Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3608 | 3609 | 3610 | 3611 | 3612 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima
von nusskeks am 12.05.2016 07:16 Da frag Fati ma ! Der kann was davon erzählen.
... wir geben zurück in die Hölle.
One of Israel
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima
von Wintergruen am 12.05.2016 01:40Hallo zusammen...
Ich denke wie Hölle tatsächlich aussieht , oder das himmlische Königreich , können wir mit unserem kleinen Verstand / Hirn gar nicht so richtig erfassen.. Es ist so , als wenn man einem Embryo im Bauch der Mutter erzählen möchte,(gehen wir mal von aus , es könnte die Sprache verstehen ) wie die Welt draußen aussieht in der es geboren wird... Man könnte ihm annähernd etwas beschreiben, von alledem was es aus dem Bauch der Mutter kennt,, aber es gibt nichts im Bauch , womit man ihm die Welt draußen beschreiben könnte...Und so ist es auch mit uns hier wenn Gott bzw. Jesus Christus uns von dieser ´´anderen ´´ Welt erzählt hat ... sowohl vom Himmelreich als auch von der Hölle ..Aber um es annähernd zu verstehen, gibt uns der Herr genügend Beispiele aus den Dingen die wir kennen
Außerdem denke ich nicht das Himmel und Hölle zwei verschiedene Ort sind,, sondern eher das es sich um zwei verschiedene Zustände (Weisen) handelt , die aus derselben ungeschaffenen Quelle entspringen und als zwei unterschiedliche Erfahrungen erlebt werden. Besser gesagt.. es ist dieselbe Erfahrung, die vom Menschen unterschiedlich erlebt wird, entsprechend seinen inneren Voraussetzungen
Visionen... Träume.. oder Nahtoderfahrungen sind eher ein Zeichen des plagenden Gewissens...Es wird der Zustand annähernd und aus der Ferne deutlich gemacht, wie man Hölle erleben könnte, sofern man den Ruf Gottes nicht hören will, jedoch mit den Dingen die wir kennen...
Wichtig ist jedoch, dass nicht alle Menschen diesem Ruf Christi folgen und deshalb nicht alle in der gleichen Weise an Seiner ungeschaffenen Herrlichkeit teilhaben. Darüber belehrt uns Christus im Gleichnis vom reichen Mann und vom armen Lazarus,,,,
LG
Re: Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
von Lila am 11.05.2016 23:42Jesus sagte:
Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt, noch wohin er fährt. Also ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist.
Jn 3,8
Es ist eine wunderbare Bild. Ja, wir spüren Gottes Geist und Er ist absolut wahrnehmbar.
Hier ist auch interessant, wenn wir den hebräischen Hintergrund betrachten. Jesus hat bestimmt nicht griechisch mit seinen Jünger gesprochen. Im hebräisch heissen sowohl Wind wie auch Geist: Ruah. So ist es wie ein Göttliche Wortspiel.
Der Wind/Ruah weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt, noch wohin er fährt. Also ist ein jeder, der aus dem Geist/Ruah geboren ist.
Jn 3,8
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Burgen am 11.05.2016 23:28Hallöchen,
in meiner alten Konkordanz stehen 50 Bibelstellen zum Stichwort "Hölle"
und 3 zum Stichwort "höllisch".
Angeschaut habe ich sie aber noch nicht. Denke aber, dass sie bei dem Thema eine gute Hilfe sein könnte.
Dann bräuchten wir auch nicht die Angst haben uns vereinnahmen zu lassen.
Jetzt ist es allerdings mir zu spät um sie abzuschreiben.
Gruß
Burgen
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Kleiner Mutmacher
von Rapp am 11.05.2016 23:25Warum nicht? Es wird immer Leute geben die es nötig haben. Mich ermutigt meine Bibel weit mehr!!
Willy
Re: Worte des Lebens
von Lila am 11.05.2016 23:10Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen; denn du bist mein Gott, dein guter Geist führe mich auf richtiger Bahn!
Psalm 143,10
...denn soviele Gottesverheißungen es gibt, in ihm ist das Ja, und deshalb durch ihn auch das Amen, Gott zum Lobe durch uns!21 Der Gott aber, der uns samt euch für Christus befestigt und uns gesalbt hat, 22 der hat uns auch versiegelt und in unsre Herzen das Pfand des Geistes gegeben.
2Kor 1,20-22
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Henoch am 11.05.2016 21:52Hallo Saschaw,
Gott ist vollkommen rein und gut und vollkommene Liebe und das unveränderlich. Er kann niemals eine seiner Eigenschaften verleugnen. Deshalb ist auch die Hölle nichts, was dieser Eigenschaft widersprechen kann. Das wäre ein gotteslästerlicher Unfug, zu meinen, Gott, der unveränderliche, weicht bei der Hölle von seinem Wesen ab und täte hier etwas böses.
Das fasst man allerdings nicht mit dem Verstand, aber durch den Glauben und belässt es dabei.
Henoch
saschaw
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von saschaw am 11.05.2016 21:33Ich denke, wir schenken letzte Zeit zu viel Aufmerksamkeit der Hölle.
Ich würde mich solana anschliessen und nach unten nicht blicken.
Entschuldige, aber solch ein Unfug selten gehört. Das möchte ich gar nicht weiter kommentieren weil das ein völliger irsinn ist. Nicht traurig sein, auch du kannst noch was dazu lernen.
Und was soll ich davon halten?
Was ist den mit euch los?
Jesus spricht vom ewigen Feuer für die verdammten. Was ich nun nicht verstehe, an manchen Stellen nehmt ihr die Bibel absolut wörtlich. Hier ist das plötzlich symbolisch gemeint.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Henoch am 11.05.2016 21:08Hallo Pal,
genau so ist es, auch wenn wir Details nicht begreifen können, weil seine Gedanken unendlich höher sind als unsere.
Ich denke manchmal nach und so ganz menschlich fällt mir dazu so einiges ein.
Erst einmal fällt mir ein, dass Jesus über den Unglauben und die Verlorenen weinte.
Und dann auch, dass Gott sagt, wer mich (unverhüllt) sieht, stirbt.
Vollkommene Liebe braucht einen Schutzraum, den schenkt Gott den Seinen. Die, die die Sünde lieben, können gar nicht ertragen, in der Gegenwart Gottes zu sein. Das ist, so denke ich, viel schlimmer, als die Hölle. So ist wohl auch die Hölle ein Ort, der auf Gottes Erbarmen gründet.
Dass es da brennt, kann sein. Kann auch sein, dass Feuer ein Bild für den Zorn und das Gericht Gottes ist, das über diesen Verlorenen bleibt. Was aber sicher brennt ist die Psyche und das Gewissen.
Henoch
Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 11.05.2016 20:39In Anlehnung an eine Frage, die ich in dem Nachbarthread las, möchte ich dieses Thema hier starten.
Ich denke mir, das man es könnte sehr nützlich sein, sich wirklich einmal intensiv mit dem Höllenthema auseinanderzusetzen.
Nicht um Angst und Schrecken zu verbreiten oder dem Gott der Liebe Lieblosigkeit unterstellen zu wollen.
Sondern ganz im Gegenteil, um zu begreifen vor was uns das Blut Jesu Christi freigekauft hat und wie wichtig die Hölle tatsächlich ist.
Ich behaupte hier mal ganz grundsätzlich:
Würde es keine Hölle geben, wäre Gott nicht absolut gut!
Wer möchte Einwände äußern? - Oder gebt ihr dieser Aussage euer "Ja und Amen"?