Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4061  |  4062  |  4063  |  4064  |  4065  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Jahr - neuer Anfang - gute Vorsätze - ....?

von Rapp am 02.01.2016 12:15

Also, die guten Vorsätze gingen baden. Ich hab sie eben ersäuft.

Nein, ganz ernsthaft: Meine Hoffnung gründet nicht im Neuen Jahr...
sondern in dem Herrn, der alls neu macht.

So dürfen meine Vorsätze wegschwimmen, wenn ich anbetend mit meinem König lebe!

Willy

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 02.01.2016 11:17

Gartenpflege

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 02.01.2016 11:16

Tannenzweige

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 02.01.2016 11:15

Anasthasis

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 02.01.2016 11:14

Machärus

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Neues Jahr - neuer Anfang - gute Vorsätze - ....?

von solana am 02.01.2016 11:09

Ein neuer Jahresbeginn ist ja immer auch eine Art "Neuanfang". Und es gibt wohl keinen Zeitpunkt, an dem mehr Menschen versuchen, alte Lasten hinter sich zu lassen und mit guten Vorsätzen ein neues, besseres Kapitel in ihrem Leben anzufangen. Meist mit viel Euphorie und Optimismus .... und dann kommt so nach und nach "der innere Schweinehund" wieder hoch und die guten Vorsätze werden eher lästig, eine "Pflichterfüllung", um den eigenen Ansprüchen zu genügen und mit sich selbst zufrieden sein zu zu können ..... und dann kommt meistens der Frust, wenn einen die Alltagsrealität dann doch wieder einholt ... und beim nächsten Mal fallen dann die guten Vorsätze schon ein bisschen bescheidener aus .....

Ich finde es sooo schön und befreiend, dass uns Gott in jedem Moment unseres Lebens einen neuen Anfang ermöglicht. Dass wir in jedem Augenblick alle "Altlasten" bei ihm ablegen dürfen und ganz befreit und unbeschwert das Neue, was vor uns liegt, anpacken. Mit unverstellter Perspektive, offen und unbeschwert wie ein kleines Kind, das sich noch nicht um das kümmert, was es aus dem "Gestern" mit ins "Heute" nimmt.

Und - anders als bei den guten Vorsätzen zum Neuen Jahr - setzt uns dieser "Neuanfang" nicht unter Druck, uns selbst verändern zu müssen, um einem Idealbild zu entsprechen.
Weil dieses "Idealbild" schon vollkommen da ist und nicht erst (durch Pflichterfüllung im Kampf gegen den inneren Schweinehund) erarbeitet werden muss.
In dieses Idealbild werden wir Stückchen für Stückchen hinein verwandelt. Nicht durch unsere Zähigkeit und Ausdauer, sondern indem wir Gottes Wirken in uns Raum geben.

Deshalb führt auch ein Scheitern an den eigenen Idealen nicht zu Frust und "Mittelmässigkeit".
Sondern dazu, dass wir erkennen, wie sehr wir von Gott abhängig sind und bereit dazu werden, ihn in unserer Schwäche ganz gross werden zu lassen. Deswegen verbaut unser Scheitern nicht den "Weg zum Idealbild", sondern öffnet ihn. Wir brauchen nicht unsere Ideale herunter zu schrauben und an unser "Können" anpassen. Uns nicht mit dem "Zweitbesten" zufrieden zu geben, wo wir "das Beste" nicht erreichen können. Uns steht immer die ganze Fülle offen. Weil er mit seiner Kraft und Hilfe immer für uns da ist.
Ist das nicht herrlich?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von solana am 02.01.2016 09:54

Hallo Annette
Das geht bspw mit paint. Wenn du damit das Bild öffnest, siehst du bei den Bearbeitungsfunktionen das Symbol "Grösse ändersn" (rechts oben). Wenn du da drauf klickst, kannst du eingeben, wie gross/klein du das Bild haben möchtest.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Annette

64, Weiblich

Neuling

Bilder verkleinern für die Galerie

von Annette am 02.01.2016 09:13

Wie kann ich Bilder im PC verkleinern.Möchte sie hochladen aber geht nicht weil zu groß!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 02.01.2016 08:12

Hey, hallo Ihr Lieben !
Hallo liebe Oasis !

Wünsche Euch Allen - Oasis wie auch allen "stillen" Mitlesern" - ein Frohes, Neues und Gesegnetes Jahr !
Möge Unser HERR Euch auf all Euren Wegen durch das neue Jahr 2016 geleiten;
möge ER Euch behüten und beschützen.
Möge die Liebe und das Licht JESU auf Euch leuchten und Euch ein Lichtschein durch das 2016 sein !
Amen !

Ganz besonders wünsche ich das auch für die Oase und für die ganze Community von Glaube.de !

Persönlich möchte ich mich ganz besonders bei Cleo, solana, Cosima, Gnadensonne und alles.durch.ihn bedanken
- für all Eure Gebete, für die regelmäßigen Zuschriften wie auch vor allem für Verständnis und Geduld,
nicht immer hier sein zu können.
Denke dabei auch an sylvaki (Tageslosungen), Poola (Bibelverse und Psalmen) und allen anderen mit ihren wunderschönen
Fotos und Beiträgen.
Vielen, vielen Dank dafür !

Hey, hab' Euch lieb - Euer Inyanel  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 01.01.2016 22:47

Salem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4061  |  4062  |  4063  |  4064  |  4065  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite