Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4062  |  4063  |  4064  |  4065  |  4066  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?

von Wintergruen am 21.10.2015 21:49

Hallo Christof

warum interessiert dich der Islam ?

LG 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gedanken zur Vergebung

von Wintergruen am 21.10.2015 21:48

Hallo Christof

du sagst:

und wenn es so ist, legt es Gott ans Herz. Soll er darüber entscheiden. Man spricht: "Lieber Vater, ich versuchte zu vergeben, kann es aber nicht, entscheide Du darüber. Ich werfe es auf Dich". Auch dann seid ihr frei.

das habe ich mehrmals gelesen und kann irgendwie nicht mit eins werden . Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden .

Was meinst du damit ,Auch dann  ist man frei ...? Ist es für dich so, das wenn du zb,  nicht vergeben kannst,  oder  etwas tust was dem Herrn missfällt , das du dann davon frei wirst /bist, sobald du das dem Herrn übergibst ? Was ist übergeben ? Es ihm einfach nur sagen ? Was soll er mit deiner Last tun ? Vielleicht erklärst du mir  wie du es meinst ..(wenn du magst)

LG


Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?

von Christof am 21.10.2015 21:44

Meine Gedanken hierzu, ihr Lieben. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - das habt ihr gefühlsmäßig wahrscheinlich richtig gemacht. Die meisten Flüchtlinge haben ja auch schon eine Religion der Nächsten-Liebe. Zeigt Eure Liebe und ich garantiere die werden fragen, dann antwortet. Über den Islam würde ich auch noch gerne diskutieren, kenne aber die Schriften nicht so genau - hilft mir da jemand?

In Liebe
Christof 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Gedanken zur Vergebung

von Christof am 21.10.2015 21:26

Matthäus 18
32 Dann rief ihn sein Herr herzu und spricht zu ihm: Du böser Knecht! Jene ganze Schuld habe ich dir erlassen, da du mich ja batest; 33 hättest nicht auch du dich deines Mitknechtes erbarmen sollen, wie auch ich mich deiner erbarmt habe? 34 Und sein Herr wurde zornig und überlieferte ihn den Peinigern, bis er [ihm] die ganze Schuld bezahlt habe.
35 So wird auch mein himmlischer Vater euch tun, wenn ihr nicht jeder seinem Bruder von Herzen vergebt.

Danke für Eure guten Gedanken zur Vergebung - hier meine unter Berücksichtigung der Worte des Heilands. Ich spreche hier nicht über eine Strafe des Vaters, sondern über eine Belastung des eigenen Herzens. Ist mein Herz rein, frei für Gott, wenn ich noch Groll hege? Ich soll doch lieben. DIes ist es was Euch der Vater vorwerfen wird. Von Herzen vergeben - das hat Solana schon gut erkannt - heißt eben nicht einfach Schwamm drüber, sonder erfordert ein Verständnis für das Tun des Nächsten. Notfalls fragt man da nach: Warum hast Du das getan? Ohne Verständnis keine Vergebung des Herzens. Jetzt mag es Dinge geben, die unverständlich sind und deshalb nicht vergeben werden können ... und wenn es so ist, legt es Gott ans Herz. Soll er darüber entscheiden. Man spricht: "Lieber Vater, ich versuchte zu vergeben, kann es aber nicht, entscheide Du darüber. Ich werfe es auf Dich". Auch dann seid ihr frei.

In Liebe
Christof 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???

von Wintergruen am 21.10.2015 20:51

Liebe Cleo 

es handelt sich um die Arbeiterlinie (Field-Trial-Line) . Ich hab mir diese nicht speziel ausgesucht,, Ich kenne die Züchterin seit längerem. Erst nachdem ich einen Welpen haben wollte, wurde ich auf die beiden Linien aufmerksam.. Es wird angeblich oft nachgesagt, das Hunde aus der  FT Linie etwas nervöser seien,, durch ihiren Jagdtrieb, was die Züchterin total widerlegt. Da ich ihre Hunde auch kenne , kann ich aus meiner Sicht  das auch nicht behaupten.. Ich finde jedenfalls ihre Linie sehr schön . Und in braun ... also Schoko gefällt der kleine  mir unwarscheinlich gut .. An Blond habe ich mich etwas satt gesehen ..(nach 14 Jahren 

Liebe Burgen

ja das mit der Schlange das sie zuerst Beine hatte, das hab ich auch in einem meiner Bücher gelesen ..Naja,,wie auch immer , sie wurde verflucht und sollte kriechen ,, daraus könnte man durchaus entnehmen das sie vorher  sich anders fortbewegen konnte .. Ich kann mir auch nicht vorstellen das überhaupt etwas was Gott geschaffen hat ein Gräuel ist .. Jedoch hat er so manches verflucht ... 

aufgeräumt hab ich immer noch nicht, sonst hätte ich endlich mal gelesen wie und was  in der altgr. Schrift dort steht ...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2015 20:53.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 21.10.2015 20:51

Strudel

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 21.10.2015 20:50

Reich

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 21.10.2015 20:49

F ist verkehrt. Es geht bei T weiter !
 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Christof am 21.10.2015 20:48

Johannes 6
67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr etwa auch weggehen?
68 Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollten wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens;
69 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige Gottes bist.

Erkennen wir hier doch auf welchen Widerstand die Worte des Heilands bei den Juden gestossen sind. Ausser den zwölfen sind si alle weggegangen. Unser Heiland hatte dies erwartet, muss aber trotzdem traurig gewesen sein. Erkennen doch wir wer er war und ist. 

Joh 20,27: Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand und lege in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!

Ich habe volles Verständnis für Thomas, der erst glauben konnte als er sah, aber es gehört auch Gott dazu Euren Glauben zu vollbringen. Bittet Ihn darum und er wird Euch helfen zu glauben.

Markus 9
24 Und sogleich rief der Vater des Kindes und sagte: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! 

Dieser Ruf des Vaters des besessenen Kindes finde ich ganz wichtig. Er bringt zum Ausdruck, dass er ja glauben will, aber noch nicht kann - Gott möge helfen.

Ich habe das auch oft gebetet und es hat immer geholfen. 

In Liebe
Christof 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 21.10.2015 20:48

Athen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4062  |  4063  |  4064  |  4065  |  4066  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite