Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3713 | 3714 | 3715 | 3716 | 3717 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69315 Ergebnisse:
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Jamescook am 06.06.2016 18:22Bleiben wir mal bei Thailand.
Wikipedia : "Der Theravada-Buddhismus ist die dominierende Religion Thailands, etwa 94 % der Bevölkerung bekennen sich dazu. Daneben gibt es bis zu 5 % Muslime (überwiegend Malaien in Südthailand), 0,6 % Christen und 0,1 % (etwa 65.000) Hindus (meist Inder). Nur 0,4 % bezeichnen sich als religionslos."
Das ist ein Gewaltiger Unterschied.
Ja und wen finden sie ? Leider nur 0.6 % zu Jesus. (Wovon ich sogar glaube das die hälfte Einwanderer sind..)
Wäre ich in Thailand geboren, ich wäre glaubig ein richtiger Buddhist. Aber jetzt lebe ich in Deutschland und habe somit meine Freikarte?
Natürlich gibt es Ausnahmen, was es im Endeffekt nicht gerechter macht,
Auch wenn sie wüssten das sie danach Vollkommen sind? Wenn es ihnen im Leben schon so übel ging, dass sie schon panik oder angst vor ein weiteres Leben haben, wieso müssen die Menschen dann noch ewig im Feuer leiden ? Aua.
Ist das die Nachfolge aus einer Liebesbeziehung heraus?
So einfach ist das nicht. Ich werde geboren und immer wieder mit versprechenden Religionen konfrontiert. Jetzt muss man sich erstmal anschauen was die zu bieten haben. Ich kann mir auch ein Buch über den Weihnachtsmann kaufen und mit ihm eine "Verbindung" aufbauen und ihn anbeten oder sonst etwas. Tu ich aber nicht weil ich solch ein Buch als Schwachsinn abstempeln würde. Also muss ich doch erstmal den Wahrheitsgehalt herausfinden, also mich überzeugen lassen. Ich kann doch nicht einfach blind folgen? Die Liebesbeziehung entwickelt sich dann.. Verliebst dich doch auch nicht direkt in eine Person ohne diese richtig zu kennen oder?
Re: Wenn verschüttete Dinge wieder hochkommen...
von Vertrauenslos am 06.06.2016 18:02Danke meine Lieben.
Ihrgendwo muss ich meine Gedanken lassen können, hier scheint es mir zumindest sicher. Mich hat es insbesonders gestern schwer getroffen, und heute.. nun ja wurde es schlimmer. Die Erinnerungen erschlugen mich beinahe so das ich nur doch die Möglichkeit zu schreiben sah. Der ganze Ekel und die Wut.. sind die eine Sache.. schlimmer ist wohl das ich mir selbst die Schuld dafür gegeben hatte. Ich dachte das hätte ich selbst verursacht, keine Ahnung wie aber es war ja immer ihrgendwie alles meine Schuld. Nun kam es hoch und ich musste erkennen das dem nicht so ist. Ich war ein Kind unschuldig, und ich war garantiert dafür nicht verantwortlich. Ich wollte nur eines.. geliebt zu werden. Das wurde mir verwehrt, stattdessen... Es tut weh.. ich weiss ich sollte nicht verzweifeln, aber ich muss zugeben ich bin mal wieder nahe dran. Im Moment weiss ich gerade nicht sehr viel mit meiner neuen "erkenntiss" anzufangen, ausser das sie mich aus der Bahn geworfen hat.
Danke für euer Gebet, meine Seele ist leider erneut wie zugeschnürt.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Greg am 06.06.2016 16:57Da würde ich nicht zustimmen. Viele stehen davor und drücken lieber auf vernichtung, bevor sie leben drücken. Sie haben auch ihre gründe dafür.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Gnade und Gerechtigkeit
von Greg am 06.06.2016 16:32Immer diese Reformer...da gerät mein katholisches Blut in Wallung. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Gnade und Gerechtigkeit
von Pavle am 06.06.2016 16:22sola scriptura
sola fide
sola gratia
solus Christus
soli Deo gloria
Besser und kürzer kann man es nicht ausdrücken!
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?
von Greg am 06.06.2016 16:20Aber gerne doch!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 06.06.2016 16:12Ich folge den Gott der Bibel, weil mich das Buch überzeugt hat. Und halt natürlich wegem den Versprechen der Rettung. Ich wäre eher erschrocken wenn ich mir vorstelle, dass dieser Gott Menschen ewig im Feuersee leiden lässt, dadurch würden bei mir gewaltige zweifel entstehen. Ich denke sogar ich würde Atheist werden.
Wow, lieber James, das läßt mich nachdenklich werden!
Du folgst einem Gott, weil ein Buch dich überzeugte und weil ER dir darin etwas liebes Versprochen hat.
Stünde jedoch eine Hölle im Anzug, würdest du ein Gottleugner werden. -
Wow! - kann das ein echtes "Christsein" bedeuten? -
Ist das die Nachfolge aus einer Liebesbeziehung heraus?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Gnade und Gerechtigkeit
von Wintergruen am 06.06.2016 16:10hallo lieber Pal
da Jesus Christus für ALLE Menschen gestorben ist ,, dürfte es auch für die ganze Menschheit reichen ...Das heißt also das auch Ungläubige gerettet werden müssten, weil Jesus das Sühneopfer gebracht hat... Laut deinen Worten bedarf die Gnade keine Gerechtigkeit .....
ist das so ?

LG
PS: meinen letzten Satz korrigiere ich .. du schreibst ja das Gnade , Gerechtigkeit bedarf und das diese Gerechtigkeit das Sühneopfer Christi war ...
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn verschüttete Dinge wieder hochkommen...
von Wintergruen am 06.06.2016 16:06Liebe Vertrauensvoll
schau mal in dein Postfach .. ich habe dir eine PN geschickt ..
LG
Re: Gnade und Gerechtigkeit
von Pal am 06.06.2016 16:02Ich denke mir, Gnade ohne Gerechtigkeit kann es nicht geben, gleichwie es auch keine Liebe für das Böse gibt!
Denn Gnade ohne Gerechtigkeit wäre etwas ganz schrecklich böses! -
Nun erlangen wir Gnade aufgrund der Gerechtigkeit, das Jesus für uns die Strafe bezahlt hat.
So gesehen bekommen wir dann schon Gnade ohne selbst die Anforderung der Gerechtigkeit erfüllt zu haben (oder die Sühnung) weil das Jesus für uns vollbrachte. Da trimphiert dann Gnade über dem gerechten Gericht, weil das gerechte Gericht ein anderer aus vollster Liebe zu uns erlitt.


Antworten


