Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4002 | 4003 | 4004 | 4005 | 4006 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68871 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von Burgen am 18.02.2016 09:55Hallo ihr Lieben,
danke für die schönen Bilder in Wort und Bild :)).
Vor Jahren war ich mal in einer Kur. Und da war es so, dass um 6 Uhr ein längerer Marsch angesagt war. Ui. Erst danach war die Frühstückszeit. Und um 8 liefen die Programme an.
Eigentlich echt schön. Doch nicht alltagstauglich für mich, jedenfalls.
)
Nur halt beneidenswert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tut mir kund seine Herrlichkeit unter den Nationen,
unter allen Völkern seine Wunder.
Paulus und Barnabas berichteten, was Gott, alles durch sie getan
und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.
Losungen : Psalm 96,3 und Apg 14,27
Gebet von Georg Friedrich Fickert
Belebt, erleucht, erwärm, entflamme doch bald die ganze weite Welt
und zeig dich jedem Völkerstamme als Heiland, Friedefürst und Held
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gerade heute hörte ich auf bibeltv zu demselben Thema eine Betrachtung von Ulrich Parzany. Immer wieder bin ich angetan von seiner Kürze und Würze. Ich weiß gar nicht, ob es die Lesungen auch in Buchform gibt.
Ja, wie dem auch sei, es passt jedenfalls total in unsere Zeit, sein Brückenschlag ist passend und rührt das Herz an.
Bei all den heutigen Aktivitäten eines jeden von uns
sei Gottes Segen, seine Liebe und sein Friede gegenwärtig
und bestimmend.
LG Burgen
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Merciful am 18.02.2016 09:05jesus4ever, du bist auf die von mir angesprochene Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen nicht eingegangen.
Merciful
von Merciful am 18.02.2016 09:03Genau, Jonas, das meinte ich.
Merciful
von jonas.sw am 18.02.2016 08:57Hallo Merciful,
habe den Fehler denke ich gefunden. Ich nehme Schlachter 2000.
von jesus4ever am 18.02.2016 08:53Lieber Merciful
Die Gefahren, vom eingeschlagenen Weg mit Jesus Christus sind überall, dem Teufel passt es nicht, wenn er niemanden von Gott wegziehen kann.
Es kommt darauf an, wie man auf die Gefahren, den Verführungsversuchen seitens Gottes Widersachers in jedwelcher Form reagiert. Seid ihr zornig so sündigt nicht, sagte Paulus?
Wenn man in Gott ist, in seinem Licht, dann reagiert man wie Kinder des Lichts zu reagieren haben...die Gefahr erkennen und aber so reagieren, wie es dem Teufel reut, Gott indes riesig freut.
Lieben Gruss, jesus4ever (komme erst morgen wieder ins Forum, bis dahin haben einige also Ruhe vor mir
)
von Merciful am 18.02.2016 08:51Jonas, dein Zitat ist nicht vollständig. Ich weiß nun nicht, welche Übersetzung du verwendet hast, aber in Vers 1 deines Zitats fehlt ein Nebensatz.
Merciful
von jesus4ever am 18.02.2016 08:44Lieber Micha
Wer nicht uneigennützig, uneingeschränkt seine Mitmenschen so lieben, respektieren kann, wie Gott alle Menschen liebt (habe ich durch mein Leben mit Jesus angeeignet) stattdessen in einer Erwartungshaltung verharrt, fühlt sich verletzt, wenn jemand anders reagiert als man es für (sich) passend hält, lässt gar das Gegenüber diese Enttäuschung verbal oder mit Blicken spüren. (war bei mir früher auch so
) Werde ich mit Mitmenschen konfrontiert, die mich offensichtlich verletzen, ihren Frust an mir abreagieren wollen, dann bleibe ich seit nunmehr einigen Jahren ruhig und habe Mitgefühl für diese Menschen. Gott gibt mir die Kraft dazu und auch passende Worte, was mich immer wieder erstaunt. Ich bete dann, dass Gott ihnen zu innerem Frieden verhilft.
Lieben Gruss jesus4ever

Antworten