Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3590  |  3591  |  3592  |  3593  |  3594  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65482 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Burgen am 02.03.2016 22:18

Hallöchen,

die Predigten der Amerikanerin höre und sehe ich in diesem Jahr seit 10 Jahren.
Es hat mir keinesfalls geschadet.

Auch den Berliner Pastor, den Gemeindeleiter aus Wiesbaden und den Pastor aus der Schweiz höre und sehe ich gern.
Sie helfen mir, bei der Stange zu bleiben und ihr hier tragt dazu bei, ebenfalls nach dem Motto zu leben : 
Das Gute behaltet, das andere lasst fahren.

Für mich hat sich bewahrheitet, dass niemand die Wahrheit gepachtet hat und jeder einen anderen Betrachtungswinkel je Situation hat.
Solange Jesus jemanden verändern darf, ihn auch überführen darf, und er im Wachstum bleibt , 
ist er eigentlich immer verpflichtet, die Predigten, von wem auch immer, mit offenem Herzen und gleichzeitig prüfendem Blick auf die Wahrheit zu prüfen.

Ausserdem ist es so, dass die Amerikaner anders sind als wir und auch die christlichen Russen und Chinesen haben andere Schwerpunkte. Sie sind uns in vielen Glaubenssachen fremd. 
Doch haben alle dieselbe Schrift und denselben Heiland.

Mein Fazit ist von allen zu lernen und Jesus für die Vielfalt zu danken.
Wir sind alle auf dem Weg, aber im Moment im unterschiedlichem Wachstum.

Auch kenne ich das, wenn eine Kopfwäsche per Irrglauben alles auf den Kopf stellen will.

Naja, soweit.
Gruß
Burgen
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von solana am 02.03.2016 21:21

Ach so, das sollte nur ein Witz sein  .... und ich war schon ganz verlegen 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Pal am 02.03.2016 21:11

Nein, kein Lehrer, sondern ein Witzbold!

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 02.03.2016 19:24

Ihr lieben,

„Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!" (Johannes 15,9)

Der wahre Weinstock, und die Reben.

1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
2 Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
4 Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen.
7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
8 Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ich bin mit dem Weinstock, also mit Jesus Christus, verbunden oder eben nicht.

Gott liebt uns so sehr, das er uns die wahl zu entscheiden läst, was für einen Weg wir gehen wollen.


Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Sonnenkind am 02.03.2016 17:11

 Bist du Lehrer?

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Pal am 02.03.2016 15:18

Danke Solana, ein sehr guter Beitrag, dafür bekommst du eine 1+!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von marjo am 02.03.2016 11:47

Ne, ich wurde nicht demoddet. Dafür war ich zu unbeweglich. Ich musste mich da schon selber herauswuchten. Erst als der Anfang geschafft war konnte ich zurück ins Meer gerollt werden.

Den "Damen"-Faktor habe ich nie angefangen zu bewerten.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 11:46

Jetzt erinnere ich mich. Die Konkurenzverantaltung hierzu heisst Gnaki-Balkonis.

Klingt irgendwie nach Menü 3 der speisekarte beim Griechen an der ecke.

Yammas! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Greg am 02.03.2016 11:44

Wegen unfreundlichkeit demoddet zu werden ist ein hartes los. Aber bei der damenpräsenz hier ist es auch ein eiertanz.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von marjo am 02.03.2016 11:36

Echt, trifft man sich hier bei Mod-Partys und so zum bierchen und wein?

Falls ja, wurde ich nie eingeladen. Vermutlich als Folge des Cleo vorgelegten Bildes und meines hier bekannt gewordenen, außerordentlich charmanten Auftretens. Aber als Kind wurde ich auch nie auf eine Party eingeladen, daher bin ich das gewohnt. Nicht einmal Töpfe wollten sich von mir schlagen lassen und der Plumsack ging stets an mir vorbei.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 11:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3590  |  3591  |  3592  |  3593  |  3594  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite