happen nehmen.

Vor knapp 14 Tagen erst geduscht. Oh wie war das Wasser heute schwarz... Der Hund müsste nun eigentlich weiß sein ...

Uns allen wünsche ich nun einen friedsamen Abend
und eine geruhsame Nacht.
LG
Burgen 

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Vertrauenslos am 04.03.2016 19:50

MIr ist bewusst das Barmherzigkeit eignetlich was gutes ist. Soweit ich mich jedoch kenne, fällt es mir schwer Dinge abzugeben.Wissen wann sich besser jemand anders damit beschäftigt. Ich kann gar nicht anders.. ich muss helfen. Mein Kolapps hatte viele Ursachen. So wie mir jetzt geht, ging es mir schon lange nicht mehr. Ich will das es so bleibt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von marjo am 04.03.2016 18:57

Hallo Vertrauenslos,

Barmherzigkeit ist nie verkehrt. Was verstehst Du nicht? Das man sich bei aller Hilfsbereitschaft nicht selber zerstören soll? Die Anweisung zur Selbstzerstörung finde ich in der Bibel nicht. Damit meine ich nicht, dass man für seine Freunde nicht auch sein Leben lassen könnte, sondern das es im Dienst in der Gemeinde eine solches Verhalten nicht auf Dauer sinnvoll ist.

Wenn es Dein Dienst ist zu helfen, solltest Du das so tun, dass Du es auch auf Dauer tun kannst und nicht nach einer bestimmten Zeit "ausbrennst" und als Patient irgendwo in Therapie gehen muss.

Ein Kollaps kann aber auch aus einem anderen Grund eintreten. Als Christen arbeiten wir stets im Auftrag und mit Hilfe der Kraft Gottes. Bleibt diese Kraft aus, hat man über seine Verhältnisse gelebt und... worauf ich in diesem Abschnitt hinaus will, vielleicht auch außerhalb des Willens Gottes gearbeitet.

Lieben Gruß,
Marjo 

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Vertrauenslos am 04.03.2016 18:21

Ich bekam nahegelegt das diese Gabe wohl bei mir vorherscht. Da es mir schwer fällt Dinge einfach auch mal abzugeben und ich gestern noch eigentlich kurz vor dem totalen Kolaps stand sollte ich wohl überlegen wie ich damit umgehe. Ich denke meist nicht lange nach, sondern handel direkt. Gott wahrnehmen, und seinen willen verstehen ist ein Kapitel das absolut unbekannt ist. Ja ich kenne die Bibel, Ich verstehe sie nur wohl nicht. Teorie und Praxis sind 2 Welten.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Gnadensonne am 04.03.2016 12:47

Hallo meine Lieben  !  umarmen.gif

 

Lieben Dank . liebe Burgen und liebe adi  ---  für  den * Wegweiser *  !

Wollte  euch alle doch mal wieder  ' sehen ' .....    wie  schön !

 

Unser Gott   ist reich an Barmherzigkeit und  Trost !  Amen 

Wünsche uns  einen gesegneten Tag  , liebe Grüße Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Poola am 04.03.2016 11:24


5Mo 11,1

So sollst du nun den HERRN, deinen Gott, lieben
und sein Gesetz, seine Ordnungen,
seine Rechte und seine Gebote halten,
dein Leben lang.

Amen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3584  |  3585  |  3586  |  3587  |  3588  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite