Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3696  |  3697  |  3698  |  3699  |  3700  ...  6797  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67963 Ergebnisse:


Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 18:05

Rene zitiert irgendwoher:
Was kannst Du dazu beitragen? Du selbst kannst nichts zu deiner Errettung beitragen. Du bist allein auf die Gnade Gottes angewiesen.
Nur eine einzige Bedingung musst Du erfüllen: Du musst bereit sein, Gott zu gehorchen und ihm zu vertrauen.

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz!
Entweder es ist "nichts", oder es ist an Bedingungen geknüpft, die ein Mensch erfüllen muß.
Was nun? -

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 17:54

Lieber Rene!

Was möchtest du eigentlich hören? - Das jemand dir hier antwortet:

Ja, mein Freund, du bist leider zu weit gegangen! Für dich gibt es keine Chance mehr! Das einzige was auf die wartet, ist jetzt nur noch das Verderben! - Gott haßt dich sowieso und wird dir niemals vergeben!
Punkt! Basta! Ende! -

Hättest du dann dein Ziel erreichst und wüßtest endlich, was du schon so lange vermutest? -
Wärest du dann zufrieden gestellt? -
Wirst du dann antworten:

"Endlich versteht mich jemand richtig!"

      

Antworten

bodywatch

48, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:57

24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. 25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!

Wie ringe ich darum?
Und warum/wie können es einige oder Ich nicht? 

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Hiobs Freunde

von StefanS am 19.04.2016 16:31

Ich habe Hiobs Freunde immer bewundert.
Wer von uns würde sich heute zu einem leidenden Menschen setzen und 7 Tage und 7 Nächte schweigen??

Hiob 2
11 Als aber die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie, ein jeder aus seinem Ort: Elifas von Teman, Bildad von Schuach und Zofar von Naama. Denn sie waren eins geworden hinzugehen, um ihn zu beklagen und zu trösten.
12 Und als sie ihre Augen aufhoben von ferne, erkannten sie ihn nicht und erhoben ihre Stimme und weinten, und ein jeder zerriss sein Kleid und sie warfen Staub gen Himmel auf ihr Haupt
13 und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war.

Was für Freunde!

Und dann machen sie den Fehler, den Menschen nun mal machen - sie handeln menschlich.
Erst nach 7 Tagen und 7 Nächten machen sie das, was wir alle hier spätestens nach einer Stunde getan hätten!

Wahrscheinlich aber hätten wir erst gar keine Zeit gehabt, weil wir ja so beschäftigt und unabkömmlich in Beruf und Familie sind.

Sie bleiben für mich wahre Freunde, denn sie haben Hiob 7 Tage und 7 Nächte ihre Zeit und ihr Mitgefühl geschenkt.
Und dann entbrennt auch noch Gottes Zorn über die Freunde - ganz ehrlich, da war ich, als ich die Geschichte das erste Mal las, entsetzt!!

Hiob 42
7 Als nun der HERR diese Worte mit Hiob geredet hatte, sprach er zu Elifas von Teman: Mein Zorn ist entbrannt über dich und über deine beiden Freunde; denn ihr habt nicht recht von mir geredet wie mein Knecht Hiob.
8 So nehmt nun sieben junge Stiere und sieben Widder und geht hin zu meinem Knecht Hiob und opfert Brandopfer für euch; aber mein Knecht Hiob soll für euch Fürbitte tun; denn ihn will ich erhören, dass ich nicht töricht an euch handle. Denn ihr habt nicht recht von mir geredet wie mein Knecht Hiob.
9 Da gingen hin Elifas von Teman, Bildad von Schuach und Zofar von Naama und taten, wie der HERR ihnen gesagt hatte. Und der HERR erhörte Hiob.

Aber Gott ist nun mal gerecht. Die 7 Tage und 7 Nächte wiegen die Sünde nicht auf.
Gott sei Dank gibt es aber einen Ausweg - wie es für jede Sünde, auch meine Sünde der Gleichgültigkeit, Lieblosigkeit oder purer Menschlichkeit einen Ausweg gibt.

Ich bewundere weiterhin die Freunde Hiobs, durch die dieser Prozess der Rede und Gegenrede erst in Gang kam.
Weil sie sich Zeit nahmen!

M.M.
StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 16:32.

bodywatch

48, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:24

Ich lese gerade etwas ehr interessantes und ich glaube das wolltet ihr mir beibringen?
Wiedergebut - Wie komme ich dahin? Was sind die Folgen etc

Was kannst Du dazu beitragen ? Du selbst kannst nichts zu deiner Errettung beitragen. Du bist allein auf die Gnade Gottes angewiesen. Nur eine einzige Bedingung musst Du erfüllen: Du musst bereit sein, Gott zu gehorchen und ihm zu vertrauen. In Johannes 7,17 verspricht Dir Jesus, dass Du die Wahrheit erkennen wirst, wenn Du sie von ganzem Herzen suchst: 'Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen, ob diese Worte von Gott kommen, oder ob es meine eigenen Gedanken sind' (Die Gute Nachricht). Beachte bitte, dass hier steht 'bereit sein' , d.h. nicht, dass Du jetzt schon dazu fähig bist. Kein Mensch kann das, solange er noch nicht wiedergeboren ist. Wenn Du wirklich dazu bereit bist, dann sag es Gott einfach im Gebet. Bitte ihn, dass er Dir dabei hilft. Er wird es tun.

 nur wie mache ich dieses? Ich bitte immer wieder um ganze Sache, das ich Schuldig bin und wenn ich kein aufrichtiges Reuiges HErz habe auch darum ich möchte ganze Sache machen ich bin das alte Leben leid doch hänge ich wahrlich fest und kann nichts tun, evtl ein paar Tage "§gerecht" leben aber dann falle ich tiefer als vorher.
Eine echte Bekehrung ist immer mit der Bereitschaft verbunden, Jesus zum Herrn Deines Lebens zu machen. Erst unter seiner Herrschaft wird sich Dein Leben richtig entfalten. Erst dann hast Du den wahren Sinn des Lebens gefunden. Denn Jesus ist der Schöpfer allen Lebens. 'Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr !, Herr !, in das Himmelreich kommen, sondern die, die den Willen tun meines Vaters im Himmel' (Matthäus 7,21).

 so hier kommt der springende Punkt Buße tn Sünde lassen und hasse doch wie mache ich es ???
Busse tun, heisst, Sünde hassen und lassen '. Ist die Busse echt, so führt sie zur Bekehrung: 'So tut nun Busse und bekehrt euch !' (Apostelgeschichte 3,19). Busse und Bekehrung sind sehr eng miteinander verbunden. Beides gehört zusammen. Bekehrung ist die bewusste, erstmalige Umkehr zu Gott. Zuerst musst Du Dich aber Deiner Sündhaftigkeit und Verlorenheit bewusst sein. Sonst kann Dir Jesus nicht helfen. Daher ist der erste Schritt für die Annahme durch Gott, die Erkenntnis, ein hilfloser, erlösungsbedürftiger Sünder zu sein. Das nennt die Bibel Sündenerkenntnis.

 das wahr Evanglium...ok welche Passagen kann ich selbst studieren damit ich den Weg des HERRN für mich ebene damit er ganz ud gar HERR wird. Ja er sll es sein. Ich kann nichts tun zu der Erkenntnis komme ich immer mehr sogar sage ich egal was ich tue es geht tiefer!!! es ist schlimm selbst wenn ich nur im Bett liegen würde oder "Nur Gutes tun würde"
Wieso ist das so ? Gott ist Liebe, aber Gott ist auch heilig und jeder Mensch ist sündig. Jeder geht seinen eigenen Weg, keiner fragt nach Gott. 'Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hat' (Römer 3,23). Dazu gibt es keine Ausnahme. Gott ist aber nicht nur heilig, er ist auch gerecht. Deshalb kann er die Sünde nicht dulden und muss sie bestrafen. Darum ist Jesus auch nicht auf unsere Erde gekommen, um Dir ein möglichst angenehmes Leben zu schenken, sondern er ist gekommen, um Dich vor der ewigen Verdammnis zu erretten. 'Der Menschensohn (Jesus) ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist' (Lukas 19,10 und Johannes 3,17).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 16:25.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Rapp am 19.04.2016 15:45

Heute begleitet mich ein alter Chorus:

Weil Jesus lebt, lebe ich auch morgen.
Weil Jesus lebt fürchte ich mich nicht.
Jesus ich weiß, ich weiß
du kennst die Zukunft.
Mein Leben macht nur Sinn weil du, mein Jesus lebst.

Genießt diesen Tag, er kommt nie wieder!

Willy

Antworten

Jamescook

27, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Jamescook am 19.04.2016 15:43

@vertrauenslos



Ich finde die Geschichte mit der Sintflut sehr interessant deswegen recherchiere ich darüber. Ich traue der Bibel natürlich auch Wunder zu aber der Unterschied ist dass man bei solch einer "Katastrophe", Hinterlassenschaften finden sollte. Dabei kommt man um die Wissenschaft nicht drum. Das mit den Kindern war nur ein Beispiel, sie hätten von mir aus ruhig 7000 Kinder habe können, sie wären trotzdem innerhalb hundert Jahre nicht bis nach Amerika gewandert



@nusskeks



Sehr interessant, Dankeschön für diese Info.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 15:44.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 14:57

Hallo Rene,

was ist "abfallen"?

Lk 8,13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.

 

Es geht also darum, statt zu zweifeln, im Glauben Wurzel zu fassen. Und was ist damit genauer gemeint?

Epheser 3, 14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,15 der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden,16 dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen,17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. 18 So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.

Es geht also darum in Gottes Liebe eingewurzelt zu sein, Aber dazu musst Du sie glauben!!!!!!!!!!!!! Insofern fällst Du ja gerade mit Deinen ewig gleichen Einwänden ab vom Glauben, dass Du angenommen bist. Denn Du glaubst nicht, was Gott sagt. Er sagt, wer an mich glaubt, hat schon das ewige Leben.

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 14:59.

nusskeks

55, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 603

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von nusskeks am 19.04.2016 14:45

Ich gehe davon aus, dass sich die Kontinente in der Zeit Pelegs geteilt haben (1Chr. 1,19). Wenn sich alle Menschen gut festgehalten haben (muss ordentlich gerummst haben in den... ca. 100 Jahren oder so) waren danach halt auf allen Teile der Welt noch Menschen vorhanden.

nusskeks

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 14:46.

Vertrauenslos

43, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Vertrauenslos am 19.04.2016 14:32

Hmm, schon interesannt das man gern immer die Wissenschaft dabei haben möchte. Jeder wünscht handfeste Erklährungen.

Du erinnerst dich an Abraham? Er und seine Frau hatten zunächst keine Kinder. Man geht davon aus das sie erst mit ca 80 oder noch älter ihr erstes Kind bekam. Du gehst davon aus das die Lebensdauer von damals auf heute zu übertragen ist. Wenn man jedoch nach der Bibel geht wurden viele Menschen wesentlich Älter. Wenn man nun dann noch von der doch reichlichen Kinderschar ausgeht die damals schon als normal galt.. ja dann. In meiner Gemeinde alein gibt es schon viele Familien die mindestens 6 Kinder haben. Warum also nur 3 Kinder. andere Familien schaffen es auf 18 Kinder. Woher also deine seltsamen Annahmen? Wir können nur vermuten du wirst dafür keine Beweise finden.



Ich kann mir in etwa denken was dich quält, meine Antwort darauf.. du wirst keine Antwort für deine Frage finden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3696  |  3697  |  3698  |  3699  |  3700  ...  6797  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite