Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3616 | 3617 | 3618 | 3619 | 3620 ... 6797 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67970 Ergebnisse:
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 25.05.2016 20:35Ja, Arthur, so ungefähr meine ich das.
Jetzt sagen wir einmal im Himmel würde jemand eine Handgranate nehmen und das Dinge ginge tatsächlich in die Luft. Also nur jetzt, um bei deinem Bild zu bleiben. Was würde mit der Person geschehen? - Würde er zerfetzt werden? -
Nun, wir können uns das Dasein im Hernachmals nicht wirklich richtig vorstellen.
Tatsache ist, das ewiges Leben, gar mit überhaupt nichts vernichtet werden kann.
Die andere Tatsache ist aber, das auch der 2.Tod kein "ewiges Leben" im Sinn des herrlichen Himmelsdasein ist, sondern eben eine Art "Tod". Können wir uns das vorstellen? Nein! - Für uns gibt es eben nur ein "Maustod".
Die Qualen in der Hölle werden einfach höllisch sein. So sagt es uns die Bibel.
Die Sache ist nicht zu leugnen, wie gräßlich die Vorstellung daran auch immer sei.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Henoch am 25.05.2016 18:51Hallo Dominik,
ich habe nicht "einfach gesagt": "Nein es ist nicht möglich."
Ich habe nur gesagt, dass es ein zu spät geben kann. Und ich habe das mit Bibelstellen untermauert.
Ich denke aber, dass es nur einen Grund geben kann, zu Gott zu wollen und das ist der, dass Gott zieht. Er zieht Dich am Herzen.
Es bringt nichts verstandesgemäß zu überlegen, was dafür und was dagegen spricht. Wenn Du wissen willst, was das richtige und beste für Dich ist, dann bitte Gott darum, dass er Dich im Herzen bewegt. Du wirst sehen, er ist unwiderstehlich.
Henoch
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von DominikArthur21 am 25.05.2016 18:48D.h. wenn ich sage dass Gott die ungläubigen z.B. in einen Vulkan wirft und sie dort für immer brennen werden, nicht biblisch ist korrekt?
Wenn ich mir das durchlese was du geschrieben hast, dann wolltest du mir sagen dass es so ETWAS vergleichbares wie Feuer auf der Erde bei der Bestrafung geben wird. Aber nicht dass Gott die Menschen in einen heißen Topf wirft und den Deckel zu macht. Den Menschen wird es schlecht gehen, was aber nicht bedeutet dass sie das Gefühl haben werden dass der Körper von Feuer geschmolzen wird wie wir es auf der Erde kennen wenn jemand z.B. in einen Vulkan fallen würde. Hoffe das ist korrekt.
Ich tue mich schwer bei solchen Fragen, einfach weil man davon ausgehen würde dass ein "Granatapfel" ein Apfel in Form einer Handgranate ist wenn man es vorher nicht gesehen hat. Selbes bei der Sache mit dem Feuer und dem Schwefel. Wenn das nur Synonyme sein sollen für etwas was uns fremd ist, dann verstehe ich auch das ganze von wegen Feuersee etc. Einfach um zu verdeutlichen dass die Zukunft unschön ist, und etwas passieren wird was wir auf der Erde nicht kennen mit dingen die wir vorher noch nie gesehen oder gehört haben.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 25.05.2016 17:58Schwefel ist aber nunmal irdisch, also kann es sich doch um ein irdisches Feuer handeln in dem man immer wieder verbrennt. Aber wie gesagt, wenn dem so sei, dann macht das mit dem Zähneknirschen und sprechen keinen Sinn. Ebenso mit den Missetaten der anderen. Ich habe wie gesagt die Vorstellung dass man gegrillt wird in heißer lava.
Serh richtig erkannt = "Schwefel ist irdisch!" -
Deshalb muß man hinsichtlich der Ewigkeit umdenken- falls man das kann.
Es geht dann um folgendes:
Das Feuer in der Unendlichkeit wird genauso wenig ein irdisches Feuer sein, wie die Straßen aus Gold aus "irdischem Gold" (chemisch "Au") sein werden. -
Wir sind so an unser kleines, 3 dimensioniertes Denken gewöhnt, das wir uns kaum mal in die 4 / 5 oder wieviel tausendste Diemension hineinversetzen können. Was wissen wir? -
Aber es wird eine Art Feuer sein und ein Art Schwefel und es wird schrecklich weh tun.... -
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von DominikArthur21 am 25.05.2016 17:45Schwefel ist aber nunmal irdisch, also kann es sich doch um ein irdisches Feuer handeln in dem man immer wieder verbrennt. Aber wie gesagt, wenn dem so sei, dann macht das mit dem Zähneknirschen und sprechen keinen Sinn. Ebenso mit den Missetaten der anderen. Ich habe wie gesagt die Vorstellung dass man gegrillt wird in heißer lava.
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Lila am 25.05.2016 16:52Lieber Dominik!
Erlaube mir dass ich jetzt nur mit zwei Bibelverse antworte:
Wer kann denn selig werden? 27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.
Mk 10,26b-27
Darum, wie der heilige Geist spricht: "Heute, so ihr hören werdet seine Stimme, 8 so verstocket eure Herzen nicht,...
Hebr 3,7-8b
Ja, lieber Dominik, Gott lädt uns heute ein:
Und sprich zu ihnen: So spricht der HERR Zebaoth: Kehret euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.
Sach 1,3
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von DominikArthur21 am 25.05.2016 16:29Daumen Hoch, gute Erklärung. 
Ich finde es nicht so gut wenn bei so einer wichtigen Frage einfach gesagt wird "Nein ist nicht möglich", und es Menschen gibt, die das dann lesen und denken das wäre die Wahrheit und finden sich mit ihrem Schicksal ab, obwohl Gott natürlich vergeben würde.
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Lila am 25.05.2016 15:59Lieber Dominik, mir geht es nicht darum ob ich recht habe oder nicht... Das haben wir erlebt, darum schrieb ich diese Geschichte und dieser Mann bereute wirklich die Zeit, wo er ohne Gott seine eigenen Wege ging.
Eine andere Geschichte...
Es ist nicht lange her... Wir sind über Nacht Langstrecke geflogen. Am Anfang ging alles gut und die meisten Passagiere schliefen ein. Plötzlich in etwa 9000 Meter Höhe sank das Flugzeug so heftig, dass wir Alle aus dem Schlaf gerissen wurden. Das Flugzeug wurde zusätzlich kräftig hin und her gerüttelt. Einige schrien vor Angst, andere stöhnten ganz leise: „Oh, Gott!" Kurz darauf kam die Durchsage des Piloten: „Wir müssen Höher fliegen, wir sind hier in gefährliche Winde geraten!" Es dauerte noch einige Zeit, bis das Flugzeug die sichere Höhe erreicht hat und wieder beruhigt hat. Es sind Momente, wo die meisten Menschen ernsthaft beten lernen. Muss man aber solange warten um Gott ernst zu nehmen und beten?
Wer weiß, was Morgen geschieht? Weiß Du es?
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 25.05.2016 15:57Wenn es nur symbolisches Feuer sein sollte, dann könnte man das mit dem Schwefel doch weglassen oder? Aber schwefel steht nunmal drin, und bedeutet für mich dass damit echtes Feuer gemeint ist.
Was für eine Art Feuer dort brennt ist mir völlig nebensächlich. Auch welche Sorte Schwefel dort stinkt. -
Ein irdische Art von Feuer wird es nicht sein, denn ein irdisches Feuer braucht eine unaufhörliche Energiequelle, von dem es genährt wird.
Ich denke mir, die Befangenheit mit unseren irdischen Begriffen ist sehr unzulänglich.
Genauso wie Jesus (über die himmlischen Begebenheiten) sagte:
An welche Art ewigen Wurmfraß möchte ich da denken? An was für Zähne, die unaufhörlich knirschen, ohne zu vergehen? -
Wir können es uns hier und heute einfach nicht vorstellen.
Aber es wird irgendwie genauso sein, wie es Gott sagt. Punkt!
Übrigens:
Für all diejenigen, die die ewige Verdammnis für ungerecht halten.
Sie müssen dann auch eine ewige Herrlichkeit für genauso ungerecht empfinden.
Doch richtet sich ein Allerhöchster nicht nach menschlichen Gesichtspunkten!
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von DominikArthur21 am 25.05.2016 15:22Nochmal wegen degen dem "Lava-Schwimmen". Was ist denn ein Feuriger Pfuhl? Ein See aus Feuer, und da fällt mir ein Lava See ein. Und warum es sich für mich um echtes Feuer handelt, ist z.B. die Stelle :
Offenbarung 14, 10 (Schlachter 2000)


Antworten