Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3740  |  3741  |  3742  |  3743  |  3744  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von sandtigeress am 01.02.2016 20:46

Endivie

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Bin zurück

von Poola am 01.02.2016 19:56

Hallo,
willkommen in der alten-neuen community, hier

jeder findet seinen weg zurück.

lg

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Bin zurück

von saschaw am 01.02.2016 19:48

Danke für Eure Begrüßung.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 01.02.2016 18:00

Ich habe heute mal ein biblisches gebet

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE PHILIPPER (Phil 2,6-11)

 

Leben in der Gemeinschaft mit Christus

21Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit,

2so macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.

3Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst,

4und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.

5Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht:

6Er, der in göttlicher Gestalt war,

hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,

7sondern entäußerte sich selbst

und nahm Knechtsgestalt an,

ward den Menschen gleich

und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.

8Er erniedrigte sich selbst

und ward gehorsam bis zum Tode,

ja zum Tode am Kreuz.

9Darum hat ihn auch Gott erhöht

und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,

10dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie,

die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

11und alle Zungen bekennen sollen,

dass Jesus Christus der Herr ist,

zur Ehre Gottes, des Vaters.

Sorge um das Heil

12Also, meine Lieben, – wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit – schaffet, dass ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern.

13Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

14Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel,

15damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt,

16dadurch dass ihr festhaltet am Wort des Lebens, mir zum Ruhm an dem Tage Christi, sodass ich nicht vergeblich gelaufen bin noch vergeblich gearbeitet habe.

17Und wenn ich auch geopfert werde bei dem Opfer und Gottesdienst eures Glaubens, so freue ich mich und freue mich mit euch allen.

18Darüber sollt ihr euch auch freuen und sollt euch mit mir freuen.
Sendung des Timotheus und Rückkehr des Epaphroditus

19Ich hoffe aber in dem Herrn Jesus, dass ich Timotheus bald zu euch senden werde, damit ich auch erquickt werde, wenn ich erfahre, wie es um euch steht.

20Denn ich habe keinen, der so ganz meines Sinnes ist, der so herzlich für euch sorgen wird.

21Denn sie suchen alle das Ihre, nicht das, was Jesu Christi ist.

22Ihr aber wisst, dass er sich bewährt hat; denn wie ein Kind dem Vater hat er mit mir dem Evangelium gedient.

23Ihn hoffe ich zu senden, sobald ich erfahren habe, wie es um mich steht.

24Ich vertraue aber in dem Herrn darauf, dass auch ich selbst bald kommen werde.

25Ich habe es aber für nötig angesehen, den Bruder Epaphroditus zu euch zu senden, der mein Mitarbeiter und Mitstreiter ist und euer Abgesandter und Helfer in meiner Not;

26denn er hatte nach euch allen Verlangen und war tief bekümmert, weil ihr gehört hattet, dass er krank geworden war.

27Und er war auch todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; nicht allein aber über ihn, sondern auch über mich, damit ich nicht eine Traurigkeit zu der anderen hätte.

28Ich habe ihn nun umso eiliger gesandt, damit ihr ihn seht und wieder fröhlich werdet und auch ich weniger Traurigkeit habe.

29So nehmt ihn nun auf in dem Herrn mit aller Freude und haltet solche Menschen in Ehren.

30Denn um des Werkes Christi willen ist er dem Tode so nahe gekommen, da er sein Leben nicht geschont hat, um mir zu dienen an eurer statt.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo meine Freunde

von Henoch am 01.02.2016 17:59

Hallo Azzazza,

wenn er sich gerne mit Atomen und Wissenschaft beschäftigt, dann kannst Du ihn vieleicht da abholen, denn die Bibel beschreibt vieles, was erst in unserer Zeit entdeckt wurde.

z.B. 2.Petrus 3,10-12

10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr im Gericht erfunden werden. 11 Da dies alles so aufgelöst wird, was für Leute müsst ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit, 12 indem ihr die Ankunft des Tages Gottes erwartet und beschleunigt, um dessentwillen die Himmel in Feuer geraten und aufgelöst und die Elemente im Brand zerschmelzen werden!

Das wurde von Petrus 67 nach Christus geschrieben. Es beschreibt einerseits eine Kernspaltung (die Elemente werden aufgelost (im Urtext atomos). Man glaubte früher, ein Atom sei unteilbar und ich denke, das war allen Lesern bis heute eine rätselhafte Stelle.

Und es beschreibt andererseits eine Kernfusion. Auch diese wurde erst im 20. Jahrhundert entdeckt.

 

Nur eine Stelle langweilt vieleicht, deshalb noch eine. Es gibt aber noch viiiiele

Hiob 38,24: ..welches ist der Weg auf dem Licht sich verteilt?...

Dass sich Licht ausbreitet ist erst von Isaac Newton im 17. Jahrhundert nachgewiesen worden. Bis dahin dachte man, Licht wäre ein Zustand.

 

Wer anders, als der Schöpfer selbst, kann so etwas offenbaren?

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2016 19:22.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 01.02.2016 17:36

lese in der bibel,
darüber nachdenken, über den bibeltext
dazu eine tasse kaffee.

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Hallo meine Freunde

von Sonnenkind am 01.02.2016 17:20

Hallo,

offensichtlich will der junge Mann nicht. Dann musst du ihn lassen. Es gibt keinen Beweis für die Existenz von Atomen, ihre Existenz ist eine Annahme innerhalb bestimmter naturwisssenschaftlicher Modelle. Wenn er einen Beweis findet, ist er reif für den Nobelpreis.

Die Naturwissenschaften sind für viele Religionsersatz, die Kinder werden von der Grundschule an erzogen, die Theorien, die ihnen der Lehrer/die Lehrerin vorsetzt zu glauben - ich weiß wovon ich schreibe, denn meine Fächer waren Chemie und Biologie. Ich habe darüber vor einiger Zeit einen Artikel für eine Fachzeitschrift geschrieben, du kannst ihn dir hier:  http://www.sonnenastro.de/tmp/Ketzerei.pdf herunterladen. Da habe ich viel Haue dafür bekommen

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2016 17:20.

azzazza

49, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo meine Freunde

von azzazza am 01.02.2016 16:14

Ich habe heute mit Ihm geredet und es ungefähr so ausgegangen:

"Wenn ich mich lang genug mit dem Thema der Atome befasse, in physikalischer und chemischer Sicht, werde ich beweisen können bzw. den
Beweis verstehen warum diese existieren. Ich kann mich genauso gut so lange wie ich möchte mit dem Christentum und der Bibel beschäftigen
können, jedoch werde ich nie beweisen können das Gott oder Jesus existiert."

Ich meinte darauf hin, dass es keinen Beweis zu etwas geben muss, damit es existiert.
Gott gibt uns allen die Kraft und wir spüren seine Liebe jeden Tag.
Und zu deiner Frage Micheal, ja ich bin katholischer Pfarrer.

Da ich ihn jeden Tag nur ca. 15 Minute sehe ist das Gespräch schnell wieder beendet gewesen und er ist zur Arbeit gegangen.
Ich möchte ihm meinen Glauben nicht anzwingen, aber ich möchte, dass er versteht, das Gott tatsächlich existiert.

Wie kann ich das am besten anstellen? Wenn ich ihm Bibelstellen oder andere Texte vortragen möchte wirkt er sehr gelangweilt
und abwesened. Wenn ich es mit eigenen Worten versuche ist es ebenso.

Um einen Rat wäre ich froh.

Liebe Grüße
Christian Hegner 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 01.02.2016 15:20

Erdbeere

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 01.02.2016 15:20

Navi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3740  |  3741  |  3742  |  3743  |  3744  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite