Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4066 | 4067 | 4068 | 4069 | 4070 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Lasst uns Menschen machen
von Wintergruen am 15.01.2016 14:19hallo Jonas,
danke zunächst für deine Antwort... aber sie hinkt wenn ich von ausgehe, das wir alle ´´angelegt ´´ waren mit dem ´´geschaffen sein ´´ .. etwas machen und etwas in etwas angelegt sein, ist ein Unterschied... oder doch nicht ?
(ich lasse mir zunächst auch alle Optionen offen , für das was ich nicht verstehen kann )
LG
eine vollständige Erschaffung war ja Adam,, während Eva schon aus Teilen (Rippe) von Adam gemacht wurde.. und alle anderen Menschen werden durch Fortpflanzung gemacht ... ob es wie aus der Rippe, oder durch Fortpflanzung der Rest gemacht wird,, unterscheidet sich stark von dem , wie geschrieben steht.. als Gott sagte: Lasst UNS MenschEN machen
von jonas.sw am 15.01.2016 14:09In Adam war schon ein weiterer Mensch angelegt und im Mann und in der Frau waren weitere Menschen angelegt. So stimmt die Aussage mit lasst uns Menschen machen. Es geschieht nur über einen anderen Weg.
von Cleopatra am 15.01.2016 14:01Hallo,
ja, das "UNS" ist wegen der Dreieinigkeit.
Ich muss da auch an Johannes denken, wo steht, dass auch durch Jesus eben alles geschaffen wurde. Das bestätigt ja diese Vermutung.
Dieses "Menschen" in der Mehrzahl- das war mir noch garnicht so bewusst aufgefallen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir etwas im Urtext finden können.
Hat jemand das Verständnis und weiß, welches Wort für "Menschen" geschrieben war?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wir müssen hier endlich lernen !
von Greg am 15.01.2016 13:46Trolle gebe ich genre eine Knackwust.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Greg am 15.01.2016 13:45@Kahate:
Wie ist deine Definition von Jesus?
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Greg am 15.01.2016 13:41Der Kahate haut den Willy mit verbalem Karate.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von Rapp am 15.01.2016 13:39Also, danke Burgen, ich habe was entdeckt: IBM hat für den Bürogebrauch und im besonderen für Ärzte (mit Fachworten Medi) ein Programm, das bei Testen mit gut bis sehr gut abschneidet und zu erschwinglichem Preis zu haben ist... Jetzt werde ich mich bei IBM erkundigen, wo ich es ergattern könnte.
So weit so gut. Nun tigert Sofamonster und muss raus...
bis später
Willy
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von Burgen am 15.01.2016 12:45Hallo Rapp,
vielleicht geht die Suche nach so einem Programm über den Weg der Blindenschrift und Taubstummenkommunikation.
Ich weiß, dass dieses nicht eins zu eins übertragen werden kann.
Doch gibt es solche Dinge ja auch überhaupt vermutlich im Bereich der Rollstuhlbettfahrer.
Manche Kinder und Jugendliche haben so einen Computer am Rolli.
Ich meine damit, dass du die Suche dahingehend ausweiten könntest. Die Originale sind sicherlich recht teuer.
Aber vielleicht hat sogar die Krankenkasse einen Tipp in die Richtung.
ALS-Patienten haben auch so ein ähnliches Gerät.
Vielleicht wirst du fündig, ich wünsche es dir.
Gruß Burgen

Antworten