Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3794  |  3795  |  3796  |  3797  |  3798  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64526 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von Rapp am 24.12.2015 09:55

Ja, mein Sofamonster ist eine Mischung aus Podengo und Malignois. Weil sie nicht jagen wollte wurde sie weggeworfen... Kleine Tiere hat sie zum lecken gern. Das dürfen auch Katzen sein. An die geht sie sehr behutsam ran: wenn eine nicht wegrennt wird sie gewaschen! Aisha wird im Frühjahr 12. Ich hoffe sehr, dass ich sie noch länger behalten kann.

Nun aber ab auf "Hundeschwanz" (schwanzen = in unserm Dialekt spazieren). bin spät dran...

Willy

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 24.12.2015 09:33

Elisenlebkuchen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 24.12.2015 09:33

Traum

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 24.12.2015 09:32

Noah

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Poola am 24.12.2015 08:59

Ich wünsche euch allen,

 ein schönes, frohes weihnachtsfest.

Und schöne weihnachtstage.

Segen.

Lg. Poola

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 24.12.2015 08:37

Guten morgen,

Wir sind Geschöpfe Gottes, die nach seinem Willen entstanden sind und die am Ende ihrer körperlichen Existenz wieder in IHN zurückkehren. Körper gehen ein in den Materiekreislauf und die Seelen kehren zurück in den Gesamtgeist Gottes. In dieser bedingungslosen "Rücknahme" sehe ich die unendliche Liebe Gottes auch zu uns Menschen. Alle Schöpfung kehrt ohne jede Ausnahme wieder in IHN zurück. Darüber besteht für mich Gewissheit...

Lieber kahate,

und genau das wiederspricht dem, was in der Bibel steht.
In der Bibel finden wir ganz andere Erkenntniss.
Nämlich, dass wir von Gott erschaffen sind, ja
Aber nach dem Tod kehrt niemand wieder in Gott ein.

Die Seele wird laut Offenbarung vor dem Thron stehen.
Wir werden quasi "überprüft".
Wenn wir im Buch des Lebens stehen, also errettet sind, dann dürfen wir die Ewigkeit bei Gott im Paradies sein.
Wenn nicht, dann wird es hart. Dann gehts ab in die Hölle.
Dieser Feuersee ist glaube ich jetzt noch nicht da, aber wir finden einen kleinen Vorgeschmack vom Hades in der Bibel, in der Geschichte vom reichen Mann und Lazerus.

Wintergrün hat ja außerdem noch einige Verse zitiert, die beschreiben was mit Menschen passiert, die nicht errettet sind.

Das ist eines der ganz ganz wichtigen Punkte im Christentum lieber kahate.
Denn wegen dieser Ewigkeit ist es heute so wichtig, sich erretten zu lassen, die Vergebung der Sünden anzunehmen, die durch Jesu Kreuzigung nunmal möglich wurde.

Du musst es nicht glauben, aber wir glauben das so, denn es steht so in der Bibel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Hallo

von Cleopatra am 24.12.2015 08:29

Hihihi so tempramentvoll sieht ihr Grinsen im Gesicht schon aus ;-D

Klasse, ich wollte früher auch gerne Border Collies haben, da braucht man nur viel Zeit.
Weißt du, welche Rasse noch in ihr ist?
Dann ist sie bestimmt gerne der Hütertyp und will euch gefallen, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

maya

53, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo

von maya am 24.12.2015 03:35

Hallo Cleopatra,

 

ja, ich habe auch einen Hund, genauer gesagt, eine 7-jährige Hündin. Sie heisst Finja und ist noch immer ziemlich temperamentvoll..

Die Mutter ist ein reinrassiger Border-Collie. Wir haben sie schon als Welpe bekommen und sie ist superlieb und aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken.

Liebe Grüße

Maya

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 24.12.2015 03:11

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
hallo solana,

vielen Dank dafür, dass Du auf meine Zeilen so umfangreich antworten wolltest.
Die Beispiele mit dem Bild von Sonne und Mond oder von Wintergruen mit dem Auto, die gehen nach meinem Gefühl doch etwas an der Realität vorbei.

Es ist schon richtig, dass das Licht vom Mond eine Reflexion des Sonnenlichtes ist. Und es ist auch richtig, dass man dann, wenn man sich in das Auto setzt, nicht gleichzeitig auch das Auto ist. Aber betrachten wir das alles doch aus einem anderen Blickwinkel: Die Sonne spielt doch in all diesen Beispielen eine tragende Rolle, die nicht unbeachtet bleiben darf, oder?
Ohne die Sonne gäbe es unser "kleines" Sonnensystem nicht. Sie ist der zentrale Punkt, be- und überstrahlt alles und durchdringt auch alles mit ihren Strahlen. Die Erde, der Mond, alles in unserem System wird von der Sonne erfasst (Gravitation, gesamtes Strahlenspektrum, Sonnenwind usw).
Die Reflexion des Lichts durch den Mond ist begründet in der Strahlung der Sonne; und ohne die Sonne gäbe es keine Autos und auch keine Menschen, die allesamt von ihr beschienen und von ihren Strahlen durchdrungen werden. Und trotzdem ist "unsere Welt" nur ein ganz kleiner Teil der Gesamtheit von Raum und Materie mit Sinn und Geist in Allem.
Sage mir jetzt bitte niemand, ich wäre Sonnenanbeter! Diese Gedanken gehören nur zu den o.g. Beispielen.

Liebe solana, Du schreibst: "...Gott ist nicht wirklich als "Gegenüber" da." Nun, da sind wir eben wieder bei unseren "verschiedenen" Gottesvorstellungen.
Ein "Gegenüber" setzt voraus, dass zwei von einander getrennte/distanzierte Objekte/Positionen bestehen.
Wir Menschen sind aber doch nicht von Gott getrennt. Wir sind doch in allem (Leib und Seele) aus der Gesamtheit von allem, was seit Ewigkeit existiert, entstanden und hervorgegangen. Wir sind doch kleinste Teile all dessen, was wir selbst als Schöpfung bezeichnen. Und wir sind immer noch Teile des Ganzen, das auch den Geist Gottes mit beinhaltet. Gott ist uns genau genommen also wirklich kein Gegenüber; Gott ist vielmehr ein "Mit- und In-uns", so lange wir leben und unendlich darüber hinaus... So sehe ich das.

Und, liebe solana, die Liebe Gottes fehlt niemals dem, was Gott geschaffen hat. Bleiben wir doch einfach dabei, dass aus dem, was seit Ewigkeit war (bestand) und auch in Ewigkeit sein (bestehen) wird, mit dem auch wissenschaftlich "verstandenen" Urknall das uns bekannte ALL entstanden ist. Wenn wir uns weiter vor Augen halten, dass wir kleinste Teilchen dieser Schöpfung sind, dann wird uns doch das volle Ausmaß der Liebe Gottes erst klar:
Wir sind Geschöpfe Gottes, die nach seinem Willen entstanden sind und die am Ende ihrer körperlichen Existenz wieder in IHN zurückkehren. Körper gehen ein in den Materiekreislauf und die Seelen kehren zurück in den Gesamtgeist Gottes. In dieser bedingungslosen "Rücknahme" sehe ich die unendliche Liebe Gottes auch zu uns Menschen. Alle Schöpfung kehrt ohne jede Ausnahme wieder in IHN zurück. Darüber besteht für mich Gewissheit...

Für mich ist GOTT nicht abstrakt, also vom Dinglichen gelöst oder rein begrifflich. GOTT ist auch nicht nur theoretisch, ohne unmittelbaren Bezug zur Realität.
Für mich ist GOTT die Realität, die keine Leere zulässt, weil sie geistig und materiell zugleich existiert.

Und deshalb: Ich glaube - GOTT IST !

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und
viele herzliche Grüße von kahate

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 24.12.2015 01:24

Ruben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3794  |  3795  |  3796  |  3797  |  3798  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite