Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3604  |  3605  |  3606  |  3607  |  3608  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von Rapp am 29.02.2016 16:14

Ach, da hab ich noch gar nicht geantwortet: Mutiere zum Erklärbär. Es gibt Menschen die wohl denken, erst dann fromm genug zu sein, wenn es für ihr Gesicht eigentlich einen Waffenschein bräuchte: es muss zumindest lang, ernst (niemals Max oder Moritz) und sehr traurig aussehen, sonst macht man bei Gott keinen guten resp. tiefen Eindruck (auch bei Gott und nicht nur auf dem Sofa!) Solch ein Benehmen finde ich nicht nur fehl am Platz. Es ist zu tiefst abschreckend... Das sind superperfekte, fehlerfreie, sündlose Menschen, denen bei ihrer Reinigungskur gar die letzte Freude abhanden gekommen ist. Solche meide!

Das habe ich bewusst ins Spaßforum gestellt. So braucht mich kein weiterer an den Löffeln zu nehmen. Leute, die mich hier in der Spaßsparte rüffeln müssen kann ich leider wohl nicht ganz ernst nehmen...

Dir Greg einen schönen Abend und viel Freude

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 16:39.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Greg am 29.02.2016 16:09

Willy wird auch noch da sein.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 16:11.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Rapp am 29.02.2016 15:50

Katzen mit waffenscheinpflichtigem Gesicht??

Willy

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Greg am 29.02.2016 15:06

Am Ende wird das Forum leer sein, nur Cleo, Marjo und Greg verbeliben. Und alles.durch.ihn

Sonst wird es viele leere Profile mit Katzen und Blumenbilder geben.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 16:11.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Greg am 29.02.2016 14:59

Versteh ich dich richtig: Du magst gerne "Knüppel" - aber nur auf die andern? Solange es nicht zwischen deine Hörner geht ?


Genau so ist es!

Früher habe ich viele Knüpel von der Mod mit dem "aus dem flugzeug schauen" Avatar und die andere die Krankenschwester ist oder so.

Sehr strenge damen, erinnerte mich an fiese lehrerinnen aus der Grundschule.

Cleo ist da cooler, war sie schon immer hier. Muss an der Luft liegen im Rheinland.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitglieder kommen und gehen

von solana am 29.02.2016 13:41

Greg schrieb:

Aber als geküppelt wurd, habe ich auch einen zwischen die hörner gekriegt.

Zitat Marjo

Weshalb solltest Du das tun wollen? Willst Du sehen, wer "Fundi" ist? Falls ja, mit welchem Ziel? Zu zeigen, dass dann wieder "hart durchgeknüppelt" wird?

Ja, mit knüppel ausm Sack die Fundis erschrecken.

Hallo Greg
Versteh ich dich richtig:  Du magst gerne "Knüppel" - aber nur auf die andern? Solange es nicht zwischen deine Hörner geht ?

Sei lieber vorsichtig damit, du weisst ja, wie man aus dem Sack heraus knüppelt, so knüppelt es vielleicht zurück .....   .... und dann musst du die Hörner einziehen ....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 13:43.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von marjo am 29.02.2016 12:44

Na dann. Viel Spaß.

gruß, marjo

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Greg am 29.02.2016 12:37

Hm? Varianten? Jetzt? Vermutlich verstehe ich den Sinn Deiner Aussage nicht.

Jep, heute sind die Wortketten, quiz und so sehr belebt, die Thementhreads eher nicht.

Gabs auch früher so nicht in der Vielfalt, eher die Oase oder davor der Balkon mit den "Balkonis".

Doch das ist dann umgezogen in den Forum, den man nicht nennen darf.  

Dann ist es Deiner Ansicht nach also heute besser und nicht schlechter als früher?

 Auf jeden fall spannender, weil andere meinungen. Aber als geküppelt wurd, habe ich auch einen zwischen die hörner gekriegt.

Weshalb solltest Du das tun wollen? Willst Du sehen, wer "Fundi" ist? Falls ja, mit welchem Ziel? Zu zeigen, dass dann wieder "hart durchgeknüppelt" wird?

Ja, mit knüppel ausm Sack die Fundis erschrecken.

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wiedergeburt Heiligung , was bedeutet das uns ?

von solana am 29.02.2016 11:59

Eigentlich ist ja das Wort Wieder"geburt" an sich schon ein ziemlich anschauliches Bild:

So wie ein Kind seine eigene Geburt nicht zustande gebracht hat, so geschieht auch die Wiedergeburt "nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott" hervorgebracht.

Joh 1, 12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
13 die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

Adis Bild vom "im Geburtskanal feststecken" finde ich auch sehr schön, auch Paulus drückt sich so ähnlich aus:

Gal 4,19 Meine lieben Kinder, die ich abermals unter Wehen gebäre, bis Christus in euch Gestalt gewinne! -

Und so wie die "neugeborenen Kindlein" müssen die neu Wiedergeborenen wachsen und zu dem werden, was ihnen vorherbestimmt ist.
Das ist der Prozess der "Heiligung".
Anfangs brauchen sie "Milch und nicht feste Speise":

1Kor 3,2 Milch habe ich euch zu trinken gegeben und nicht feste Speise; denn ihr konntet sie noch nicht vertragen. Auch jetzt könnt ihr's noch nicht,

Hebr 5,12 Und ihr, die ihr längst Lehrer sein solltet, habt es wieder nötig, dass man euch die Anfangsgründe der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht feste Speise.

Auch im "Säuglinsstadium, der Milch braucht" kann man feststecken ....

Unser ganzes Leben nach dieser Geburt ist ein Wachsen und Reifen.
Sogar in dem, was wir als "Niederlagen" oder "Rückschritte" empfinden. Manchmal lernt man aus Fehlern viel mehr als aus Erfolgen ....
Und vor allem lernt man aus der Erfahrung mit der eigenen Schwachheit, dass es nicht darauf ankommt, die eigene Kraft zu trainieren, sondern darauf "dass Christus in uns Gestalt gewinnt". Dass wir aus seiner Kraft leben und dass ER in uns wirkt, dass Gott unser Wollen und Vollbringen in der Hand hat und es nach seinem Wohlgefallen umgestaltet (Phil 2,13) - dazu müssen wir es ihm aber öffnen und übergeben. (statt zu versuchen, es aus eigener Kraft irgendwie "gottähnlicher" zu machen)

Die Wiedergeburt geschieht im Durchgang durch den Tod (des Alten):

Röm 6,3 Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?
4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln. 

In der Taufe wird der Täufling mit in den Tod Jesu hineingenommen und betrachtet sich nun als "der Sünde und der Welt gestorben" , um nun allein Gott zu gehören. Dieses "allein Gott gehören", für ihn "vorbehalten und ausgesondert sein" - das bedeutet "heilig".

Und das Umsetzen dessen, was für den Taufling in der Taufe im Glauben schon Realität ist - das ist der Prozess der "Heiligung".
In der Taufe gibt sich der Täufling Gott hin als ein "Opfer" und empfängt Gottes Neuschöpfung zu einem "geheiligten" Leben in sich. Im Tod erfährt er seine Gerecht-Sprechung und Versöhnung mit Gott.

Das ist der Beginn des neuen Lebens -  nun aus der Kraft der Auferstehung:

Röm 5,10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind. 

"Durch sein Leben" werden wir selig, sein Leben in uns.
Was für ein grossartiges Erlebnis und Abenteuer, in dieses Leben hineingenommen zu werden!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von marjo am 29.02.2016 11:54

Hi Greg,

Jetzt gibt es ganz viele Bibelquizvarianten und so.


Hm? Varianten? Jetzt? Vermutlich verstehe ich den Sinn Deiner Aussage nicht.

Früher waren Mods unterwegs, die hart durchgeknüppelt haben und die diskussion waren kontroverser.

 


Dann ist es Deiner Ansicht nach also heute besser und nicht schlechter als früher?

Ich könnte einen Evolutionsthread eröffnen um die Fundis aus dem Holzwerk zu locken.

 


Weshalb solltest Du das tun wollen? Willst Du sehen, wer "Fundi" ist? Falls ja, mit welchem Ziel? Zu zeigen, dass dann wieder "hart durchgeknüppelt" wird?

 


gruß, marjo

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 11:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3604  |  3605  |  3606  |  3607  |  3608  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite