Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3919  |  3920  |  3921  |  3922  |  3923  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


emil
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von emil am 21.12.2015 16:14

Ja, verstärkt durch meine betriebsbedingte Arbeitslosigkeit verkehre ich seit Beginn 2014 nur noch im Internet und Chatten, da ich mich richtig alleine fühle, wenn meine Frau in der Arbeit ist. Um von meiner Chat- und Internetssucht loszukommen, so recherchiere ich nun in der letzten Zeit wieder im Internet nach verschiedenen Freizeitaktivitätsmöglichkeiten
Glaubt man kaum, wenn man das liest. Hey, wenn Du WIRKLICH davon los willst, hör' auf, rumzueiern, schalt die Kiste ab oder verkauf sie und dann geh in die Felder und Wälder, lauf dich aus, such' Dir ein Ehrenamt, tu mal was für andere. Das ist echt himmelschreiender Quatsch, mit Hile des Internets vom Internet loskommen zu wollen.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Gott schützt die Liebenden

von Christof am 21.12.2015 16:00

Jetzt seid ihr dran. Wer nicht ekennt was Liebe ist wird erkannt werden.

In Liebe
Christof

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Wintergruen am 21.12.2015 15:58

hallo ihr Lieben 
hallo lieber Himmelblau..

ich bin nicht die Userin die dich auf igno gesetzt hat... (das nur mal nebenbei )

Ich frage mich ob du wirklich ´´Internetsüchtig`` bist und vielleicht das Internet nicht nur eine Art von ´´Zeitvertreib´´ ist.. Sucht nach der Medizin und  laut Wikipdia ist ein  unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand..

So habe ich dich aber nicht verstanden,, sondern das du  aus Langeweile und Einsamkeit dich im Internet aufhälst...Natürlich sucht man sich dann Gesprächspartner oder Spiele  und vieles mehr ..  Deshalb denke ich Cleos Idee mit einem Haustier, wäre sicher eine prima Idee und würde im Alltag Abwechslung bringen.. Vorallendingen müsstest du mit einem Hund zb auch mal Gassi gehen , spazieren , das wäre doch supi.. Es gibt sogar schöne Wander/Spazierwege, die von vielen Hundebesitzern gegangen werden .. dann kommt man auch sehr oft und viel in Gespräche... Denke mal darüber nach.. Oder was meinst Du dazu ? 
naja ein Pferd wollte ich dir nicht aufs Auge drücken.. und der Flur daheim ist auch kein guter Stellplatz... aber nein, Scherz beiseite.. ich meine  das mit dem Hund wirklich ernst .. 

momentan weiß ich auch nicht welchen besseren Tip ich dir geben könnte... aber zunächst ist es schön das du hier bist.. Hier unterhält man sich überwiegend  über das Wesentliche  .. Gott,, Tod, Himmel, Hölle, Auferstehung und sonstige biblische Themen ... Dinge die eigentlich jeden Menschen betreffen und jeder davon betroffen ist ..

LG

Nachtrag:: deshalb wäre ein Zeitvertreib in diesem Forum, keine schlechte Idee
adis Idee mit den  ehrenamtlichen Hilfen, fand ich auch sehr gut 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2015 16:34.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott schützt die Liebenden

von Wintergruen am 21.12.2015 15:41

Lieber Christof

Dabei ist jede Art von Liebe zu Anderen gemeint.

 also auch die ´´erotische´´ Liebe und auch die in Freudenhäusern?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2015 15:43.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Gott schützt die Liebenden

von Christof am 21.12.2015 15:20

Cleo, liebe Cleo,

ich fragte Dich was Du unter "Kinder Gottes" versteht. Erst wenn ich diese Antwort habe, werde ich weiter ausführen können.

In Liebe
Christof

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gott schützt die Liebenden

von Cleopatra am 21.12.2015 14:19

Lieber Christof,

kannst du bitte erstmal genauer erklären, worum es dir in diesem Thread geht?
Wir wollen ja gerne mitreden, aber bis jetzt sind es schonmal zwei, die nicht ganz verstehen, was du genau möchtest

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 21.12.2015 14:17

Gott ist Mensch geworden, er ist wahrhaftig Mensch geworden.

Und das allein ist schon Demut und Liebe im höchsten Maße, wenn man bedenkt, wohin sich Jesus freiwillig begeben hat.
Und ja- Jesus hätte auch einfach auf der Erde als erwachsener Mensch dasein können.
Aber Gott hat so einen langen, durchdachten und genialen Plan, es erstaunt mich jedesmal wieder neu ;-D

Liebe allesdurchihn, gerne, ich hoffe, meine Gedanken konnten euch etwas ermutigen, ich hatte irgendwie das Gefühl, ich sollte es heute mal so aufschreiben

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Cleopatra am 21.12.2015 14:13

Da du bereits in therapeutischer Hilfe bist- kennt sie keine Selbsthilfegruppe oder andere Betroffene?

Ich glaube, dass ihr euch gegenseitig am Besten helfen könnt, da ihr euch besser in den anderen hineinversetzen könnt.

Ok, wenn deine Frau auf Arbeit ist, fühlst du dich einsam.
Also kennst du schonmal eine Ursache.
Hast du ein Haustier, um das du dich kümmern kannst? Machst du den Haushalt? Triffst du Freunde?

Das Internet ist hilfreich und gut. Aber bei einsamen Menschen stelle ich mir schon vor, dass es als einzige Möglichkeit zur Außenwelt helfen kann.
Viele Menschen sind auch krank und daher dankbar dafür. Aber es ist kein Ersatz für echte, reelle Bekanntschaften. Im Internet kann man sich bei Auseinandersetzung einfach abmelden und woanders anmelden. Konfliktbewälltigung lernt man da wenig.

Aber wenn du doch die Ursache kennst, eben die Einsamkeit, dann bist du schon einen riesen Schritt vorwärts gekommen.
Was natürlich stimmt ist das, was Marjo sagt. Wir wollen dich nicht loswerden
Aber jemanden, der zB Alkoholsüchtig ist, empfiehlt man auch, keinen mehr zu trinken.
Jemand, der Spielsüchtig ist, empfiehlt man, sich den Versuchungsorten fernzuhalten..
Wer Internetsüchtig ist...

Ich glaube aber, dass diese Sucht mitlerweile stark verbreitet ist.
Bitte frage doch bei der Therapeutin nach, ob es nicht andere Betroffene gibt und welche ALternativverhalten du erlernen kannst.

Eines aber können wir hier auf jeden Fall sehr gerne für dich tun- und das ist beten. Denn eine Sucht ist was ganz schlimmes.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 21.12.2015 13:39

Hallo Himmelblau
Ich habe deinen Beitrag wunschgemäss gelöscht.
Nur zur Information (weil Wintergruen darauf Bezug nimmt) und falls das bei anderen auch auftreten sollte: Es scheint ein technisches Problem mit der Ignorierfunktion des Forums zu geben. Bitte nicht wundern ..... es wird hoffentlich bald behoben .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2015 17:39.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Adventsthread

von burgold am 21.12.2015 12:53

Ich muß mal ein ganz tolles Lob an dir los werden Andreas. Deine Geschichte ist sehr gut.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3919  |  3920  |  3921  |  3922  |  3923  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite