Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3914  |  3915  |  3916  |  3917  |  3918  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Herzlich Willkommen im Glaube-Community

von Himmelblau am 22.12.2015 12:24

Herzlich Willkommen im Glaube-Community liebe maya! Auch ich bin erst seit vorgestern abend hier Mitglied. Ein gutes Eingewöhnen hier wünscht Dir verbunden mit LG  Himmelblau

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

von Poola am 22.12.2015 12:18

Gottes liebe wird sichtbar.

Damit sollten wir uns nicht nur zu weihnachten beschäftigen, denn diese ist das ganze jahr,
gott liebt uns das ganze jahr über,
lassen wir ihn zu uns herein.

Sicher ist weihnachten dann finale, für jeden neu, oder überhaupt für jemand der es möchte der neuanfang.
Den weg zu gott, denn ohne gott geht es nicht.

Weihnachten ist sicherlich auch die zeit der geschenke, gottes geschenke,
geben wir seine geschenke weiter an die menschen,

liebe, ist das größte geschenk.

was muss gott geweint haben, als er seinen sohn gab, für uns, das können wir nicht mal erahnen.
Und was machen die menschen, damit.

Seien wir seine nachfolger, nachahmer.

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 12:13

Hallo Poola! Dann bitte ich Dich recht höflich, mir Deine ganzen Ratschläge gegen meine Chat- und Internetssucht an mich jetzt zu schreiben! Denn Dein Beitrag von 22.12.2015 um 12.07 Uhr hilft mir absolut nicht, sorry!

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 12:08

Hallo pausenclown! Wegen meiner Chat- und Internetssucht bin ich erst ganz am Anfang in der therapeutischen Behandlung. Wie ich nun gegen meine Chat- und Internetssucht praktisch vorgehen werde und ob ich ein Internet-Tagebuch führe oder nicht, das lass mal bitte meine Sorge sein! Außerdem habe ich für meine Chat- und Internetssucht keinen Therapievertrag abgeschlossen. Sorry!

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Poola am 22.12.2015 12:07

Der eine hat so eine wortwahl, der andre hat so eine wortwahl,

alle sind darauf aus, dir einen tip zu geben.

Das verwundert mich dann schon bischen.

Denn auch ich könnte dazu ewas schreiben, auch das würde dir mit sicherheit nicht gefallen,
deshalb lass ich es.

lg

und rest denk ich mir dazu.

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 11:46

Danke solana! Ja, da muss ich Dir schon Recht geben. Es ist schon immer mal wichtig, einem Hilfesuchenden wie z.B. mich einen Tritt in den Hintern zu geben. Aber der emil ging für mich in meinen Augen etwas zu weit, wenn ich das mal ehrlich sagen darf. Sorry!

Antworten

maya

54, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo

von maya am 22.12.2015 11:37

Hallo liebe Cleopatra,

vielen Dank auch Dir für die sehr nette Begrüssung!

Ja, ich bin auch gespannt, was mich hier so erwartet und auch auf die unterschiedlichen User hier.
Ich kann gerne noch etwas mehr von mir schreiben. Ich bin 45 Jahre alt, habe 4 Kinder und seit ca. 8 Jahren alleinerziehend. Gläubig bin ich schon seit meinem 14ten Lebensjahr.
Im März mache ich eine Qualifikation zur Rettungssanitäterin, auf die ich mich schon sehr freue. Ich wohne am äussersten Rand von Hamburg, genauer gesagt, an der Grenze zu Schleswig-Holstein. Ursprünglich stamme ich aber aus der schönen Lüneburger Heide, bin also eine echte "Heidschnucke."

Wenn Du noch mehr über mich wissen möchtest, frag mich gerne.

Lg Maya

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von pausenclown am 22.12.2015 11:36

Hallo Himmelblau,

wie du schreibst bist du in therapeutischer Behandlung, ich gehe mal davon aus du sowas wie ein Therapievertrag abgeschlossen heisst, witer gehe ich auch in deinem Fall sowas wie ein Internet-Tagebuch schreiben musst, wann, wie oft und wie lange du im Netz bist.
Daher verwundert mich es etwas wie einige hier, dass du Internet hilfe suchst.

Da habe ich eine Frage, was tust DU gegenb deine Sucht ganz praktisch?

Pausenclown

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 22.12.2015 11:31

Hallo Himmelblau
Ich denke nicht, dass Emil dich verletzen wollte.
Manchmal kann man sich nicht so gut in den Gesprächspartner hinein versetzen und kann sich gar nicht vorstellen, wie scharf und verletzend etwas ankommt.
Es ist nicht immer leicht, einzuschätzen, wo "ein Tritt in den Hintern" sinnvoll und hilfreich ist und wo so ein Tritt stattdessen einen schon am Bpden Liegenden in die Eingeweide trifft .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Gnadensonne am 22.12.2015 11:28

Meine Lieben ,   bleibt behütet , und  gesegnete Weihnachtstage !

 

Ich fahre jetzt nach Lörrach  , bis zum neuen Jahr !

 

Denke an euch alle !   eure Gretel     weihnachten-smilies-38.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3914  |  3915  |  3916  |  3917  |  3918  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite