Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3837 | 3838 | 3839 | 3840 | 3841 ... 6735 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67345 Ergebnisse:
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 16:44Liebe alles.durch.ihn
Zitat alles.durch.ihn....oh menno... da steht "sollen" im letzten Vers und nicht "werden"... Da hilft wohl nur noch beten und *ne andre Brille rüberschieb*...
Segenswünsche, alles.durch.ihn

Wenn uns Gott schon aus Gnade und Liebe errettet hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit dass wir erfüllt mit inniger Dankbarkeit auch wollen was wir sollen.

Epheser 2.10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen. (Titus 2.14)
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 16:34Liebe Wintergrün
also ich sehe es auch so , gemäß der Bibel, das wir bis zu unser Lebensende immer um Vergebung bitten müssen .. das wir in der Lage sind, mit Gottes Hilfe, alle Sünden die unser Leib zu tun vermag auszumerzen, davon bin ich überzeugt... Auch unsichtbare Sünden, wie Eifersucht, Zorn , Wut, unsittliche Gedanken, die sich in unserem Verhalten wiederspiegeln ,oder nur in Gedanken hängen bleiben, bin ich mir ebenso sicher das man die mit Gottes Hilfe ausmerzen kann.. Trotzdem wohnt das Böse unter uns und versucht uns dauernd von Gott fern zu halten .. Insofern ist es unvermeidlich das Sünde uns besuchen kommt ..Wenn wir der Sünde keinen Einlass gewähren, wird sie vor der Türe bleiben und weg gehen.. Das gelingt nicht immer, denn Gott lässt es zu das wir fallen , gewährt dem Widersacher uns zu versuchen.. jedoch weiß er aber auch das wir umkehren werden und IHN reumütig mit voller Demut um Hilfe und Vergebung bitten werden.. somit wird der Widersacher beschämt und geht als Verlierer hervor.. Wir profitieren eines Tages mit dem ewigen Leben .. Wäre es dem nicht so, hätten wir keinen Grund um irgendetwas zu bitten und auch die Demut würde schwinden ..
Was ich oben fettgedruckt habe, kann ich vollkomen bejahen, es sind Worte wie aus meinem Herzen.

Doch ist es nicht eher so, dass der Widersacher sich als Gewinner fühlt, wenn er wieder mal jemand zum Sündigen verführen konnte? Der Widersacher geht doch erst beschämt als Verlierer hervor wenn der Mensch dem Verführer sozusagen die kalte Schulter zeigt, und damit geht dann Gott als Gewinner hervor.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von alles.durch.ihn am 20.02.2016 16:29....oh menno...
da steht "sollen" im letzten Vers und nicht "werden"...
Da hilft wohl nur noch beten und *ne andre Brille rüberschieb*... :-)
Segenswünsche,
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 16:16Liebe Cleo
Ja wir sind errettet durch/dank Gottes Gnade..indem er uns seinen Sohn Jesus sandte...und nicht durch irgendwelche Werke
Epheser 2. 8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. glaubst du diese Worte, die in der Bibel stehen? Oder siehst du wieder einen zeitlich anderen Grund, weshalb dies nicht so verstanden werden sollte...?
Und dies wohl ....damit auch der nachfolgende Vers erfüllt werden kann.

Epheser 2.10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen. (Titus 2.14)
Gruss jesus4ever