Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3608  |  3609  |  3610  |  3611  |  3612  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65478 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 28.02.2016 16:13

Lieber Pal
Es ist doch wirklich wunderbar und eine überschwengliche Freude bei Gott, wenn er Christen vorfindet, die sich in der Bibel auf jene Stellen konzentrieren, die ihm ermöglichen, seine Kraft und Liebe durch solche vollkommen zur Wirkung zu bringen.

Die christliche Gemeinde in Philadelphia war vorbildlich, wegen der Bedeutung des Wortes eventuell.... Bruderliebe. Ein Prediger einer Freikirche stellte in einer Predigt kürzlich fest, dass von den 7 Gemeinden Laodizäe leider öfter als Gott lieb sei unter Christengemeinden vorkäme. Eine Gemeinde besteht aus verschieden stark/schwach im Glauben der Jüngerschaft stehenden Menschen. So auch aus solchen Bekehrten, die enttäuscht sind, dass Gott ihr Leben noch nach Jahren nicht neu und schön gemacht hat und sie nichts machen müssen nur abwarten und geschehen lassen.

Der Heilige Geist fühlt sich doch am wohlsten in Tempeln in welchen er nurmehr alleine wohnt, und sein Widersacher ausquartiert wurde.

In der Offenbarung sieht man doch was Überwindern winkt, was sie erhalten..wenn sie am Weinstock blieben und bleiben und dadurch entsprechende Frucht erbrachten und erbringen. Der Satz in der Offenbarung....Siehe ich komme bald  einem jeden zu geben nach seinen Werken lässt einem mit Freuden Nur noch tun was Gott gefällt.

Gruss jesus4ever


 

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterikerin wird Christin

von Sonnentau am 28.02.2016 16:03

Hallo eva22,

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen eindrücklichen Bericht.
Unlängst habe ich mal meine Bücherregale ausgemistet und auch einige Titel von Verfassern weggetan, die Du nennst. Ich habe das ein oder andere eine Zeitlang auch gelesen, weil mich generell interessiert, was andere Menschen glauben, wie sie sich ihr Leben und den Sinn dahinter erklären.
Ich habe mich nicht so intensiv damit befasst wie Du offenbar, aber einiges habe ich gelesen.
Aber seit vielen Jahren standen diese Bücher dann herum und nun wurde es Zeit, sie loszuwerden Je älter ich werde, umso mehr geht mir das irgendwie auf die Nerven, sprich: es langweilt mich, es tröstet mich nicht, es beantwortet nicht meine Fragen- ganz anders das Wort Gottes zu uns in der Bibel oder auch in christlichen Erzählungen oder Auslegungen.
Ich weiss nicht, ob es "Teufelswerk" ist, wie Du sagst. Auf jeden Fall ist es (immer noch) ein Verkaufsschlager, eine Verführung und auch Irreführung von Menschen, die auf der Suche sind und sich den Trost und die Kraft nicht selber geben können.
Das kann für mich nur Jesus.
Liebe Grüsse, Deine links schaue ich mir gerne einmal an.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 15:51

is ja nochmal gutgegangen..    

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: hawaiianischer Glücksgruss

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 15:48

Liebe Solana, Gott sei Dank "meine ich zu wissen"  (  ), dass wir Zwei mit solchen Unterschiedlichkeiten kein Problem haben. 
Das haben wir ja schon in anderen Gesprächen und Diskussionen festgestellt..

Vielleicht reagiere ich da "hellhöriger", weil mir wieder bewusst wurde, wie sehr wir durch Dinge verblendet werden können.
Das zeigt mir der Inhalt des Witzes und es erinnert mich daran, wie oft ich mich schon betrogen
gefühlt habe und einfach platt war, wie der Feind alles verdrehen und zu seinem Zweck verwenden kann.

Darauf lege ich zwar nicht meinen Fokus, aber ich versuch mich, wo es geht, nicht an der Nase herumführen
zu lassen, um schöner Gefühle willen. Gerade unsere Gefühle springen meist auf seine Tricks an.
Aber nun genug von meiner Seite, es sei denn, du bestehst darauf...  

lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

eva22

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von eva22 am 28.02.2016 15:38

Entschuldigung, ich habe es schon korrigiert, danke!

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Achtung Wohlstandsevangelium Joyce Meyer

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 15:36

oops, liebe Eva, du musst es bitte umschreiben, da hier nicht explizit über Personen usw. gesvhrieben werden darf.. 

lsg, alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

eva22

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Achtung Wohlstandsevangelium

von eva22 am 28.02.2016 15:33

Leider werden auch bekennende Christen vom Wolf im Schafspelz verführt.
Ich bin zwischendurch auf das "Wohlstandsevangelium" hereingefallen und dachte, das ist alles bibeltreu.
Es ist so wichtig, alles zu überprüfen.

Ich empfehle diese Seite bei fast jedem meiner Beiträge weiter, dort ist eine Liste von vielen Verführungen:
http://www.horst-koch.de/verf%C3%BChrungen-120.html

Ich kann auch  die Predigten von illbehonest nur weiterempfehlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 15:39.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wiedergeburt Heiligung , was bedeutet das uns ?

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 15:33

Liebe Burgen, danke für das schöne und wichtige Thema!  :- ) 

Also bisher dachte ich immer, dass Wiedergeburt bedeutet, dass ich von Neuem geboren bin,
wenn ich das Opfer Jesu angenommen hab und Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist
"in mir Wohnung genommen haben", wie es in der Bibel genannt wird.

Die Heiligung, so denke ich, findet unabhängig davon, mein ganzes Leben lang statt.
Einige las ich aber auch schon, die scheinbar denken, wir sind während der Wiedergeburt
"im Geburtskanal stecken geblieben" (die Formuliereung ist nicht auf meinem Mist gewachsen^^)
Soweit mal von mir, ich bin auf weitere Meinungen gespannt!

Liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: hawaiianischer Glücksgruss

von solana am 28.02.2016 15:26

Liebe Adi, das sollte keine Kritik sein und ich wollte natürlich auch nicht sagen, dass du das nicht anders sehen darfst als ich.

Ich fand es nur ein bisschen schade, dass du dir selbst das Lachen "vermiest" hast - so kam es wenigstens bei mir an - und wollte gerne eine Perspektive aufzeigen, in der man unbeschwert über die Geschichte lachen und dann dazu noch eine "tiefere Eisicht" mitnehmen kann .

Aber du hast natürlich recht, es ist jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: hawaiianischer Glücksgruss

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 15:19

Liebe Solana, das dachte ich mir ja, dass ich mit meinem Beitrag nicht auf Beifall treffe, daher hab ich ja auch gezögert..  ;-) 
Wie ich schon schrieb, fand ich den Witz zuerst auch urkomisch!

Was man davon nun hält, ist doch wirklich jedem selbst überlassen,
daher hatte ich mich auch versucht so auszudrücken, dass verständlich ist, 
dass ich niemanden dafür verurteilen würde, wenn er anders denkt.
Genauso erhoffe ich mir natürlich, dass auch ich (hier) weiterhin so
angenommen sein darf, wie ich bin, auch wenn ich manchmal
"unbequem" bin. Wäre doch auch traurig, wenn sich jemand
hier verstellen müsste - also, finde ich...  ;-) 

lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3608  |  3609  |  3610  |  3611  |  3612  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite