Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4060 | 4061 | 4062 | 4063 | 4064 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:
Re: Agnostiker
von BibleDictionary am 02.01.2016 15:26Liebe Annette!
‹Atheismus› kommt von griech. a, ‹ohne›, und theos, ‹Gott›, und bedeutet folglich ‹Gottlosigkeit›. Der Atheist lebt ‹ohne Gott›, also gottlos. So weit zum Begriff.
‹Agnostizismus› kommt von griech. a, ‹ohne›, und gnosis, ‹Erkenntnis›, und dient als Begriff zur Umschreibung einer Auffassung, die davon ausgeht, dass es unmöglich sei, das Göttliche zu erkennen.
Während also der Atheist Gott verneint oder den Einfluss Gottes auf ihn und sein Leben leugnet, geht der Agnostiker von einer prinzipiellen Unerkennbarkeit Gottes aus und macht daher keine konkreten Aussagen zum Göttlichen – mit einer Einschränkung: dass er eben sehr konkret von der Unerkennbarkeit des Göttlichen ausgeht ...
Herzliche Grüße
Christian
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 02.01.2016 13:17Erlebnis
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von solana am 02.01.2016 13:09Danke für die guten Wünsche, lieber Inyanel!
Fühl dich frei, jederzeit hier rein zu schneien und aufzutanken, wenn du mal Zeit und Lust dazu hast! Wir feuen uns, dich zu lesen.
Ich möchte euch auch noch etwas Schönes mitteilen: Jetzt "steht" endlich die WG bei unserem Sohn.
Bis zum Schluss hörte es sich immer noch ein bisschen unsicher an, aber an Sylvester wurde der Mitvertrag endlich unterzeichnet und einer der beiden Neuen ist auch schon eingezogen, hat ein paar "praktische Extras" mitgebracht wie Mikrowelle, Fernseher, Playstation4 (gaaaaanz wichtig fürs Studium ) ....der 2. zieht übermorgen ein und bringt Kühlschrank und Sitzmöbel fürs Wohnzimmer mit....
Unser Sohn hat noch 1 Woche Ferien, aber jetzt hat er schon keine besondere Lust mehr, uns zu besuchen .... Kann ich aber auch gut verstehen . Ich freue mich mit ihm. Und bin sehr erleichtert, dass wir jetzt nur noch 1/3 der Miete zahlen müssen
.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Neues Jahr - neuer Anfang - gute Vorsätze - ....?
von solana am 02.01.2016 12:57Ja, Trinken ist auch eine Möglichkeit ... wenn man genug trinkt, kommt man auch irgendwann auf den Grund und muss gar nicht schwimmen .
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Bilder verkleinern für die Galerie
von NorderMole am 02.01.2016 12:34Ich kann bspw. keine jpg-bilder im kleinformat mehr hochladen, obwohl Platz im Speicher dafür vorhanden ist !
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 02.01.2016 12:31Also, mein Vorsatz:
Ich will nicht mehr trinken.
Aber auch nicht weniger ! g
von solana am 02.01.2016 12:29Ja, Willy, das mit dem Schwimmen ist ein schönes Bild.
Wer "von oben" gehalten wird, braucht sich nicht an ein Stück "Treibholz" festzuklammern, um nicht unter zu gehen. Der kann es loslassen, wegschwimmen lassen und kann "frei" schwimmen ....
Gruss
Silana